euer fahrbarer untersatz....

  • Ich habe auf Audi 100 C4 2.8E fahren gelernt und liebe die Modelle B4 & C4 sowie D11 und D2 total. Einen guten 20VT Handschalter findet man nur noch selten. Wenn er dann unverbvastelt sein soll, wird es richtig dünn. In meiner Gegend sind sehr viele 20VT Umbauten unterwegs (selbst auch schon 632 und 850PS bewegt) und ich hatte selbst eine Zeit lang den 55.-letzten S2 Avant, der gebaut wurde. Mingblau mit Carbon und E-Recaros... leider zu früh verkauft. Heute wäre er ein kleines Vermögen wert ;(

    Der 220V ist klasse und sollte in jedem Fall restauriert werden! Schieb ruhig mal wieder Bilder rüber wenns soweit ist :spitze:

  • Hi,

    das ist kein 20V sondern ein 10V, also der schwarze, aber halt einer von 200 handgebauten. Die Innenausstattung ist gerade beim Sattler und wird überarbeitet. Unterscheidet sich aber deutlich von einem Audi 100 ;) Habe mal den Fahrersitz beigefügt. Der ist sau schwer und soll halt aufbereitet werden.

    Das den Verbrauch von den Audis angeht. Bin mit dem Audi 200 20V schon 2000 km am Stück mit 130-160 km/h gefahren und habe 8,8 L gebraucht.

    Letztes Jahr war ich mit dem Audi 100 5E am Wörthersee (GTI Treffen). Sind mit 4 Personen in 4 Tagen 3000 km gefahren. Verbrauch 8,5 L. Von daher...

    Verbrauch ist mir auch egal, Spaß soll es machen. Ist wie eine alte Graka. Die verbraucht auch viel und hat Null Leistung! Das ist sogar noch schwachsinniger als bei den Autos. Bei denen hat sich im Gegensatz zu den Computern wenig getan.

    Hier mal Fotos von meinen anderen Fahrzeugen. Habe auch noch einen Audi 100 Typ 44 in rot. Dazu aber kein Bild auf dem Rechner.

  • Wo hier soviele Audi fanboys anwesend sind: Ich hab über Weihnachten bei meinem KI mit FIS die Glühbirnchen durch rote LEDs ersetzt. Sieht auch alles ganz gut aus, leider fast etwas hell für Nachtfahrten.

    Blöderweise muss ich beim Umbau irgendwas am Flachbandkabel für die MFA (digitalanzeige) zerlegt haben. Hat sich einer von euch schonmal damit auseinandergesetzt? Professionelle Reparatur macht preislich keinen Sinn, Lötkenntnisse sind vorhanden, allerdings ist dieses Flachbandkabel aus Plaste. Nicht das die schmilzt.

    Einer ne Idee?

  • Für ein 17 Jahre alten Diesel finde ich das nicht schlecht:

    klar fahren auch einige Benziner so schnell, mein Tank ist aber noch halb voll und 430km hab ich mit der anderen Hälfte schon runtergeritten :D

    vae victis!

  • Hehe, bald nicht mehr:spitze:

    :mauer:

    BTW:

    Hab die Lampen an meiner Kiste getauscht. Bin mal gespannt, ob es sich gelohnt hat. Gerade, wenn ich um diese Jahreszeit nach 22 Uhr von der Arbeit nach Hause durch nen Wald fahre, sollte das doch etwas die Sicherheit erhöhen...

    Ich berichte heute abend mal.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mein 7ter Wagen aktuell.

    Jetzt muss ich doch mal fragen. Siebenter Wagen gleichzeitig oder nacheinander?


    Bei 240 mitm Handy rumfuchteln FTW :rolleyes:

    Das dachte ich mir auch...


    Realistisch betrachtet sind es in Wirklichkeit wahrscheinlich nur um die 220. Falls Euch diese Einschätzung beruhigt... :topmodel:

  • CryptonNite was hat der Lampenwechsel gebracht? Der Fiesta hat doch sicherlich H7?

    Im Grunde müsste er so schon ein gutes Licht abgeben. Wenn ich da an meinen 1er und 2er Golf Denke :topmodel:

    Hatte vor ein paar Monaten Nachts son VW Versuchsfahrzeug mit Laserlicht getroffen.

    Ich stand an der Kreuzung musste Warten und das Ungetüm von Rechts. Dieses Mistding hat mir so sehr die Augen verblitzt, das ich noch 30min etwas davon hatte.

    Finde diese Entwicklung garnicht gut, sieht dient nicht der Sicherheit, sondern zum Rasen unter widrigen Lichtverhältnissen.

    Ich bin sicherlich bei diesem Thema etwas Empfindlich, aber selbst die meisten Fahrzeuge mit Xenonlicht und deren lahmer (meist kaputter :topmodel:) Leuchtweitenregelung blendet und nervt.

  • Ich hab mir Philips X-TremeVision gekauft. Halten zwar nur etwa 500 Stunden, aber die sind tatsächlich richtig hell. Ans Xenon-Licht kommen die zwar nicht ran, aber im Vergleich zu den vorherigen Lampen sind die tatsächlich richtig gut. Ich kann nun auch bei Regen in Dunkeln etwas erkennen. Für das Plus an Sicherheit gebe ich das Geld aus. Was solls.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hatte vor ein paar Monaten Nachts son VW Versuchsfahrzeug mit Laserlicht getroffen.

    Ich stand an der Kreuzung musste Warten und das Ungetüm von Rechts. Dieses Mistding hat mir so sehr die Augen verblitzt, das ich noch 30min etwas davon hatte.

    Finde diese Entwicklung garnicht gut, sieht dient nicht der Sicherheit, sondern zum Rasen unter widrigen Lichtverhältnissen.

    Ich hätte ihn zumindest ausgehupt oder so. Oder Gegen - gelichthupt. Oder das Fenster runter gekurbelt und wüste Ausdrücke gebrüllt. Mit Lasern in die Augen knallen ist asozial.

  • Naja da wir Beide anschließend Außerorts auf der gleichen Bundesstraße Unterwegs waren, nahm ich mir die Freiheit unter Rücksicht auf Gegenverkehr kurzzeitig mit Aufblendlicht zu fahren. Aber das war so als würde man eine Kerze vor einem Strahler stellen :topmodel:.

    Ungelogen, selbst das Reflektierende Licht der Verkehrsschilder hat geblendet, sodass diese Silouette im Auge sich einbrannte. Hinzu trat der Lichtkegel im 90° Winkel nach links und rechts aus. War zwar kuhl den Acker neben sich so schön leuchtend zu sehen, würde aber Fußgänger etc. auch unvermeindlich Blenden und Gefährden.

    Ich betrachte solche Entwicklungen mit Sorge, da es nicht der allgemeinen Sicherheit im Straßenverkehr dient, sondern nur dem persönlichen Vorteil.

  • Ich betrachte solche Entwicklungen mit Sorge, da es nicht der allgemeinen Sicherheit im Straßenverkehr dient, sondern nur dem persönlichen Vorteil.

    Genau das! So ist IMHO auch die Entwicklung der immer korpulenteren SUV zu sehen. Tausend von fünf Sternen im NCAP Crash Test, aber was mit den angefahrenen Fußgänger, Radfahrern oder Kleinwagen(-fahrern) ist, interessiert niemanden.

  • 500std. machen ca. 4Jahre bei Durchschnittlicher Benutzung, 2 wenn das Abblendlicht an Kl. 15 hängt. Das ist doch Top:thumbup: Was war denn Vorher verbaut?

    Wäre vielleicht eine Sinnvolle Investition :/

    Philips Long Life, sowohl H1 als auch H7 Ich habe beides getauscht.

    Hab die Lampen natürlich nicht entsorgt, sodaß ich mal Ersatz habe. Leider habe ich keine Vergleichsbilder gemacht, aber rein subjektiv ist die Sicht besser geworden.

    Wenn mir Idioten mit Vollicht entgegenkommen, gebe ich erst ein paar Mal Lichthupe. Erfogt keine Reaktion, so bin ich ein Arschloch und fahre ebenfalls mit Vollicht.

    Viel schlimmer sind aber die, die mit ihrem LED-Starklichtlampen mit Vollicht hinter einem fahren und drängeln...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300