Das ist trotzdem komisch.
Nach Spurrillen giert ein Auto eigentlich nur mit zu wenig Flanke oder Luft auf den Reifen.
gerade bei einer differntialsperre hat man einen gewissen Stall zu einer Seite (zumindest bei Heckantrieb)
Das ist trotzdem komisch.
Nach Spurrillen giert ein Auto eigentlich nur mit zu wenig Flanke oder Luft auf den Reifen.
gerade bei einer differntialsperre hat man einen gewissen Stall zu einer Seite (zumindest bei Heckantrieb)
Ich kann es leider nicht beantworten.
Beim Polo G40 mit jenseits der 150PS ist mir das auch aufgefallen.
Also auffällig bei leichten Fahrzeugen wo sehr schnell ein gewisses Maß an Drehmoment herrscht.
Kurios. Beim Heckantrieb liegt es an der drehrichtung der Kardanwelle. Aber beim Golf ist der Motor ja quer eingebaut. Vielleicht hat es ja was mit der Länge der Antriebswellen zu tun.
Das wäre eine Möglichkeit.
Auf unebener Straße zieht das Auto beim Starken beschleunigen zur Seite.
Ohne Servounterstützung sollte man das Lenkrad schon mit beiden Händen festhalten.
Bei meinem G60 empfinde ich das in den unteren Gängen trotz Servo als sehr unangenehm. Wer da ohne Sinn und Verstand einfach Vollgas gibt könnte...
(Gott geht mir die Autokorrektur vom Handy auf den Sack)
Liegt es nicht auch an der Reifenbreite?
Bei meinem Opel Insignia mit 255er Reifen komme ich bei Spurrillen nie ans geradeausfahren. Der zieht dann immer nach links und rechts, je nach Unebenheit.
Reifenumfang und Breite sind Serie.
So mein Audi 90 Typ 81 läuft wieder
Dazu habe ich bei Ebaykl. meine Traum Felgen gefunden RH Classic in 7jx16 ET37
Felgen in neu Zustand mit 205/45/16 Reifen mit 90% Profil , die richtigen Deckel sind auch dabei.
Der muß nu zum Tüv, dann die E.Fensterheber reparieren und wenns noch Geld gibt, die Klima reparieren
MfG. HellScream
Sehr schön, so ein Audi90 ist mittlerweile selten.
Sehr schön.
Die Felgen hatte ich länger auf beobachten weil die bei mir um die Ecke angeboten waren, leider waren die Reifen für meinen B4 die falschen, sonst hätte ich die auch genommen
@ tyrannus lass die ja in Ruhe
Die gehören nur MIR, suche die schon ca. 20Jahre +- 5 Jahre .
Ich hatte die nur 1x gesehen und damals wollte der Herr sich auf keinen Fall trennen bzw. viehiel zu teuer, weil halt 16" mit hoher ET ...
Aber nu kommse endlich drauf .
Den defekten Klimakompressor, habe ich auch gefunden in NEU für ~270€ für den 90ziger .
Nu nur noch einen Klimakompressor für den 5000sender + neuer Himmel
Leider ist gestern der Audi A4 2.0 Turbo TFSI (meiner Frau) mit Motorproblemen liegen geblieben,
laut erster Ansicht, irgendwas mit:
Nockenwelle, Nockenwellenversteller usw...
Ich hoffe kein SUPERgau
MfG. HellScream
Keine Angst, da ich noch reifen kaufen müsste sind die mir zu teuer
Mein Golf ist zwar noch staubig, aber er ist wieder schön!
Heute hat das Auto von einem Schlachter eine neue Motorhaube bekommen, sowie zwei neue, frisch lackierte (die Farbe passt perfekt) Kotflügel, und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, auf Doppelscheinwerfer umzubauen. Von außen ist das Auto jetzt so, wie ich es mir vorstelle. Nächste Baustelle ist jetzt der Innenraum, der Himmel ist im Eimer und die Sitze sind nur noch mäßig schön - und eine intensive Reinigung hat er auch mal nötig... Fährt richtig gut der Golf, der 1.8er RP hat auch gut Durchzug. Verbrauch ist gar nicht so hoch, zwischen 6 und 6,5l auf 100km. Ich bin Happy!
So, mein 90ziger läuft, bremst und hupt .
Die wenigen Schweißarbeiten (eine Wagenheberaufnahme und bisl was im Kofferraum) sind feddich .
Ich meine Felgen sind endlich da und drauf .
Die Elektrik funzt wieder, die vom Vorbesitzer nachgerüsteten E.-Fensterheber laufen auch wieder
Mit offenen Fenstern zum TÜV die sich nicht bewegen lassen Wäre wohl ungut angekommen.
Morgen kommen mal bessere Bilder, nur isser sau dreckig.
MfG. HellScream
ps. suche 2 Spurverbreiterungen
1Platte x 15mm
1Platte x 25mm
Mein Golf ist auch endlich soweit das er die erste Fahrt absolvieren durfte und endlich die Kennzeichen Platz nehmen durften. Gewindefahrwerk ist drinnen und Servicedinge sind soweit auch erledigt. Jetzt nur noch bissle die Radhäuser für die Felgen bearbeiten und dann alles beim TÜV eintragen lassen.
PS: Das im Bild ist natürlich nicht die Finale Höhe, so ist er selbst mir zu tief weil quasi dauerhaft der Unterboden am schleifen ist.
jup, das bisl sehr tief , da bekommen die Ameisen Kopfweh ...
@ Marlon
dein Fuhrpark
30 Autos für jeden Tag im Monat
Schön wär's
Display MoreSo, mein 90ziger läuft, bremst und hupt .
Die wenigen Schweißarbeiten (eine Wagenheberaufnahme und bisl was im Kofferraum) sind feddich .
Ich meine Felgen sind endlich da und drauf .
Die Elektrik funzt wieder, die vom Vorbesitzer nachgerüsteten E.-Fensterheber laufen auch wieder
Mit offenen Fenstern zum TÜV die sich nicht bewegen lassen Wäre wohl ungut angekommen.
Morgen kommen mal bessere Bilder, nur isser sau dreckig.
MfG. HellScream
ps. suche 2 Spurverbreiterungen
1Platte x 15mm
1Platte x 25mm
Falls Dir das Licht zu funzelig ist, meld Dich mal per PN bei mir