euer fahrbarer untersatz....

  • Hehe mein A4/B5 hat jetzt 250k runter. Mein ADR packt in der Regel wohl die Million...Letztens war ein 1.8t mit angeblich erstem Lader und 750k in den Kleinanzeigen.

    Die 6-Zylinder sind bei guter Wartung auch zu einigem fähig, aber halt teuer wenn das die Werkstätte machen muss.

  • Seit Dezember ohne Auto.

    Einerseits ziemlich nervig mit Bus und Bahn zu fahren. Nicht nur nervig, auch ärgerlich, wenn Bahnangestellte falsche Fahrbereiche auf die Chipkarte speichern, ich dann 60 Euro zahlen soll, das dann kläre, alles gut ist und dann das Inkasso Unternehmen anschreibt, dass ich 60 Euro nicht gezahlt habe...

    Gehen die mir auf den Sack.

    Andererseits echt cool.

    Mal keine teuren Reparaturen oder Benzinkosten von mindestens 300 Euro im Monat.

    Ich kann mir seit Dezember echt mal was leisten oder auch essen gehen, usw.

    Das wird kein Dauerzustand, denn ich will schon endlich mein 15tes Auto, aber ich bin geduldig, spare und bringe dann die Kohle brav zum Autohändler.

  • Najo, wenn ich meine Repas, Services, Reifen, die in AT hohen, motorbezogenen Steuern und Versicherungsgebühren und jährlichen Prüfungen (in DE denke ich ist TÜV zweijährlich?) und letzten Endes Treibstoff + Öl + Frostschutz + Birnen + Scheibenwischer usw. zusammenrechne, dann bin ich von dem Wert aber auch nicht so weit weg, das ist hierzulande sogar noch "eher wenig" für's Auto?

    Bei einem Ferrari wär man eher bei 500-800 im Monat in Summe?!

    Kenne das selbst, weil ich Mal etwas über ein Jahr ohne Auto gelebt habe. Es ist Scheiße, weil man viel Flexibilität in Sachen Transport verliert (Kühschrank, Waschmaschine, Sperrmüll, BIER), und es ist bitter, weil das Pendeln z.B. bei mir dann 2h am Tag frißt statt ~45min, aber die Kosten die man sich erspart, das spürt man wirklich massiv...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die fehlende Flexibilität stört mich am Meisten.

    Ich habe jetzt eine Monatskarte für ein bestimmtes Gebiet in dem ich fahren kann, aber sobald ich woanders hin will, kostet es eben auch extra. Und dann zum Bahnhof laufen, warten, Zug fällt aus, hinfahren, usw.

    Nicht so toll, wenn man es vorher anders gewohnt war.

    Mit 300 Euro meinte ich die Benzinkosten die ich monatlich in etwa hatte. Wird mit meinem zukünftigen Insignia dann auch nicht weniger.

    Gefahren bin ich Mazda, Honda, Opel, Seat, Hyundai, Jaguar, BMW

    Richtig Spaß haben aber nur der Honda CRX und der letzte Opel Vectra V6 2.8 gemacht. Ok, der Opel Omega war auch geil, hatte aber nur 177 PS.

    Ja Opel vor Jaguar. Definitiv. Opel vor BMW auch ganz sicher.

    Zumindest bei den Autos die ich gefahren bin.

  • Ich sags nur ungern, aber wenn man solche Autos fährt brauch man sich auch nicht über hohe Spritkosten beschweren;)

    Das Nervigste ist definitiv die fehlende Flexibilität, zur Arbeit fahren wäre für mich der reinste Horror. Zwei Stunden statt 30 Minuten. Und da reden alle immer von der Auto freien Stadt. So wird das nichts.

  • Nicht falsch verstehen.

    Ich beschwere mich nicht. Freue mich nur aktuell über die finanzielle Erleichterung, die dann mit dem Insignia wieder dahin sein dürfte.

    Aber damit erkaufe ich mir meine Flexibilität und den Fahrspaß.

    Ich habe es schon mit kleinen Autos und wenig PS probiert um Geld zu sparen, aber das schaffe ich einfach nicht.

    Auto fahren ist für mich ein Lebensgefühl und hat mir mit 18 meine Freiheit gebracht.

  • Kein Problem, war auch nicht böse gemeint.

    Freunde von mir sind ähnlich. Ich persönlich finde das alles gut und schön, für mich ist Auto fahren aber eben auch eine zweckmäßige Fortbewegung und die darf eben nicht allzuviel kosten. Nen Kumpel von mir hat seit einiger Zeit nen A4 Avant quattro S-Line. Schönes Auto ohne Frage, macht auch Laune mal Gas zu geben, mir wärs das aber einfach nicht wert.

    Größere Motoren als 150 PS erachte ich erst dann für sinnvoll, wenn das Auto ansich schwerer und damit größer ist. Einen A6 oder eine E-Klasse machen mit einem solchen Motor wohl kaum Spaß.

  • Seh das genauso. Mein voriger '97er Passat TDI mit 110PS war für mich eigentlich Spaß genug. Das jetzige Dacia Gemeindebau-Scheißhausfahrzeug hat 105PS, aber wennst den treten willst, passiert halt einfach so gut wie gar nichts. ;) Sauger ohne Turbo oder sonst was, najo.

    Is mir aber letzten Endes auch egal... Hab den Schein zwar auch mit 18 gemacht (damals gings mit 16 noch ned), aber für mich war das irgendwie keine große Sache, von Anfang an weg nicht. Auto war für mich mehr so wie'n Schraubenschlüssel. Manchmal braucht man das Ding halt und es macht so manches einfacher, aber sonst... war da für mich nie was dahinter. ;) Mir wär's nur leid um's Geld, für mich ist der Gegenwert einfach zu minimal.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmmm, bei mir fängt am 22jährigen Civic nun ein Radkasten an zu "blühen".

    Hab keine Ahnung was ich machen soll, Kiste hat 172tkm und ist technisch ansonsten in einwandfreiem Zustand :(

  • Wenn du in dem Wageb mehr siehst als das hier scheinbar übliche „von A nach B Auto“, dann nimm Geld in die Hand, entroste ihn, lass die Stelle gut versiegeln und fahr ihn weiter.

    Für mich als Landei bedeutet ein Auto Freiheit und ich habe auf meinen Führerschein hingefiebert. Hatte schon 1 Jahr vorher ein Auto, was ich mir seit ich 14 war zusammengespart hatte und dann halt 12 Monate lang perfektioniert habe (Opel Calibra in Magmarot mit C20XE - 150PS auf 1.2to). Die 3200 Mark waren gut angelegt und der Wagen hat mir dann treu gedient. Seither bin ich immer Autos mit V6, V8 oder 4/5-Zylinder Turbo und 200-400PS gefahren. Jeder hat ein gewisses Budget, das er für sowas einsetzen kann, wenn er nur will. Man muss halt auf andere Dinge verzichten.

    Manchmal schaue ich mir die Azubis von heute an, die pro Jahr auf 6-10 „Festivals“ gehen. Dabei holzen sie für jedes Event mehrere hundert € raus. Sobald das schöne Event vorbei ist geht’s halt am Wochenende wieder saufen und feiern. Wenn dann einer unter ihnen ist, der das nicht mit macht sondern lieber schraubt und sich nen schönen Youngtimer leistet der eben 200+ PS hat, schauen sie ihn schräg an und (Achtung Kracher) fragen ihn woher er die Kohle für so ein Auto hätte.

    Kurz und gut - leben und leben lassen.

  • War heute wieder mit dem Auto unterwegs und was soll ich sagen... verdammt ich kann die Kiste einfach nicht so sterben lassen.

    Muss am Montag mal schauen, was man schlaues machen kann und was mich die Nummer kosten würde.

  • Mein "neues" Baby ist ein:

    Audi 5000S 2,2L 5 Zylinder aus den USA Importiert, nur 1 Vorbesitzer (jetzt 81Jahre), der ihn selbst in den USA gekauft hat (Title,Rechnung, alles noch im original vorhanden) und dann mit nach DE genommen hat.

    Er hat ihn immer ToP gepflegt. Die Ausstattung ist natürlich 1A:

    Tempomat, 4x E.-Fenster, E.-Schiebe/Hubdach, E.-Spiegel, Heckwischer + großem original Spoiler, Klimaanlage, sonder Metallic Lack, Schalter 8), BC ...

    Ich poste mal Bild sobald ich die vom Handy übertragen habe...

    Ein wirkliches TRAUM Auto.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Audi 5000, der amerikanische Selbstmörder 8) Schönes Ding. Selbst im Alltag nen C4 mit 5Zylinder bewegt, schöne heile Welt.

    Hab mal meine Sommerzeitmaschine, angehangen. So wie ich mit meinem Alter das H erreicht habe, so auch meine alten Auto´s. Muss zwar Jeden Tag an "modernen" Autos arbeiten, bin froh wenn ichs Privat net haben muss.

    IMO hat sich das Automobil ab mitte der 90er wieder zurück entwickelt. Ein Audi80 wog mal 1000Kg, ein heutiger A4 wiegt ca. 50% mehr.... tolle Leistung. Das Thema Verbrauch und Emissionen wäre schon längst erledigt, aber die Lobby ist zu stark.

  • Hmmm, bei mir fängt am 22jährigen Civic nun ein Radkasten an zu "blühen".

    Hab keine Ahnung was ich machen soll, Kiste hat 172tkm und ist technisch ansonsten in einwandfreiem Zustand :(

    Hm das ist leider das verbreitete Problem bei den alten Hondas. :/ Reparaturradläufe gibts auf jeden fall noch zu kaufen. Hat bei meinem zum Glück der Vorbesitzer übernommen. ^^

    Ich bin ja froh, das meiner noch Top dasteht außer 3 kleinen Roststellen die von Steinschlägen kommen und jetzt auch entfernt werden.

    Wo wir grad beim Thema sind poste ich auch mal wieder ein Bild von meinem. :D Letzten Samstag ist mein Honda 18 Jahre alt geworden und gestern hat er die 180.000 KM geknackt. Motor rennt und rennt und rennt einfach. :D

    Folgendes Bild ist vor paar Monaten beim Einkaufen entstanden, als plötzlich ein Golf 2 GTI neben meinem stand. :D

    3dfx <3

  • Ein ek9 auf Linkslenker umbauen, steigert hier in D schon den Wert. Ein Ej9 als Schlachtfahrzeug gibts auch schon für 200€.

    Wenn mir mal ein sauberer Eg8 vor die Füße läuft, sag ich nicht nein. Top Family Limo. SOHC MiniMe Swap damit Papa glücklich ist und los gehts :spitze:

  • Hm wenn ich mir einen Ek9 importieren würde, und dieser Wunsch und Traum besteht definitiv, dann würde ich ihn Rechtslenker lassen. Einfach weils ein exotisches Auto ist und es ihn so ja nie als linkslenker gab. ^^

    3dfx <3