Welchen Motor und Antrieb hat das 80er Coupe?
euer fahrbarer untersatz....
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Da steckt der 2.3 NG drin und hat Frontantrieb.
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Schönes Teil
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Vielen Dank. Ist noch viel Arbeit.
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Was sagt eigentlich die Rennleitung zu deinem unleserlichen Nummernschild?
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Was sagt eigentlich die Rennleitung zu deinem unleserlichen Nummernschild?
Die sagen schon nichts. Ist ja meistens Kunstschnee davor.
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Solide!
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Vielen Dank!
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Machst was am Motor?
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Meiner 4er Golf 2.0 AQY, ist immer noch beim Verkäufer wegen Garantie... Die Klima geht immer noch nicht.
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Machst was am Motor?
Sobald er Karosseriemäßig fertig ist denke ich drüber nach.
Ein Traum wäre natürlich ein 1.8T...
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Hm... 1.8T. 🤔
Das schöne am Golf 1,2 und 3 ist die simple Technik. Ich schätze mal, dass ist ein 1.6 MPI?
Persönlich würde ich das volle old school Programm durchziehen.
Kopf, Nocke, Ansaug, Schwungrad und Abgasanlage. Wenn der Motor echte 100PS hat und dreht wie ein Motorrad, macht das auch Bock.
(Man darf nicht vergessen, dass der Ur GTi aus dem selben Hubraum 110 PS hat und dass ohne Querstromkopf)
Kaitou Eine Klimaanlage ist nur wirklich simpel aufgebaut und sollte für keine Werkstatt ein Problem darstellen. Beim Golf 4 ist sie so gut wie nie undicht. Bleibt oftmals nur der Hochdruckgeber oder die Magnetkupplung vom Kompressor. Erst der Audi A2 hatte ein getaktetes Magnetventil was gerne mal für Verwirrung bei der Diagnose sorgt.
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Ich wünschte das wäre ein 1.6er.
Das ist der kleinste 1.4er mit 60 PS. Von daher hätte ich da auch keine Probleme mit den rauszuwerfen.
Hatte auch schon an VR6 gedacht, aber die sind inzwischen ganz schön Teuer geworden. So nen Audi mit 1.8T kriegt man schon noch gut als Schlachter für einen angenehmen Preis...
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Den VR6 bekommst du günstig, wenn du nen ollen Sharan kaufst.
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Daran merke ich, das ich sonst eher bei Honda unterwegs bin. Ich hatte für den VR6 immer nur Passat und Golf 3 vor Augen, aber an den Sharan habe ich gar nicht gedacht... Der Tipp ist super.
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Ja, kannst aber keine Achsen und Getriebe benutzen. Das ist so ne Ford/VW Mischung.
Ansonsten gibbet es noch den 2.0 16V ABF.
Der ist auf 150PS gedrosselt. Es gibt dafür ein Kennfeld, womit der 16V ohne Tuning über 170PS drückt. (Hört ihr das, ihr Opel Freunde? 😁)
Der Motor wurde künstlich eingedrosselt um den VR6 für teuer Geld an den Mann zu bringen.
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Das ist schon mal einiges an Input, danke.
Gut mit den Achsen und dem Getriebe hab ich gerechnet, das wäre beim 1.8T Swap aber auch nicht anders gewesen.
Was genau es am Ende wird entscheidet sich dann wenn es soweit ist. Wie gesagt, erst mal Karosserie fertig machen und dann ein bisschen fahren. Denn viel gefahren bin ich seit dem Kauf 22 noch nicht.
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Ja. Ist bei VW wie bei Honda. Vieles lässt sich in andere Fabrikate verbauen.
Falls Geld eine Rolle spielt und das tut es bei uns normal Sterblichen. Dann würde ich ein Golf 3 Cabrio mit 2.0 8V kaufen. Die frühen Motoren (2E) haben Spritzöl gekühlte Kolbenböden und sind sehr standhaft.
Da kannst du alles Plug & Play übernehmen und das Cabrio gibt's praktisch geschenkt.
Der 8V lässt sich auf ein gesundes Maß tunen und der 8V Sound macht süchtig.
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