euer fahrbarer untersatz....

  • Nach 2 Monaten äzender Reparaturen habe ich meinen Dicken endlich wieder. Nun ist das letzte kleine ToDo, Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer... verschmerzbar. Ich fühl mich jedenfalls endlich wieder komplett. :)


    P.S.: Wollte Bilder hochladen und es kommt "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

  • Ich (!) habe eben in der kleinen Werkstatt angerufen und nach meinem Fiesta gefragt, der seit über einer Woche dort ist. Es musste der Unterboden geschweißt werden. Beim Abgeben habe ich noch so gewitzelt "seht zu, dass er nicht brennt, hahaha...." Und jetzt hat er wirklich beim Schweißen gebrannt, so dass ich auf eine neue, gebrauchte Seitenverkleidung der Tür (seltenes Farbmuster) warten muss. Das wird nochmal eine Woche dauern.

  • Wie schafft man es denn, daß der Unterboden geschweißt werden muss?

    Das würde mich echt interessieren.

    Bist du irgendwo aufgesessen und hast das Bodenblech damit ramponiert?

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Ich bin eben mal da hin gefahren und habe es mir selbst angesehen. Habe am Telefon die Stelle falsch verstanden: Er hat hinten rechts gebrannt. Das ist der Dreitürer, da ist nur eine Verkleidung. Diese ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen.


    Er meinte, es habe sich diese komische, grau-bunte Schallisolierungsmatte (?) entzündet. Die ist jetzt teilweise abgeschnitten.


    Er will erst mal die falsche Farbe einbauen, dann könnte das Auto schon Anfang nächster Woche fertig werden. Später soll dann wieder die richtige (seltenere) Farbe rein kommen, wenn er das Teil gebraucht aufgetrieben hat.


    ---


    Das Auto hat in den letzten 22 Jahren viel draußen parken müssen und deshalb leider etwas Rost angesammelt.

  • Mein neuer Opel Corsa E 1400 cm³ mit 90 PS. Mein armer Fiesta hatte wirtschaftlichen Totalschaden...
    Aufgenommen mit meiner Praktica BX20 auf Kodak Portra 400. Kodaks Filme reagieren stark auf Rot und deswegen leuchtet es auf dem Bild so schön.

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Wollt schon sagen, krasse Farbe irgendwie, aber passt auch gut.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ich finde, daß Orange und Schwarz eine super Kombination abgeben. Ist halt knallig. Mich würd's nicht stören, immerhin nicht langweilig. ;)


    Oder ist die Farbe in Wahrheit "roter", als es da wirkt?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Yay ein 3-Türer. Like!

    Ich persönlich find ja immer, dass gerade so Kleine als 3-Türer sportlicher aussehen, als die "größeren" 5-Türer Brüder. Deshalb hab ich damals ja auch bewusst zum 3-Türigen Ibiza gegriffen. Auch wenn immer alle sagten "Das ist ja sooo unpraktisch blabla". Ich mags. Ich mag auch die Farbkombi Und ich mag Opel. Glückwunsch zur Kiste :spitze: und viel Spaß damit.



    Ich bin jetzt übrigens seit 13 Monaten autofrei. Bzw so halb. Wir haben nur noch zusammen ein Auto, aber ich fahre so gut wie gar nicht mehr selbst. Hätte mich vor 2 Jahren jemand gefragt ob ich mir überhaupt ein Leben ohne Auto vorstellen kann, ich hätte lachend mit dem Kopf geschüttelt. Vor allem weil ich das Fahren geliebt habe. Inzwischen hat sich das irgendwie stark geändert. 8|

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM


    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 3900X, ASRock X570 SteelLegend, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, WD Black SN750 NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 08.04.21 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich finde, daß Orange und Schwarz eine super Kombination abgeben. Ist halt knallig. Mich würd's nicht stören, immerhin nicht langweilig. ;)


    Oder ist die Farbe in Wahrheit "roter", als es da wirkt?

    Das ist pures Rot. Ohne Metallic und sonstige Effekte. Die Außenspiegel und das Dach sind schwarz. Genau darum kaufte ich das Auto auch mit und weil Rot meine Lieblingsfarbe ist. Die geile Farbe fällt auf. Auch im Innenraum geht quer über das Armaturenbrett ein "roter Farbstrich".

    Wie gesagt, es ist der Film, der so auf das Rot reagiert. Offiziell heißt es wohl "Magma-Rot".

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Ah ok, alles klar. Trotzdem hätte ich jetzt irgendwie gerne ein Auto in Orange. ;) Mein's ist schwarz, das ist so richtig fad.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mach ma Bilder von innen!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • ENDLICH mal ein PKW nicht in ---> schwarz,weiß,silber..... :respekt:

    wirklich schicke Farbe, ich tue mich nur mit der Form schwer, weil irgendwie ALLE irgendwie gleich sind.


    Früher da war alles besser :topmodel:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Ich habe damit auch irgendwie das Gefühl, daß mich alle anderen auf der Straße anstarren. Na ja, Einbildung ist auch ne Bildung. Und bei manchen auch die einzige.:topmodel::spitze:

    „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.“

  • Mein Mazda 323 war damals auch knallrot. Gefiel mir besser als alle anderen Farben, die meine Autos bisher hatten (Dunkelblau, Dunkelgrün, Schwarz). Wobei das "Dunkelgrün" speziell war, weil da sind schon so 30% vom Lack abgeblättert gewesen, war also eine Mischung aus mattem Grün (Grundierung) und kaum mehr glänzendem Grün (vernachlässigter Lack)... ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die 90er waren noch Bunt (Unilacke), nach 2000 sehr viele Silberlacke. Dieses Jahrzehnt ist sehr Dunkel.

    Vielleicht die farbliche Grundstimmung der Massen? (90er Techno, Love, Party. 2000er Zukunftsvisionen "alles wird spaciger", Jetzt in den 10er "Mist alles verbockt")

  • Ich persönlich vermute eher, daß die dunkleren Farben als nobler und mehr "posh" empfunden werden. So nach dem Motto "ich stehe über dir". Erklärte auch den SUV Wahnsinn, den mir ein Besitzer eines solchen Fahrzeugs explizit so erklärt hatte: Über den anderen sein, deswegen fahre er so etwas.


    Also ich glaube wir treten in die Dekadenzphase unserer Zivilisation ein. ;) Die alten Römer sollten ein Liedchen davon singen können, wenn sie nicht schon so lange unter der Erde lägen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"