euer fahrbarer untersatz....

  • Ich find die neuen Civic eigentlich auch noch recht schick, aber halt nix für meinen Geldbeutel :D
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich jetzt langsam anfange, auf nen echten Ek9 zu sparen und mir dann irgendwann mal einen zu importieren. Meiner ist ja ganz schick, aber ja :D

  • Wenn ich sowas machen würde, dann würde ich den auf gleich auf Linkslenker umbauen.


    Wozu? Das verfehlt dann den gesamten Sinn eines EK9 bzw. originals. Für Spaßfahrten oder Sonntagsfahrten ist nen Rechtslenker absolut problemlos - spreche aus Erfahrung. Habe selber einen japanischen Rechtslenker zu Hause.
    Leute die solche Autos auf Linkslenker umbauen gehören geschlagen :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • -gibt schon Situationen in denen ein Rechtslenker gefährlicher ist (im Linksverkehr)
    -erhöht i.d.R. den Wert
    -"original" naja - ist ein TVR o.ä. nicht original als Linkslenker? Die Originalteile sollte man ja alle bekommen können.
    Wenn ich jemanden mit einem RHD rumfahren sehe, denke ich eher das nicht umgebaut wurde auf Links, weil die nötigen Fachkenntnisse fehlen


    Quote

    Leute die solche Autos auf Linkslenker umbauen gehören geschlagen


    seh ich genau anders herum, wer nicht umbaut kanns nicht. :D

  • So ein Umbau senkt in der Regel den Wert wenn es das Fahrzeug im Original nicht als Linkslenker gab ;) Besonders bei Fahrzeugen die nie für unsere Märkte gedacht waren.
    Der Rechtslenker ist in keinster Weise gefährlich, solange man es nicht übertreibt. Auf einer Landstrasse hinter einem LKW weiss man eigentlich, dass man nichts sieht und überholt daher nicht. Gefährlichere Situationen gibt eigentlich nicht.
    Wenn es die exakt selben Fahrzeuge auch als Linkslenker gab ist das was anderes, wie dein TVR Beispiel. Eine linksgelenkte EU MKIV Supra ist ein Beispiel dafür, dass die linkslenker Version deutlich teurer ist als die RHD Version - da gab es aber auch eine LHD Version
    Einen EK9, Nissan Skyline oder beispielsweise meine Supra (japanisches Homoligationsmodell von der 500 Stück gebaut wurden) gab es NIE als Linkslenkerversion. Daher wäre ein Umbau wie oben gesagt, wertmindernd. Einen Skyline beispielsweise kann man ohne Pfusch gar nicht auf LHD umbauen.


    Leute die solche Autos umbauen, weil sie kein RHD fahren können, sollten das Auto fahren ganz lassen ;)

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Wenn ich jemanden mit einem RHD rumfahren sehe, denke ich eher das nicht umgebaut wurde auf Links, weil die nötigen Fachkenntnisse fehlen


    Beim Nissan S13 passen beim Linkslenker viele Turbo Kits nicht weil das ganze Zeug was normal rechts ist, links platz weg nimmt.
    So dramatisch ist ein rechtslenker nicht zu fahren bei uns.


    Edit: Wenn ich mal einen passenden Mini mk1 finden sollte dann sollte der auch Rechtslenker sein.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

    Edited once, last by Daywhite_81 ().

  • Ich werde den Ek9 dann nicht umbauen, nicht eine einzige Schraube werd ich an ihm drehen. :D Der wird komplett im Originalzustand bleiben. Und ja, auch wird er ein Rechtslenker bleiben. Find Rechtsgelenkte Autos eh cooler, ist ja nicht so häufig :D

  • Apropo Moped, Bilder von meiner Simson voriges Jahr... steht nun erstmal im Schlafzimmer und wird wo spätestens nächstes Jahr endgültig fertig, fehlt noch diverses. Aber ab und zu mache ich was dran.
    Will mit Ihr dann zum Nordkapp hochfahren und allgemein größere Touren durch Europa.


    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/35286572/20170731_115019.jpg]
    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/35286574/20170731_115034.jpg]
    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/35286582/20170731_174336.jpg]
    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/35286575/20170809_174141.jpg]
    [Blocked Image: https://www2.pic-upload.de/thumb/35286576/20170809_174150.jpg]


    Muss noch richtigen Vape Kabelbaum Kaufen und verlegen und die dann auch abblitzen lassen mit Stroboskop, hinten sollen von Betor noch andere Dämpfer rein als wie der Müll, auch hinten will ich noch Schwingenschutzblech machen vorne kommt noch Streben rein vom S50...
    Motor ist ein S77/4k Steuerzeiten mit ZT-Barikit Kolben sowie Langtuning Edelstahlreso in Originaloptik, wird so 10-15PS irgendwas haben dann, angestrebt sind bei 10k U/M mit 15-34er übersetzung 100Kmh max, mehr rumspielen will ich aber nicht von daher. :whistling:


    Gruß :spitze:

  • Dann isses aber kein Kleinkraftrad mehr, sondern schon ein Motorrad, für das man auch einen entsprechenden Führerschein braucht.


    Rocco, das ist dennoch ein geiles Teil!
    Ich kenne die Kiste ja schon etwas länger, hattest mir ja mal Bilder zukommen lassen.

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Ja ich will die ja auch abnehmen lassen mit TÜV komplettabnahme und Eintragung als quasi S70+ mit großem Kennzeichen und allem, wiegesagt denke nächstes Jahr ist die Fahrbereit.


    Alles Neu wie vom Werk anno DDR Zeiten abgeholt, dann von der kleinsten Schraube her und alles verbessert und Optimiert bzw. auch Moderne Technik und viel VA wegen Rost.


    Müssten dann am ende locker 3000€ drin stecken wenn fertig... Aber irgendwie wird man nie fertig und ändert wieder hier und da was.


    Gruß :spitze:

  • Ich fahr auch n Ford, allerdings die Raumgleiter-Diesel-Variante:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/02p1p2n.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/03t9r0l.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/0414q5w.jpg]


    Hätte auch gern was Sportlicheres, aber Familie und ein langer Arbeitsweg zwingt einen zu Kompromisse :(

    Da es bei mir gerade richtig gut läuft (2 fiese OPs, Sohn fiese OP, Frau Job verloren) ist mir als Zugabe noch mein DSG Getriebe im Ford verreckt. Die Repkosten waren mir zu hoch, so das die Kiste nach Polen verkauft wurde.

    Eigentlich wollte ich mir einen höherwertigen Ersatz suchen, aber aus oben genannten Gründen war einfach keine Energie dafür da. Beim suchen bin ich über einen alten Audi A6 2.5TDI für kleines Geld gestolpert, der nun hoffentlich 1 Jahr hält:





  • Ist doch ein schönes Auto. Zum Glück als Schaltwagen, weil die Automatik da auch oft hinüber ist. Bei dem 2.5er machen die Nockelwellen Probleme und laufen ein. Was hat er denn runter?


    Ich habe mir im Frühjahr ein neues Mopped zugelegt. Somit habe ich 2 Motorräder und 5 Autos :D Sind aber alles Oldtimer. Ist mein Hobby.

  • Ich fahr auch n Ford, allerdings die Raumgleiter-Diesel-Variante:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/02p1p2n.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/03t9r0l.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/0414q5w.jpg]


    Hätte auch gern was Sportlicheres, aber Familie und ein langer Arbeitsweg zwingt einen zu Kompromisse :(

    Da es bei mir gerade richtig gut läuft (2 fiese OPs, Sohn fiese OP, Frau Job verloren) ist mir als Zugabe noch mein DSG Getriebe im Ford verreckt. Die Repkosten waren mir zu hoch, so das die Kiste nach Polen verkauft wurde.

    Dann wünsche ich gute Besserung!

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Ich fahr auch n Ford, allerdings die Raumgleiter-Diesel-Variante:
    [Blocked Image: https://abload.de/thumb/02p1p2n.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/03t9r0l.jpg] [Blocked Image: https://abload.de/thumb/0414q5w.jpg]


    Hätte auch gern was Sportlicheres, aber Familie und ein langer Arbeitsweg zwingt einen zu Kompromisse :(

    Da es bei mir gerade richtig gut läuft (2 fiese OPs, Sohn fiese OP, Frau Job verloren) ist mir als Zugabe noch mein DSG Getriebe im Ford verreckt. Die Repkosten waren mir zu hoch, so das die Kiste nach Polen verkauft wurde.

    Dann wünsche ich gute Besserung!

    Danke, mir geht es mittlerweile auch viel besser. Bin noch eine Woche krank geschrieben, dann bin ich wieder arbeitsfähig.

    Konnte mich mittlerweile auch um mein Audi kümmern, gab Fahrwerk und Felgen....


  • ich hab einen Audi a4 von 2001, mit 1.8T motor. Days einzige was richtig kaoutt gegangen ist, ist die fuel pump. Das hat mich $700 gekostet. Das war nicht toll. Ansonsten hab ich keine Probleme. Ich hab im ganzen Winter und Schnee angefangen die quattro sehr zu mögen!

  • vad4r: Sieht schick aus mit den Felgen/ Fahrwerk. Vermutlich der letzte A6 welchen ich als echten Audi bezeichnen würde. Die neuen Dinger sind gerade so lange toll, bis irgendeine Technikspielerei kostspielig ausfällt.

    Wie viel hat der auf der Uhr?