euer fahrbarer untersatz....

  • Oha Goldstaub! Ich hoffe dir wird das Auto eine Menge Freude bereiten.

    Aber immer daran denken, dass es keine elektronischen Helferlein gibt.

    Egal ob 54 oder 160PS, immer mit Verstand dabei. :thumbup:

  • wieso warten? hat die Kohle nicht mehr für ein ganzjahres Kennzeichen ausgereicht? :D

    Ansonsten brauchst Du Dir wegen Korrosion keine Gedanken machen, ich denke mal die haben bei der Vollalu Hütte besser vor Korrosion vorgesorgt als bei den standard Renault Modellen

    96% Aluminium. Daher kann echt nicht viel Rosten.

    Aber Nein im Winter hab ich meinen Fronttriebler der macht mehr Laune So hab ich auch länger was von beiden Autos. Und spaare Platz bei der Sommer und Winterreifen Lagerung.

  • 8 Wochen noch und Daumen Drücken dass Das Salz bis dahin weg ist

    Ich freue mich auch. Kann ich Bumblebee aus dem Winterschlaf holen. Dann gibts oelwechsel, powersteering fluid wird gewechselt, dann wird der mal auf der strasse ordentlich aufgewaermt

  • Ich freue mich auch. Kann ich Bumblebee aus dem Winterschlaf holen. Dann gibts oelwechsel, powersteering fluid wird gewechselt, dann wird der mal auf der strasse ordentlich aufgewaermt

    Ich darf nochmal zu carglass. Hat mich 2 Tage vorm einwintern an der Frontscheibe erwischt.

  • Ne, der wurde zum Sturmtruppler degradiert.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Heute kam die Reifenkontrolle, Druckverlust hinten rechts, hmmm. Nächste Tanke angesteuert und geguckt, Reifen mit wenig Luft, hmmm. Anne Luftsäule gefahren, aufgepumpt, Schlauch ab, es zischt, Mist!

    Auto leer geräumt, grütziges Bordwerkzeug raus, Reifen ab, Dreck!

    Innenseite mehrfach aufgeschlitzt! Noch mehr Dreck!

    Fahrt ging mit Ersatzrad bis inne Firma. Auf dem Heimweg zum Autohaus in Werneuchen. Kam der Schrauber an und zeigte mir das alle 4 Reifen so aussahen.


    Jetzt gibts erstmal 4 neue Reifen.

  • Ist schon übel, zumal Goodyear ja jetzt kein Chinareifen ist.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ich fahre generell bei allen meiner Autos mit 0,2 - 0,3 Bar über dem was im Tankdeckel steht.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Wie alt waren die Reifen? Ggf über Spezifikation bewegt? (also über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h oder die Traglast von 670kg/Reifen überschritten?)


    Der Schaden ist ja schon echt nicht ohne, vorallem dass es bei allen 4 aufgetreten ist.

    Voodoo: Athlon XP-1700+ auf Asus A7V333 (@FSB 166), 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2000+ auf ECS K7S5A, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Live!, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Es schaut halt so aus, als ob die Felgenkante sich dort entlang gewalkt hat, wo die Risse nun entstanden sind.


    In meinem Kopf würden verschiedene Ursachen rumschwirren:

    -wenig Luft (Da eher Spuren in der Reifenmitte)

    -Überladung

    -Inkompatibilität Reifen zu Felge, sprich das Gewicht wird hauptsächlich auf die Felgenschutzkante abgerollt.

  • Ich bin am Sonntag nach Polen zum Tanken gefahren. Hat sich gelohnt. 65 Liter feinster, unbehandelter Super für nen bisschen mehr als 65 €. xD

    3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin


    Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

  • Schade dass Polen von hier aus so weit weg ist...

    Voodoo: Athlon XP-1700+ auf Asus A7V333 (@FSB 166), 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2000+ auf ECS K7S5A, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Live!, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP




  • Dieses schicke Auto habe ich heute angezahlt, und werde es wahrscheinlich nächstes Wochenende abholen:


    Ein Golf II GL mit dem 1.8 Liter RP Motor, sogar mit Servolenkung und Zentralverriegelung:spitze:

    Ein paar Kleinigkeiten sind dran zu machen, aber er ist quasi rostfrei, was bei dem Auto recht selten ist, und außerdem normalerweise teurer. Das wird ein schönes erstes Auto wenn's fertig ist, ick freu mir!