Bora Variant Highline
Fahre ich aktuell noch als Alltagsmöhre. Bora Vari 1.8T mit grauen Sportsitzen und Holzvertäfelung im Innenraum. Aktuell steht der Tacho bei 245tkm... ![]()
Bora Variant Highline
Fahre ich aktuell noch als Alltagsmöhre. Bora Vari 1.8T mit grauen Sportsitzen und Holzvertäfelung im Innenraum. Aktuell steht der Tacho bei 245tkm... ![]()
Tolles Auto, toller Motor! 👍
Krass. Wir werden noch zu Golf2alert... lol
Ich bin sehr glücklich mit dem 4er. Ich hab einfach weniger Angst vor Unfällen als im Golf 2 und die ZV, eFH und Climatronic sind einfach geil. Ich mag auch total das ich einen 12V Anschluss im Kofferraum habe und der 2L motor ist geil.
Ich hab immer noch eine Hutablage übrig ohne Löcher in schwarz mit originalgummis, falls ich mal wieder zum 2er zurückkehre ![]()
Eben auf der Bank gewesen und schon mal Geld geholt. Heute Nachmittag fahre ich zum Händler, dann entscheidet es sich ob der Wagen zum Verkauf steht und falls ja, für welchen Preis. ![]()
Hatte nebenbei gestern auf Kleinanzeigen noch nach Zweier Golf geschaut, das Angebot war aber wirklich dürftig. Und von den dreien die mir gefallen hatten waren am Abend schon zwei wieder raus. ![]()
Wird scheinbar ein schwierigeres Unterfangen, aber nun gut. Ich werde einen finden der meinen Ansprüchen gerecht wird. ![]()
Ich hab immer noch eine Hutablage übrig ohne Löcher in schwarz mit originalgummis, falls ich mal wieder zum 2er zurückkehre
Nein, du musst da Löcher für die 8" Magnat Triax Lautsprecher schneiden! ![]()
Ahh die Hochtöner. Und wo kommen dann die Tieftöner hin?
Ahh die Hochtöner. Und wo kommen dann die Tieftöner hin?
in die Einfahrt
Ich habe einen richtigen Glücksgriff gemacht. Der Golf 2 beim Händler steht zum Verkauf und er ist auch noch top ausgestattet. GL Ausstattung und 1.8er Motor. Auch die Hutablage ist Lochfrei. 197000 gelaufen und zwei Vorbesitzer. Klar, der Kotflügel und der Fahrerspiegel sind hin, aber das ist jetzt nichts wildes. Und leider ist das Originale Radio nicht mehr vorhanden, aber das ist ja auch erst mal Nebensache.
Morgen mache ich das Finanzielle mit ihm, dann bin ich wohl auch ein Golf 2 Besitzer. ![]()
Affen haben Kot mit Flügeln!
diese nennt man Kotflügel!
Das ist dann wohl die Weisheit des Tages für heute! ![]()
Ich habe einen richtigen Glücksgriff gemacht. Der Golf 2 beim Händler steht zum Verkauf und er ist auch noch top ausgestattet. GL Ausstattung und 1.8er Motor. Auch die Hutablage ist Lochfrei. 197000 gelaufen und zwei Vorbesitzer. Klar, der Kotflügel und der Fahrerspiegel sind hin, aber das ist jetzt nichts wildes. Und leider ist das Originale Radio nicht mehr vorhanden, aber das ist ja auch erst mal Nebensache.
Morgen mache ich das Finanzielle mit ihm, dann bin ich wohl auch ein Golf 2 Besitzer.
Der Golf 2 ist das krasse Gegenteil von deinem EJ9.
Den EJ9 gibt's ungedrosselt mit 90PS, muss aber entsprechend drehen.
Der Golf II der je nach Ausstattung etwas leichter sein dürfte, zieht die 90PS aus dem Hubraum. Das Teil wird süchtig machen. Überholen und anfahren macht da richtig Bock.
Übrigens kannst du schonmal nach einer anderen Abgasanlage gucken. Die 90PS Version ist durch den Auspuff ein gedrosselt.
Du brauchst den 4-2-1 Krümmer und dann den GTI ESD und den GTI Vorschlagdämpfer. Den Fetten Mittelschalldämpfer am besten weg lassen.
Das nutzbare Drehmoment steigt im unteren Drehzahlbereich brutal an und die Spitzenleistung bescheinigt dir gute 100PS.
Wichtig, du darfst partout nicht über 55mm Durchmesser gehen, die Abgassäulen wird sonst zu langsam und du bastelst dir eine innere Abgasrückführung, da Abgase im Brennraum verbleiben. Sprich: Finger weg vom Gruppe A Müll.
Alternativ kannst auch ne gute Supersprint oder Supersport Abgasanlage kaufen.
Der 8V Sound wird süchtig machen. ![]()
Verstehe mich nicht falsch.
Ich bin kein Fan Boy. Bin jetzt 15 Jahre Meister und habe soviele Oldtimer frisiert.
Auch Hondas.... MPFI Swaps, MiniMe's, EG5/EG6 gebaut, Nvidia Auspuffanlagen das ganze Zeug.
Aber der kernige und grollende Sound aus dem 8V Saugmotor gibt mir heute noch Gänsehaut.
Bin gerade mindestens zweimal gekommen. ![]()
Lol, eben wiedergefunden. Wusste nicht das es noch online ist.
Display MoreDen EJ9 gibt's ungedrosselt mit 90PS, muss aber entsprechend drehen.
Der Golf II der je nach Ausstattung etwas leichter sein dürfte, zieht die 90PS aus dem Hubraum. Das Teil wird süchtig machen. Überholen und anfahren macht da richtig Bock.
Übrigens kannst du schonmal nach einer anderen Abgasanlage gucken. Die 90PS Version ist durch den Auspuff ein gedrosselt.
Du brauchst den 4-2-1 Krümmer und dann den GTI ESD und den GTI Vorschlagdämpfer. Den Fetten Mittelschalldämpfer am besten weg lassen.
Das nutzbare Drehmoment steigt im unteren Drehzahlbereich brutal an und die Spitzenleistung bescheinigt dir gute 100PS.
Wichtig, du darfst partout nicht über 55mm Durchmesser gehen, die Abgassäulen wird sonst zu langsam und du bastelst dir eine innere Abgasrückführung, da Abgase im Brennraum verbleiben. Sprich: Finger weg vom Gruppe A Müll.
Alternativ kannst auch ne gute Supersprint oder Supersport Abgasanlage kaufen.
Der 8V Sound wird süchtig machen.
Verstehe mich nicht falsch.
Ich bin kein Fan Boy. Bin jetzt 15 Jahre Meister und habe soviele Oldtimer frisiert.
Auch Hondas.... MPFI Swaps, MiniMe's, EG5/EG6 gebaut, Nvidia Auspuffanlagen das ganze Zeug.
Aber der kernige und grollende Sound aus dem 8V Saugmotor gibt mir heute noch Gänsehaut.
Das klingt schon mal nach gutem Input. ![]()
Erst mal ist der Plan: Kaufen, Anmelden, kleine Mängel wie Kotflügel und Spiegel beheben und dann erst mal rumfahren. Basically soll das mein "Daily" werden. Mein Civic FN4 ist zwar ein sehr guter und Zuverlässiger Daily, aber ich vermisse es ein bisschen ein altes Auto im Alltag zu fahren. Der EJ9 war mir dafür immer zu Schade und der Golf 3 ist ja noch Halbzerlegt und wenn der fertig ist auch zu Schade. ![]()
Klar, früher oder später bekommt er auch ein Gewindefahrwerk und Felgen, Sportauspuff steht dann auch auf dem Programm. Aber das dann vermutlich erst nächstes Jahr. ![]()
Nvidia Auspuffanlagen
Du verbaust Grafikkarten im Auspuff??? ![]()
Nimmst Du da die passiv gekühlten oder die Dickschiffe mit richtig fetten Lüftern, um die Abgase schneller abzuführen? ![]()
Mit fetten Lüftern, nennt sich auch Turbolader!
Und ich dachte, man erzeugt damit die nötigen Flux pro Sekunde (FPS), um einen Zeitsprung zu machen.
Achja die gute Autokorrektur. ![]()
Invidia heißt der Hersteller. ![]()
Also Zwangsbeatmung von Garret nachrüsten?
Den Pierburg 2E2 Vergaser rausschmeißen und an Matrox Mystique per Post senden, damit dieser seinen Platz in der Einfahrt findet!
Dann den Pierburg 2B2 Register Vergaser samt Ansaugbrücke draufschnallen und sich über 90PS freuen!
Anschließend ne gescheite Auspuffanlage.