euer fahrbarer untersatz....

  • Vera**** mich nicht - dann kaufst ja quasi meinen S4 B6 Cabrio sogar mit rotem Leder. Klar, der im Inserst hat schon bissl mehr von der Welt gesehen und braucht etwas liebe aber saugeiles Auto - glaub mir! :spitze:

    Wuensch mir glueck das der am Samstag noch verfuegbar ist. Dann wirds naemlich eine 5h Autofahrt um den Testzufahren und hoffe dass es gut ist. Dann gehts zurueck mit dem neuen Auto!

  • Achte unbedingt darauf, dass der Wagen vorm Start eiskalt ist und du eben einen Kaltstart machen kannst. Wenn er dabei für 2-3 Sekunden klackert, dann sind die Ketten & Kettenspanner im Eimer. Für die Reparatur müssen Motor und Getriebe raus, daher heisst es dann lieber "Finger weg". Sonst ein Solides Auto, bis auf den Rost an den Kotflügeln vorn und Türunterkanten. Das Verdeck solltest du auch ausporbieren, da es dort tausend Sensoren gibt die im EImer sein könnten.

  • Danke CryptonNite für den Tipp, schaue mal was die im EK kosten.

    SK1 Das mit den SUVs ist auch so ein Thema worüber man Stundenlang streiten könnte. Ich finde SUVs so Sinnlos wie auch Crossover's.

    Aber viele Menschen können scheinbar Schmerz ertragen :topmodel: .Wenn die Bremse wieder Runter ist, die Reifen schonwieder abgefahren.....

  • Das mit dem Kaltstart hab ich schon gelesen und auch mit der ketten Aufhängung. Man soll auch wenns auto warm ist den Motor ein paar mal hochdrehen und sehen ob Rauch raus kommt. Verdeck kann ich nicht ausprobieren, es ist-20 grad draußen. Da mach ich die Gelenke alle kaputt wenn ich das bei der Temperatur auf mache

  • Minus 20 Grad?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Yup. Wollte mir schon laenger einen V8 zulegen. Wird es wohl dieses Jahr auch werden. Je nachdem wie die Preise sind, nehm ich auch ein C63, oder einen Camaro. Mal sehen, was preislich so drin ist.

    Will ja auch noch ein wenig dran rum schrauben. Wenns der S4 wird, und die karre gut läuft, will ich da 500ps raus holen. Wenn der Motor kaputt ist, kann ich mir auch vorstellen eine crate engine zu kaufen und die kommt dann rein. Dann wird halt ein ls3 rein gebaut oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (9. Januar 2019 um 23:59)

  • Ehm Ja? Ich wohne in Kanada? Hier das Wetter fuer die letzten paar Tage oder mehr. https://www.timeanddate.com/weather/canada/ottawa/historic

    Oh, ich vergaß! :mauer:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hmm... irgendwie bin ich auch am überlegen mir was anderes anzuschaffen.

    Obwohl mein 22jähriger(!) Civic nach wie vor technisch absolut einwandfrei läuft, wird der Gedanke an was neues doch immer konkreter.

    Einerseits liegt das wohl auch am Fahrkomfort (tiefer Einstieg, hartes KW1 Fahrwerk) andererseits zeigen die hinteren Radkästen erste Rosterscheinungen, der grösste Killer ist aber aktuell die fehlende Möglichkeit, mein Bike irgendwie sinnvoll zu transportieren.

    Werde wohl im Frühling mal schauen, was als Nachfolger in Frage kommen könnte.

    Was die Grösse angeht, tendiere ich in Richtung Nissan Juke oder Hyundai Kona.

  • Nope. Es gibt nur keinen Dachträger (bzw. sind die unpraktisch).

    Da meiner eine Schweizer „Sonderedition“ ist, hat er oben und unten eine Spoilerlippe, ergo: keine Anhängerkupplung und kein vernünftiger Veloträger möglich.

  • @ Harrold: Als Umbaubasis kannst du den S4 8H knicken... Sie haben den V8 ja gekürzt und statt Zahnriemen vorne, hinten am Block den Kettentrieb verbaut (der so fragil ist). Somit wurde der Motor 5cm kürzer und passte nur dadurch in den Wagen. Alles was nur ansatzweise größer ist, passt nie im Leben in den Motorraum eines B6, außer du versetzt die Spritzwand oder ziehst nen Rohrrahmen ein. Wenn du die Kohle hast, kauf nen Ami mit großem V8 und hab Spaß dran. Da kannst dann deutlich einfacher was dran machen. 500PS aus dem S4 8H geht nur mit einem Kompressorkit (kommt in die Mitte des "V"). Dann ist die Automatik aber absolut überfordert und du musst entweder Drehmoment zurück nehmen oder aber auf Schaltgetriebe mit Einmassenschwungrad und Sportkupplung zurück greifen. Halt uns mal auf dem Laufenden :spitze:

  • SK1 Das mit den SUVs ist auch so ein Thema worüber man Stundenlang streiten könnte. Ich finde SUVs so Sinnlos wie auch Crossover's.

    Aber viele Menschen können scheinbar Schmerz ertragen :topmodel: .Wenn die Bremse wieder Runter ist, die Reifen schonwieder abgefahren.....

    Ein SUV ist IMHO nur dann sinnvoll, wenn der Fahrer so eine Blechansammlung auch wirklich braucht: Bei Körperbehinderten (Rollstohl - Kran, oder wie die Teile heißen) und sehr alten Fahrern (Rücken + Aufstehen).

    Für alle anderen gilt: Die Dinger tanken richtigen Autos den Sprit weg! :topmodel:

  • @ Harrold: Als Umbaubasis kannst du den S4 8H knicken... Sie haben den V8 ja gekürzt und statt Zahnriemen vorne, hinten am Block den Kettentrieb verbaut (der so fragil ist). Somit wurde der Motor 5cm kürzer und passte nur dadurch in den Wagen. Alles was nur ansatzweise größer ist, passt nie im Leben in den Motorraum eines B6, außer du versetzt die Spritzwand oder ziehst nen Rohrrahmen ein. Wenn du die Kohle hast, kauf nen Ami mit großem V8 und hab Spaß dran. Da kannst dann deutlich einfacher was dran machen. 500PS aus dem S4 8H geht nur mit einem Kompressorkit (kommt in die Mitte des "V"). Dann ist die Automatik aber absolut überfordert und du musst entweder Drehmoment zurück nehmen oder aber auf Schaltgetriebe mit Einmassenschwungrad und Sportkupplung zurück greifen. Halt uns mal auf dem Laufenden :spitze:

    Danke fuer die tipps. Hab mir den LS3 mal angesehen und sah so aus als waere der kleiner von der groesse des Motors her als der S4 4.2. Aber mal sehen, die Bank will mir vielleicht nicht aushelfen mit dem Auto. Bekomme den dann vielleicht doch nicht, je nachdem. Hab ja auch noch andere im Auge, werde euch aber trotzdem auf dem laufenden halten. Und als getriebe kommt mir nur ein Schaltwagen ins Haus. Alles andere ist beschaemend, ausser man hat dual-clutch mit paddle shifter verfuegbar und das auto schaltet NICHT fuer dich. Auto muss natuerlich auch einigermassen gut aussehen.


    Apropos Wetter, es ist heute -30 grad mit windchill.