Display MoreHm... 1.8T. 🤔
Das schöne am Golf 1,2 und 3 ist die simple Technik. Ich schätze mal, dass ist ein 1.6 MPI?
Persönlich würde ich das volle old school Programm durchziehen.
Kopf, Nocke, Ansaug, Schwungrad und Abgasanlage. Wenn der Motor echte 100PS hat und dreht wie ein Motorrad, macht das auch Bock.
(Man darf nicht vergessen, dass der Ur GTi aus dem selben Hubraum 110 PS hat und dass ohne Querstromkopf)
Kaitou Eine Klimaanlage ist nur wirklich simpel aufgebaut und sollte für keine Werkstatt ein Problem darstellen. Beim Golf 4 ist sie so gut wie nie undicht. Bleibt oftmals nur der Hochdruckgeber oder die Magnetkupplung vom Kompressor. Erst der Audi A2 hatte ein getaktetes Magnetventil was gerne mal für Verwirrung bei der Diagnose sorgt.
Ich warte jetzt schon wochenlang darauf, dass es repariert wird. Von Tag 1 an ging es nicht... Werkstatt meint sie "suchen nen kompressor"