Der 68er Charger wär mein Favorit von dem Fuhrpark... Ist das noch das Modell mit den runden Rücklichtern? Ein Traum...
euer fahrbarer untersatz....
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Ja genau der 68er hat die schönen runden Rückleuchten und den durchgehenden Grill
Grüße !
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mein Audi 5000 versucht mich gerade in den Wahnsinn zu treiben.
Der Lichtschalter fürs Abblendlicht funktioniert einfach nicht mehr.
Einen neuen kann man nicht kaufen und gebraucht ist wie die Suche nach einem Einhorn, weil der mit Tempomat ist.
Ich hab aber tatsächlich einen gefunden, in Deutschland, nur 2Std. weit weg....
Abgeholt - eingebaut.... funktioniert
2tes mal eingeschaltet und nix geht mehr
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Schmeiß den Alten nicht weg, nimm den mal auseinander.
I'm on 5000 scary car for the amis
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Gibt es da nicht eine Club-Szene wo man mal Kontakt aufnehmen könnte.
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ja genau das hab ich vor, hab ja jetzt 2.
Ich werde einen aufbohren, ist natürlich vernietet .
Dann werde ich ja sehen, außer es handelt sich um was in der Elektronik
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Da brennen die Kontakte weg bzw wenn du Glück hast sind sie nur dreckig und etwas angebrannt, ich hatte schon viele alte Audis. Am besten du setzt mal ein Lastrelais zwischen Schalter und Lampe und lässt somit nicht den gesamten Strom über den Schalter laufen. Das hat gleich zwei Vorteile: Es wird etwas mehr Spannung an der Lampe ankommen da der hohe Strom nicht mehr durch den alten Schalter muss, also Licht heller. Und der Schalter wird nicht mehr kaputt gehen weil er nur noch den kleinen Schaltstrom fürs Relais schalten muss, nicht mehr die 2x55W.
BTW: Was fürn 5000 hast du denn? Typ43 oder 44? Vom der Problematik des Lichtschalters her sind die ähnlich (das haben früher oder später alle alten Audis mit Lichtschalter am Lenkstock). Nen 44er Tempomat-Schalter könnte es noch irgendwo in meiner Teilesammlung geben, allerdings den späten ab 1988.
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Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4
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@ tyrannus
Es ist ein Typ 44 Bjh. 1985 ein Reimport aus den USA.
Es wurden leider die Lenkstockschalter vernietet, die späteren waren ja nur zusammengesteckt.
Ich muß den aufbohren und dann mal schauen aber das Relais werde ich einbauen und zwar den fertigen Satz aus dem Typ44Forum.
Danke
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Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4
Wieviel Ladedruck brauchst du für 450PS?
Am besten wäre eine Abstimmung by wire.
So ein Fertigchip ist semi gut. Kauf dir zur Sicherheit eine Breitbandsonde um Lambda im Auge zu behalten.
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Gestern konnt ich mein neues Spielzeug holen... das sind jetzt einfach nur 2 Schnappschüsse mit Handy.
Renault Megane RS, BJ2018, 2200km... Macht auf jeden Fall Spaß, der Karton
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Dann gute Fahrt und Feuer frei!
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Toller Franzose!
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Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4
Wieviel Ladedruck brauchst du für 450PS?
Am besten wäre eine Abstimmung by wire.
So ein Fertigchip ist semi gut. Kauf dir zur Sicherheit eine Breitbandsonde um Lambda im Auge zu behalten.
Wird wohl so um die knapp 20-22 Psi sein pro turbo. Ist kein Chip den ich kaufe, sondern die ecu bekommt eine andere Firmware. Die hat bessere Timing plus Luft und Sprit Zufluss. Andere Sprit Pumpe sitzt schon drin.
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Na dann gute Fahrt mit dem Hobel. Geile Farbe!
Muss bei Gelegenheit auch mal meine Mühle knipsen...ist momentan nicht besonders fotogen. Muss dringend mal in die Waschanlage
€dit:
Da nehm ich einfach nen altes Bild, irgendwann März letztes Jahr, da war die Kiste knapp 3 Monate in meinem Besitz. Bis aufs Panoramadach volle Hütte:
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Hab mir zwei RS4 k04 turbo Lader gekauft. Die kommen an den S4, mit anderer Clutch und einem Chip Mod dazu. Dann gibt's knapp 450ps auf dem S4
Wieviel Ladedruck brauchst du für 450PS?
Am besten wäre eine Abstimmung by wire.
So ein Fertigchip ist semi gut. Kauf dir zur Sicherheit eine Breitbandsonde um Lambda im Auge zu behalten.
Wird wohl so um die knapp 20-22 Psi sein pro turbo. Ist kein Chip den ich kaufe, sondern die ecu bekommt eine andere Firmware. Die hat bessere Timing plus Luft und Sprit Zufluss. Andere Sprit Pumpe sitzt schon drin.
22PSi klingen sehr gesund!
Der Renault macht was her.
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Einmal frischer TÜV bei mir. D.h. meine Alukugel darf im Oktober volljährig werden
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Na dann gute Fahrt mit dem Hobel. Geile Farbe!
Danke danke! Für alle Antworten
Ich muss sagen, ich wollt ihn mir erst gar nicht anschauen, weil er rot ist, und das nicht gerade die Farbe gewesen wäre, die ich mir rausgesucht hätte, wenn ich ihn konfiguriert hätte. Auf den Bildern auf mobile.de sah er auch etwas "anders" aus, mein Handy fängt das Rot aber irgendwie besser ein. Auch, dass im Innenraum die Nähte rot sind, finde ich alles echt stimmig.
Ich war gestern hier ein bisschen "cruisen", was sich auf den Bergstrecken des Südschwarzwaldes echt anbietet. Ich hatte wirklich n Dauergrinsen. Aber ich muss auch zugeben: ich hab mega Respekt vor dem Auto... im Sportmodus is das Gas echt "giftig". Da muss man schon aufpassen, gerade wenn man solche Autos in der Klasse noch nicht gewohnt ist... Unser Auto vorher war ein 130 PS Megane 3.....
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knapp 3 Monate in meinem Besitz. Bis aufs Panoramadach volle Hütte
Das ist auch eher was für Frauen. Wer will schon gut +100kg am obersten Punkt des Autos zusätzlich? Fahrdynamisch gibt es nichts schlimmeres. Vom Mehrverbrauch für die Klimaanlage (und damit weniger Leistung an den Rädern mal abgesehen) Weil sich der Innenraum deutlich stärker aufheizt....
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Männer nehmen ein Schiebedach - aus (Krupp)Stahl !
*hust*
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