euer fahrbarer untersatz....

  • Also wenn ich ihn auf mich angemeldet hätte würde ich bei 150 % liegen und da dann iwie 324 € im monat bezahlen, was nicht gerade wenig ist. Jetzt läufts halt auf meine Eltern mit glaube 50 % oder so, das sind nur noch 94 € im Monat.

    3dfx <3

  • Aua... soviel hab ich niemals bezahlt 8o

    Mein erstes Auto war ein ED7 (der hat gerostet wie Sau...) und da hab ich pro Jahr irgendwas um die 1200 bezahlt (nur Haftpflicht) plus Steuern (war irgendwo unter 300.- pro Jahr), ging dann recht schnell runter und bin nun auf den Minimumprozenten.
    Die Zahlen die du nennst sind für Junge Fahranfänger ja echt eine heftige Belastung des Budgets.

  • Rein vom Gefühl her kommt mein nächster von Mazda oder Volvo. Definitiv nicht mehr VAG.

    ..und damit machste sicherlich nix verkehrt. :)

    Ui! Wenn der noch keinen Rost hat, dann gleich mal die Hohlräume mit Fluidfilm oder wenns besonders gut sein soll mit Mike Sanders Korrosionsschutzwachs fluten.

    Vorher mal mitm Endoskop reinspekulieren, ob nicht schon behandelt wurde ;) -> immer beim gleichen System bleiben!
    Seit 20 Jahren knalle ich per Druckluft (teils billigste) Wachsgemische in die Hohlräume, bin bisher gut damit gefahren.

    Also wenn ich ihn auf mich angemeldet hätte würde ich bei 150 % liegen und da dann iwie 324 € im monat bezahlen, was nicht gerade wenig ist. Jetzt läufts halt auf meine Eltern mit glaube 50 % oder so, das sind nur noch 94 € im Monat.

    Alter Vatta ist das heftig 8o - hab das für nen Fehler gehalten und grad mal nen Versicherungsvergleich angeworfen..
    Da stimmt mich ja mein höheres Alter und früher (inne 90er) Fahrerlaubniserwerb schon wieder fröhlicher.
    Unsere alten Kisten liegen bei unserer Regionalklasse so im Bereich von 10% solcher Summen.. :huh:

    Selbst als Fahranfänger lag ich damals mit nem Commodore C 2,5S (115PS Vergaser) bei um die 2000.-DM - ich finde
    dieses neuere Preisniveau ziemlich unsozial und halte es fast schon für Abzocke.

    Dieser kleene Polo, den ich neulich für meine Frau geholt hab, kostet inkl. Vollkasko knappe 300.-€ - - per ANNO!
    Die alten Volvos zwischen 200-300€/Jahr (nur Haftpflicht)..

    @ OOR was für Einheiten? SFr oder €

    @ rockkys82 - da brauchste doch bestimmt schon wieder neue Pellen, bis der Ofen auf die Straße darf ;)
    Aber ein cooles Projekt, klasse Eierfeile :spitze:

  • Hmm also ich wurd immer nett bedient bei bisher jedem Autohändler. Nichtmal bei BMW ProCar in der Rolls Royce Abteilung wurd ich unfreundlich behandelt oder abgewimmelt. Man bot mir sogar eine Probefahrt an obwohl ich sagte das ich nur neugierig bin und nix kaufen möchte. Und ich lauf auch nur mit Jeans und T-Shirt rum.

    Bei Volvo kam ich mit staubigen Arbeitsklamotten an. Iich hätte mich so in die Autos setzen können, habs aber nicht getan da ich wirklich sehr staubig war. Am Ende hab ich dann auch einen Volvo V60 D5 AWD geholt, leider gibt es diesen Händler nicht mehr.

  • Ein Teil meiner fahrbaren Untersätze.

    Die sind auch der Grund, warum mein Hobby PC in den letzten Jahren abgenommen hat (gegen 0).

    AMD Athlon XP 2800+ @ 2358MHz Rebuild slaughtered Voodoo 5 PC
    Asus A7V333 Rev. 2.0
    1024MB Kingston DDR400 @ 346MHz CL2,5
    Nightingale Pro6
    3dfx Voodoo5 5500

    Einmal editiert, zuletzt von rookz (26. Juni 2017 um 16:44)

  • Uiuiui, steht da hinten in der Ecke (in schwarz) etwa ein E21 ?

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Mhh, ne, würd da eher auf einen Audi 80 B2 zwischen 79 und 84 tippen.

    Was ist denn die Rote fürn Flitzer, rookz? VFR 750F RC 36 II ?

    Das mit der Zeit kommt mir sehr bekannt vor, bin da auch im Spagat zwischen den Hobbys,
    die mir am ehesten zusagen und am wenigsten Arbeit machen :spitze:

    Jedenfalls ein ziemlich schön zusammmengesetzter Fuhrpark, für viele Gelegenheiten was griffbereit :thumbup:

  • 100 Punkte

    Audi 80 B2 quattro Bj. 1983. Der wird gerade restauriert.

    Die Rote ist eine Honda RC36 2. Auch 100 Punkte.

    Ich habe weiterhin noch einen Golf 5 und ein Audi Coupé GT. Alle Audi sind 5 Zylinder :)

    Den Golf fahre ich bei dreckigem Wetter :D

    Oh Gott... Jetzt hätte ich fast meine Simson vergessen. S51 B1 :tongue:

  • Der Crashi sieht überall BMW's! Klar! :topmodel:

    Der arme Golfi....nur bei Schmuddel-Wetter?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ist das ein 200er 20V Avant??? 8o

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Tja, da macht Mann halt so, voll normal. Was will Mann schon mit Staubfängern im Regal als Urlaubsmitbringsel?
    Der 200er ist ja auch ne seltene Kiste, sehr schön. Kann man ggf. noch durch nen 164 toppen.. ;)
    Und unter 5 Zylindern geht nur in Ausnahmefällen bei Baujahren vor 1970.... :spitze: Weitermachen! :D

  • Sah mir von dieser schrägen Heckansicht gar nicht nach Audi aus
    (aber die damalige "Formensprache" von Audi ist mir nicht bekannt).

    Anhand der Heckleuchten und die stehen schräg, dazu noch die kleinen Heckfenster (die Dreiecke)...

    Selbst sogar auf dem extra-geposteten Foto erinnert er mich stark an so einen E21.
    Die kleine Lippe über dem Kofferraum-Deckel...

    Krass.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW