euer fahrbarer untersatz....

  • Da mein Toyota gestorben ist und der mein Daily war, musste ein neuer her. :D

    Honda Civic Type S, 99 PS, Baujahr 2009, 1 Vorbesitzerin.

    Im Vergleich zu meinem EJ9 der in der Garage steht ist das hier eine komplett andere Welt, kein Wunder das er den Spitznamen Ufo trägt. :D

    Und ja, Auto ist dreckig. Gestern erst vom Händler geholt, Fußmatten muss ich auch noch neue kaufen. :D

  • Dieser Junge hier hat mein Jahrgang, nach 2 Jahren werde ich ihn noch dieses Jahr fertig bekommen.

    Es wird wohl noch für 2020 zu 3 Oldtimerzulassungen kommen.

    Ich bekomme langsam schiss, das mir politisch etwas in die Quere kommt.

  • Wo ist die nächste Dorfdisco? :D



    fand ich damals beide geil, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen mir einen anzuschaffen. wo ich dann Kohle hatte, hab ich den Step direkt übersprungen und habe es auch nicht bereut. Aber ein frei laufender Corrado oder Scirocco zaubert einem noch immer ein Lächeln ins Gesicht 8)

  • Wo ist die nächste Dorfdisco? :D



    fand ich damals beide geil, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen mir einen anzuschaffen. wo ich dann Kohle hatte, hab ich den Step direkt übersprungen und habe es auch nicht bereut. Aber ein frei laufender Corrado oder Scirocco zaubert einem noch immer ein Lächeln ins Gesicht 8)

    Ich hatte beide mal, beide mit G60. War irgendwie meine G-Lader Zeit, Rallye Golf und 3 unterschiedliche Polo G40 waren auch dabei. Allen Unkenrufen zum trotz ist mir in der ganzen Zeit nur ein Lader verreckt.

    btw. der GTII vom Kollegen, muss 2002 gewesen sein :D

  • Ihr steht doch da nicht alle auf dem Scirocco??? Der Schöne GT II ;(

    Der GTII neben dem Corrado, gehört meinem Kollegen. Er hat ihn gekauft mit Motorschaden. Jetzt hat er einen 2l Block mit KE Jetronic und ist verdammt giftig.


    Ich würde sagen G-ladene Motoren sind bei Leibe nicht so anfällig wie deren Ruf. Warm fahren ist das A und O.

    Habe bei meinem Lader in den letzten 8 Jahren mal den Zahnriemen getauscht, mehr nicht.

  • Im selten getunten G60 Passat hält der Lader auch ewig. der geht halt nur gern kaputt wenn da die Drehzahl erhöht wird (mehr Ladedruck) durch die Montage eines kleineren Antriebsrädchens

  • Ja das stimmt.

    Dabei hat VW die Laderübersetzung um 92 auch geändert und die Laderdrehzahl erhöht.

    Einlasskanäle und Ansaugwege wurden auch vergrößert, sowie das Ansaugrohr des Laders.

    Angeblich streute der G60 dann auf ca. 175PS Serie.

    Sollte vorwiegend nur den Corrado betreffen.


    Edit:

    Wenn ich mein Auto glauben darf, wurde auch der VR6 Metallkat und eine 55 mm Abgasanlage anschließend verwendet.