euer fahrbarer untersatz....

• Muttis Twingo läuft wieder! :spitze:

Zuerst hatte ich ein wenig Bammel, da der Zylinderkopf schon gefressen hatte. Aber das Motörchen schnurrt 1A und hängt sehr gut am Gas.

Dazu gab es 2 16er Eaton Kickbässe und eine moderne TFT Headunit. Jetzt kann sie standesgemäß New Order und Franky goes to Hollywood hören. :topmodel:

Morgen gibt's frischen TÜV, hat der Twingo doch erst 300.000KM gelaufen. ^^

• 300.000 ist schon Mal eine Ansage! Die höchste Laufleistung vor Eintreten der Unwirtschaftlichkeit hatte in meinem Fall mein VW Passat 3BG Sedan. Der hat's auf 385.000 km gebracht. Schmutzige Diesel-Krebsschleuder halt, aber der Turbolader hat schon Spaß gemacht, vor allem weil er schön singend im niedrigen Drehzahlbereich angeschoben hat. :)

(Ich bin kein Fan von hohen Drehzahlen, kann ich ned ausstehen.)

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• (Ich bin kein Fan von hohen Drehzahlen, kann ich ned ausstehen.)

Dazu gibts ein :thumbup::thumbup::thumbup:

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• 1997! Drei meiner bisher besten Autos wurden in dem Jahr gebaut: Mein 3er Golf, Mein knallroter Mazda 323 und der Passat 3BG! Alle gebraucht und saubillig. Das ist irgendwie so ein automobiles Schlüsseljahr bei mir. ;) Damit habe ich mit dem 2011er Dacia Duster gebrochen. Und ich haaasse dieses Scheißteil. Ich bekomme vom Autohaus noch 1250€ dafür. Ich dachte mir nur: "Alter, dieses Krüppel ist -1250€ wert... Spinnt ihr?", aber scheinbar wird man dieses Müllteil im Ostblock noch los (weil SUV...), auch mit komplett kaputter Kupplung nach 100k km (Lebensdauer: 75.000 km. Fucking lachhaft).

Mal schauen. Vielleicht kann ich denen meine schwarzen Sommeraluräder mit ziemlich neuen Michelin Pneus auch noch auf's Auge drücken.

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• 1997! Drei meiner bisher besten Autos wurden in dem Jahr gebaut: Mein 3er Golf, Mein knallroter Mazda 323 und der Passat 3BG! Alle gebraucht und saubillig. Das ist irgendwie so ein automobiles Schlüsseljahr bei mir. ;) Damit habe ich mit dem 2011er Dacia Duster gebrochen. Und ich haaasse dieses Scheißteil. Ich bekomme vom Autohaus noch 1250€ dafür. Ich dachte mir nur: "Alter, dieses Krüppel ist -1250€ wert... Spinnt ihr?", aber scheinbar wird man dieses Müllteil im Ostblock noch los (weil SUV...), auch mit komplett kaputter Kupplung nach 100k km (Lebensdauer: 75.000 km. Fucking lachhaft).

Mal schauen. Vielleicht kann ich denen meine schwarzen Sommeraluräder mit ziemlich neuen Michelin Pneus auch noch auf's Auge drücken.

Klugscheismodus: der Passat muss ein 3B gewesen sein, wenn er von 1997 war, der 3BG kam erst 00/01 quasi als Facelift.

• Auto ist nicht gleich Auto.

Ich hatte mal einen Passat 3B Syncro mit dem 2.8 30V. Ich war schon stolz auf das Topmodel, aber dass scheiss Getriebe hat mir jeden Spaß genommen. Blöde Multitronic.

Danach habe ich den 3BG als letztes Modelljahr gehabt. 2.0TDi 8V mit Partikelfilter von den Franzosen. Glaube Eisenoxid wurde eingespritzt... Jede zweite Fahrt Regeneration... der hat 9L Diesel gesoffen. Die Kiste hat an fiesen Stellen gerostet. Nockenwelle und Hydros musste ich auch außerplanmäßig tauschen.

Mein bestes Auto war und ist mein Golf II GTD, seit der Restaurierung fährt der nur noch bei Sonnenschein.

Mal ein paar Updates ohne Bilder.

Das 83 Audi B2 Coupe bekommt jetzt einen 1.8 20V Turbo. :evil: Mir ist ein A4 als Spender zugelaufen.

• Da hast du echt Pech gehabt. Wir hatten einen Passat 3BG von 2001 und dann einen von 2003, jeweis 131PS Pumpe-Düse 1.9TDI. War Mega das Ding. Keine Probleme damit. Einmal war glaube ein Ladeluftschlauch gerissen. Aber sonst nix.

• Der 2.0 PD ist Müll. Zum Glück kann ich mir selber helfen, aber der Wagen hat mich genervt.

Mittlerweile fahre ich schon länger einen Golf V GT Variant "Blue Motion".

Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer gedacht hatte, er wollte "alles" aber nen 1.9 TDI PD mit nur 105PS. Sei's drum, den Motor kenne ich auswendig und bin echt glücklich mit dieser kuriosen Ausstattung. :topmodel:

• Probleme mit'm Ladeluftschlauch hatte ich auch, war undicht. Aber jo. Meiner war ein 1.9L TDI. Stolz war ich, als ich es geschafft hatte das Auto im Frühjahr auf 3,9 L / 100 km zu drücken. Das war echt sagenhaft. Sicher, da war keine sportliche Fahrweise mehr dabei, aber egal. Im Winter und mit ich würde sagen normaler Fahrweise waren es dann so 6 L. Das war schon sehr okay. Wenn es nicht Diesel gewesen wäre, den ich da verbrannt hatte. 8o

Das Auto fährt jetzt irgendwo in Rumänien herum. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg