euer fahrbarer untersatz....

  • Konnte den Golf heute auch endlich abholen, alles eingetragen und ready. Auch die Felgen finde ich sehr schick aufm Golf 3, auch wenn die ja meistens eher auf Golf 1 oder 2 gefahren wird. Ist halt mal was anderes. :D

    3dfx <3

  • Ja man sieht sie ja normalerweise eher an sowas wie Golf 2 oder so, Golf 3 hab ich wenige gesehen die diese Felgen dort fahren. Die meisten gehen immer irgendwie auf BBS. :D

    Aber sollte halt schon noch irgendwo Low Budget bleiben und da ich die Felgen vorher aufm Toyota gefahren bin... Wieso nicht. Konnte ich die übernehmen und musste nix neues kaufen. :)

    3dfx <3

  • 3er Golf. Das waren noch Zeiten. :hre:

    Ich hatte damals nur einen 2er für 400Mark und einige fuhren schon mit ihren 4ern herum. Da war ich schon ein bisschen "neidisch" drauf. :love:

    Mein Sportcoupe habe ich letztes Jahr verkauft. Da war er schon kurz vor seinen 20 Jahren, aber immer noch wie aus dem Werk, weil er keinen Winter gesehen hat. Irgendwie fehlt mir das Auto. ?(

    Aber es waren hier und da Mängel zu beheben und so wurde es langsam Zeit für was neueres. Grade die kleinen Mängel haben immer wieder Geld gefressen und auf ein paar Jahre kommt da auch ein schönes Sümmchen zusammen.

    Habe mir letztes Jahr im Januar eine B-Klasse gekauft mit damals knapp über einem Jahr und die Mühle macht richtig viel Spaß. :)

    Die Ausstattung ist nahezu voll und grade so Dinge wie Multibeam, das HUD oder die Fahrassistenzsysteme sind schon was feines und kein Vergleich mehr zum alten Auto.

    Ich hoffe, dass er mich noch viele Jahre begleiten wird.

    Die Displays werden von ner nVidia Pascal-GPU angesteuert. :spitze:

    HUD:

    https://www.buechl-city.de/download/HUD-B220d.mp4

  • Grade die kleinen Mängel haben immer wieder Geld gefressen und auf ein paar Jahre kommt da auch ein schönes Sümmchen zusammen.

    Wenn es billiger wäre, sich ein neues Auto zu kaufen, statt ein altes instand zu setzen, warum fahren dann arme Menschen keine neuen Autos, sondern nur alte? :/

    In Deiner B-Klasse herrscht mir zu viel Discofeeling. Sieht ja schon genauso schlimm aus wie ein PC. :topmodel:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Letztes Jahr im Januar waren die Gebrauchtwagenpreise noch einigermaßen in Ordnung. Als zum Sommer dann die Preissteigerungen anfingen, hätte ich mir ganz gewiss auch keinen gekauft.

    Da kosteten selbst die kleinen einjährigen mit 180/200er Motoren mit Minimalausstattung 30k € aufwärts.

    Da hätte ich mein altes Auto ebenfalls weitergefahren.

    Aber es hat grade gepasst. Dieser B stach mir direkt in die Augen und so wurde er es auch.

    Würde jetzt nicht sagen, dass ich nicht wirtschaftlich schlecht gefahren bin. Das Sportcoupe fuhr ich immerhin 12 Jahre. Das ist eh eine lange Zeit.

    Ja, die Ambientebeleuchtung kann schon bunt sein. Aber ich muss auch sagen, dass es auf den Fotos deutlich intensiver ist, als in echt.

    Das kommt von der längeren Belichtungszeit der Kamera. In echt ist die Beleuchtung dezenter und auch in der Helligkeit regelbar.


    Phobos :

    Dankeschön. Bei Mercedes sind alle A/B/CLA/GLA/GLB immer Frontantrieb.

    Das betrifft alle Autos, die die MFA bzw MFA2 Plattform haben. ( Modular Front Architecture)

    Mir hat gefallen, dass er nicht übermäßig groß ist, aber dennoch ein tolles Platzangebot hat.

    Grade wenn man in Richtung der neuen C-Klasse schaut, dass das schon, ich glaube ein 4,80m Schlachtschiff geworden ist, ist der B mit seinen 4,42m direkt kompakt. :)

    Es gibt sie zwar auch als 4Matic mit Allrad, dieser ist aber eher ein "Rucksackallrad", den man selber nicht beeinflussen kann.

    Über die Verhältnisse im Winter kann ich mich nicht beschweren ausser, dass die Werksbereifung etwas mau ist. Noch ist diese drauf, ich glaube, irgendwelche Michelinreifen sind das. Aber die haben kein V-Profil. Das ist ein bisschen schade, denn grade Winterreifen mit V-Profil haben einen tollen Grip.

    Diesen Winter fahre ich sie noch, aber dann kommen wieder "gscheide Winterschlepfen" drauf.

  • Nachtrag:

    Habe gestern alle Papiere & Schlüssel erhalten und ein sehr informatives Gespräch geführt, ca. 3 h.

    Es handelt sich um:

    - Pontiac Firebird Esprit Coupé, EZ: 1972, V8, 5.7 Ltr., 147 kW ca. 200 PS (es wurde hier auch mal eine

    Kurzbewertung nach dem Classic Car System vorgenommen, am 03.09.98)...

    - VW Caddy Pick-Up, 14D

    - VW Golf GTI II 16V Motor mit 102 kW ca. 136 PS

    - Höhenverstellbare Fahrwerksfedern (Panama)

    - Corado-Bremsen

    - Doppel-Endrohre á 65 mm

    - Hella Scheinwerfer

    - Vorne 205/45R14 74V

    - Hinten 225/45R14 82V...

    - Mazda MX-5 (NA) Roadster, EZ 1992, 85 kW ca. 116 PS...

    Danke nochmals für die Ratschläge.

  • Ich will mal mein Hobbyauto hier posten (Alltagswagen Scoda Octavia und Peugeot 207 beides Diesel und unspektakulär)

    FIAT Cinquecento 0.9 i. e.

    Bj 1993

    899cm³ (es gibt Rasemäher mit größeren Motoren)

    Verbaut habe ich ein:

    KW Gewinde V1

    Uno Turbo Felgen

    Spurplatten

    Sportauspuff mit geänderter Blende

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Sehr geiler Hocker! Gefällt mir richtig gut!

    Dein Auto aus der Jugend?


    Ich habe die Woche auch bis in die Nacht geschraubt.

    Der etwas bieder anmutende Golf IV 1.6 hat von mir ein 4-1 Fächerkrümmer, TDi Ansaugbox, 1.8T Abgasanlage und eine schärfere Ein und Auslassnockenwelle bekommen.

    Die Motorsteuerung muss sich noch an die neuen Bedingungen gewöhnen, aber der Kasten rennt wie die Hölle. :spitze:

  • Mein bester Freund hatte früher genau den Wagen, damals war ich noch nicht so Autobegeistert, irgendwann ist es dann gekommen und ich wollte immer einen "originalen" (nahezu) mit ersten Baujahr für Deutschland, vor knapp 3 Jahren habe ich mir dann den Traum erfüllt. Für den 0.9er habe ich einen aufgemachten Ralley Motor liegen, der muss noch neu aufgebaut werden, dann kommt man auf ca. 70 Pferde, immerhin für einen 0.9er OHV Motor 😁 Ich habe noch einen 2. Cento Turboumbau, steht leider auseinandergebaut als Projekt Car rum. Auf jeden Fall ein Traum den wieder fit zu machen, viele Teile habe ich schon, aber es fehlt trotzdem grade an Geld und Zeit. 1.1er FIRE Motor hat der Turbo, original kommt er auf 101ps plus, minus, aber ich will ihn auf 130 bis 150ps aufbauen.

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Aktuell bin ich dabei, die Original Optik von meinem Edition Blue wiederherzustellen:

    Zwei Sachen sind wirklich nicht schön:

    Die 16V Antenne gehört nicht auf das Modell, irgendwann werde ich deswegen das Dach lackieren.

    Im Innenraum wurde (Echt)holzdekor verklebt. Leider auch mit Sekundenkleber, was das Armaturenbrett verätzt hat. Durch die bekannte Heizungsproblematik muss das Armaturenbrett aber eh irgendwann raus, dann werde ich es austauschen. Solange hab ich versucht, das Beste daraus zu machen:

    Ein Kenwood in Holzoptik hatte ich sogar noch liegen :D

    Was mich doch stark gewundert hat, wie die Preise angezogen haben. Das Auto war schon nicht günstig, einige Teile aber wie goldgepresstes Latinum gehandelt. Da hab ich doch ein paar mal schlucken müssen....

    vae victis!

  • Naja, alle Teile außer Verschleißteile kann man sich ja gut in Foren und elendigen Facebookgruppen holen. Man muss sich sozusagen der Community anschließen.

    Bei Ebay kriegst nur Chinascheiße und bei Kleinanzeigen wirst beschissen.

    vae victis!