euer fahrbarer untersatz....

  • Civic ist eines von den Autos die ich uberhaupt nicht ab kann. Hatte das vergnügen mehrere zu fahren und konnte mit den Autos nicht warm werden. Zudem verrosten die hier sehr schnell

    Kann auch daran liegen das ich Honda generell nicht ab kann und auch generell schlecht finde :D

    Hat ja zum Glück jeder nen eigenen Geschmack, ich halte dafür nicht viel von Deutschen Autos. :D Die VWs und Cos. die gleichalt wie mein Civic sind rosten aber mindestens genauso viel, mir ist jedenfalls noch nie ein rostfreier Golf 3 und co. untergekommen. :D

    Wenn ich bedenke, dass mein Civic aus Hamburg kommt, wo ja viel Hafen und Salzwasser und so ist, muss ich halt sagen, meiner ist halt echt noch top in Schuss so komplett ohne. Außerdem ist er mittlerweile halt reines Sommerauto bei mir. ^^

    3dfx <3

  • Honda und speziell die Civics werden entweder geliebt oder gehasst. Letzteres meist einfach, weil es „Mode“ ist, die meisten kennen aber die Autos bzw. die Marke gar nicht. Wobei gewisse Modelle auf Grund des Äusseren schon ein wenig eine Zielscheibe für Hohn und Spott sind.

    Ich trenne mich ungerne von der Kiste, gebraucht wird er aber schlicht nicht mehr. Meine Werkstatt kauft ihn für 2000 ab (22 jährig mit 175 tkm!). Das sagt doch irgendwie auch noch ein wenig was aus (ist nicht einmal eine Honda Vertretung).

  • Bitte kein HATER Level erreichen ;)

    Ich habe hier im Harz einige Leute als Kundschaft mit makellosen GolfII.

    OutOfRange das liegt trotzdem auch an der Maschine, für ein EJ9 bekommst du knapp 500€

    Aber die EJ/EK Modelle sind wahrlich gute Autos. Persönlich finde ich die EJ Reihe besser, leider ist dort die braune Pest deutlich zu gange.

  • Meinst du EK vs. EJ?

    Der EK3 ist irgendwie eine komische Kiste mit dem „Eco“-VTEC. Im Vergleich zur 160PS Version sind die 75/90PS EJs aber schon merklich schwächer.

    Wobei es die Power bei uns gar nicht braucht, so verpennt wie viele Schweizer fahren :rolleyes:

  • Civic ist eines von den Autos die ich uberhaupt nicht ab kann. Hatte das vergnügen mehrere zu fahren und konnte mit den Autos nicht warm werden. Zudem verrosten die hier sehr schnell

    Kann auch daran liegen das ich Honda generell nicht ab kann und auch generell schlecht finde :D

    Hat ja zum Glück jeder nen eigenen Geschmack, ich halte dafür nicht viel von Deutschen Autos. :D Die VWs und Cos. die gleichalt wie mein Civic sind rosten aber mindestens genauso viel, mir ist jedenfalls noch nie ein rostfreier Golf 3 und co. untergekommen. :D

    Wenn ich bedenke, dass mein Civic aus Hamburg kommt, wo ja viel Hafen und Salzwasser und so ist, muss ich halt sagen, meiner ist halt echt noch top in Schuss so komplett ohne. Außerdem ist er mittlerweile halt reines Sommerauto bei mir. ^^

    absolut! Will ich auch niemandem abreden das jeder eigenen Geschmack hat. Ich hab deutsche Autos erst zu schätzen gelernt nachdem ich in Kanada bei Mercedes Benz gearbeitet hab.

  • Den A6 hab ich abgeholt, alles in Ordnung, V8 fährt wie geschmiert, ich mag mein Auto sehr. Wenns mal schönes Wetter ist, gibt es auch gute Bilder. Freu mich sehr den zu fahren.

  • Joha, sehr geil! Haste noch mehr Bilder? Wie sieht der Innenraum aus?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Leider nein, die sind auf irgendeiner HDD verschwunden :/

    Ich habe heute abend viel geschafft, sobald der Golf wieder auf der Straße ist mach ich mal Bilder.

    Schlimm wie schnell 10Jahre vergangen sind. Jetzt muss ich noch sämtliche "zeitgenössische Umbauten" eintragen lassen, da nächstes Jahr das H-Kennzeichen kommen soll und ich dann nicht soviel Theater habe :saint:

    Edit: Der Innenraum ist in grauen groben Stoff, mit Rechtecken in verschiedenen Grautönen sowie roten GTI Streifen.

    (orginal GTI/GTD, nicht umgebastelt)

    A,B und C Säulen sind Schwarz sowie Teppich, Hutablage und so.

    Ein 28er Raid Dino Lenkrad habe ich heute durch ein GTD Lederlenkrad ersetzt da ich nicht mehr 20 bin, damals fand ich das kleine Lenkrad sehr geil.

    So ist der Innenraum Orginal, bis auf Porsche 911 Sitze, Grauen Golf IV Schaltknauf mit Sack und einer Ladedruckanzeige.

    Ein orginales Radio suche ich noch.

  • So wirklich restauriert habe ich ihn nicht, es gibt im Grunde kein Anlass. (Kein Rost)

    Ich habe dass Auto vor 13Jahren gekauft von einem 18Jährigen Führerscheinneuling... der hatte leider schon die Hutablage zerschnitten für große Boxen, ein DTM Auspuff schief montiert, vorn eine Breite GL Stoßstange montiert und hatte den Motor mit 1,8Bar Ladedruck fast getötet.

    So habe ich den Wagen erstmal abgekauft und vor dem vorzeitigen Schrottplatztermin gerettet :saint:

    Da war ich selber erst 20 und steckte in meiner Kfz Ausbildung.

    Der Dachgepäckträger ist wirklich Praktisch. Wenn der Golf wieder zugelassen ist, werde ich ein schönes rotes BMX aus den 80er mit roten Reifen passend zum Golf kaufen. :) Dann ist bei einer Panne für Mobilität gesorgt und nebenbei verleitet so ein Fahrrad auf dem Dach nicht zum Rasen8o

  • Oha!

    Zwei kurze Nachfragen:

    Der war 18? Und er hat direkt nach Führerscheinerwerb das Auto erst gekauft, zweitens verschandelt und drittens verkauft - alles in einem Jahr? Dann hat er schneller gehandelt, als sein Auto fahren konnte.

    Rotes BMX mit roten Reifen aus den 1980ern: So eins mit Polstern und Sternchen darauf, das man damals Kindern verkauft hat? So eins hatte ich auch mal! Falls Ja - bitte Bilder auch davon posten!<3

  • Rotes BMX mit roten Reifen aus den 1980ern: So eins mit Polstern und Sternchen darauf, das man damals Kindern verkauft hat? So eins hatte ich auch mal! Falls Ja - bitte Bilder auch davon posten!<3

    Ja genau, wir verstehen uns. So eins möchte ich für das Auto haben, hatte soein´s als Kind! Finde ich voll Cool!

    Der Junge hatte den Motor schon Beschädigt. Der Golf Sprang schlecht an und konnte sich kein Reim drauf machen, ich denke dass seine Eltern ihn damals ein "besseres" Auto gekauft haben. So habe ich das Auto erstanden. Er wusste halt durch Dorftuninggesprächen wie man bei dem Motor den Ladedruck erhöht, hatte es aber scheinbar übertrieben, sonst hätte der Kopf nicht solche Schäden genommen.

    Es war eine defekte Zylinderkopfdichtung, gepaart mit einem Riss zwischen Wirbelkammer und Auslassventil.

  • Lacht ruhig über die Qualität der Videos, aber ich übe noch ^^

    Es machtmit mittlerweile viel Spaß.

    Golf2 start

    Habe das Auto nach gut 10Jahren gestartet und die Vorbereitungen zusammen geschnitten.

    Corrado

    Der Corrado musste nicht so lange warten.

    Der 2er bekommt einen neuen Turbo, oben der neue unten der alte. Es gibt viel zu tun :thumbup:

  • Gute Arbeit IMHO! Jetzt warte ich noch auf das BMX, Marlon! ;)

    ---

    Im Märzen im Walde:

    Zwischen heutigen Senioren - Autos mit hohen Sitzen und folglich hohen Flanken:

    Nebelschlussleuchte repariert - jetzt funktionieren wieder alle Lichter.

    Nach zwanzig Jahren parkt das ehemalige Arbeitstier wieder am Baumarkt:

    Vor der Werkstatt - im Hintergrund parkt ein weiterer Taunus TCIII Turnier in fortgeschrittenem Rot (außen wie innen). Die Dinger gibt's wohl wie Sand am Meer:

    Geiler Digitalzoom der Handykamera. Man beachte unter anderem auch Enten, Wartburg und Transit:

    Der Schaltknüppel vibriert kaum im Leerlauf. Versuch der Onlinekonvertierung .mp4 zu .gif. Das blieb vom Material übrig: