euer fahrbarer untersatz....

  • Ich warte jetzt schon wochenlang darauf, dass es repariert wird. Von Tag 1 an ging es nicht... Werkstatt meint sie "suchen nen kompressor"

  • Oh man. Die Fahrzeuge stehen mittlerweile zu hauf beim örtlichen Verwerter. Sollte kein Problem sein, Ersatz zu bekommen.

    Das ist übrigens nicht abwertend gemeint. Der Golf IV ist ein Klasse Auto. :thumbup:

    Der hat auch ordentlich Leistung im Vergleich zu meinem alten 2er mit PN Motor. Das sind Welten! Aber ja, ich frag mich wie lange die mich noch warten lassen. :(

  • Äh, Du hast erst jetzt ein Auto mit Klimaanlage?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich fand das schon vor ca. 17 oder so Jahren super. Da habe ich das erste Auto mit Klima bekommen. Bei uns war es im Sommer ja doch für 2 Monate immer ziemlich heiß. Nicht ganz so wie jetzt vielleicht, aber hinreichend. Und wenn dann draußen die Wespen rumfliegen mag ich eher nicht mehr mit offenen Fenstern herumfahren. Recipe for Disaster.

    Hängt halt stark davon ab in welchen Breitengraden man lebt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ein Golf III TDi kam still und heimlich ins Haus geflogen. Modell AVUS. Stand 15Jahre in der Scheune.

    Gestern hat der Motor von mir große Einspritzdüsen vom 150PS R5 TDi bekommen. :topmodel:

    Ziel sind ein unscheinbarer Rentner Golf mit Wickeldackel und 400NM Drehmoment.

    Dafür holen wir noch ein Düsenprüfstand zum Abdrücken und einstellen.

    Hat zufällig jemand noch ein Borgwarner K24 Turbo vom Golf2/T3/Audi B2?

  • 400NM? Da musste aber aufpassen das es die alte Karosse nicht in Stücke reißt. Ich habe selber 400NM und Allrad, das geht schon ordentlich voran.


    Macht soviel Drehmoment und Frontantrieb überhaupt Sinn?

    Permanent aufgebaut:
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    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • 400NM? Da musste aber aufpassen das es die alte Karosse nicht in Stücke reißt. Ich habe selber 400NM und Allrad, das geht schon ordentlich voran.


    Macht soviel Drehmoment und Frontantrieb überhaupt Sinn?

    Es geht nicht um Sinnhaftigkeit. Wenn du beim beschleunigen lachen musst, wie in der Achterbahn ist das Ziel erreicht. :spitze:

  • Ich bastel ja auch im stillen an meinem Edition Blue.

    Mittlerweile 20 Jahre abgemeldet, musste der Motor gemacht werden. Wollte ja auf 1.8T umbauen, war mir die Kiste dann doch zu schade. Daher wurde der Originalmotor revidiert. Kopf war beim Motorenbauer, da wurde er geplant, gab neue Ventilführungen und Ventilschaftdichtungen.

    Der Kreuzschliff im Block sah noch gut aus, da wurde nur mal kurz mit einem Handhongerät durchgejuckt. Eigentlich sollten nur neue Kolbenringe rein, beim reinigen der Nuten ist aber ein stück Kolbensteg abgebrochen. War schon Ruß hinter, hätte schlimm ausgehen können. Daher 4 neue Kolben rein.

    Motor hat schon gestartet, es fehlt aber noch der Auspuff. Morgen geht´s auf der großen Bühne weiter.....

    vae victis!

  • Ich bastel ja auch im stillen an meinem Edition Blue.

    Mittlerweile 20 Jahre abgemeldet, musste der Motor gemacht werden. Wollte ja auf 1.8T umbauen, war mir die Kiste dann doch zu schade. Daher wurde der Originalmotor revidiert. Kopf war beim Motorenbauer, da wurde er geplant, gab neue Ventilführungen und Ventilschaftdichtungen.

    Der Kreuzschliff im Block sah noch gut aus, da wurde nur mal kurz mit einem Handhongerät durchgejuckt. Eigentlich sollten nur neue Kolbenringe rein, beim reinigen der Nuten ist aber ein stück Kolbensteg abgebrochen. War schon Ruß hinter, hätte schlimm ausgehen können. Daher 4 neue Kolben rein.

    Motor hat schon gestartet, es fehlt aber noch der Auspuff. Morgen geht´s auf der großen Bühne weiter.....

    PF Motor?