euer fahrbarer untersatz....

• Ich hätte ja noch meinen Teilespender. AP Gewindefahrwerk, Novos Edelstahl Auspuffanlage, S/R Rückleuchten, BBS Felgen, Sportlenkrad - den Rest gibt´s dazu.

1200€ und er gehört dir :D

vae victis!

• Den Pierburg 2E2 Vergaser

Wenn es ein 2E2 ist… gab auch den 2EE Vergaser (elektronisch). Den hatte ich in meinem ersten Auto… Golf 2 CL 1.6 mit MKB PN und 4+E Getriebe. Das war ein Drecksteil der Vergaser…

Da ist mir die Zentraleinspritze vom 1.8er deutlich lieber gewesen (MKB RP/ABS/ADZ/AAM), die ist echt robust.

• Der braucht keinen neuen Motor, ist ein muskelbetriebenes Fred Feuerstein Modell:

Dann hatte ich keine Lust mehr. Neue Bodenbleche und Schwelle li / re gibt´s dazu :D

vae victis!

• Oh scheiße! Innenschweller auch tot?

Da habe ich echt Kummer bei. Man will ja bei nem Crash noch aussteigen können, der 2er ist auch so nicht mehr sicher. Gemessen an den heutigen Standards. ;)

War das ein GT?

• Den Pierburg 2E2 Vergaser rausschmeißen und an Matrox Mystique per Post senden, damit dieser seinen Platz in der Einfahrt findet!

Dann den Pierburg 2B2 Register Vergaser samt Ansaugbrücke draufschnallen und sich über 90PS freuen!

Anschließend ne gescheite Auspuffanlage.

Erst mal ist der Plan jetzt Inspektion, Spiegel richten und dann TÜV drauf, Versiegeln und anmelden und dann erst mal Fahren. :D

Groß was Umbauen jetzt noch nicht. Da der EJ9 jetzt auch demnächst wiederkommt und das auch noch mal Geld kostet... Ja. :D

Nächstes Jahr gibts dann ein Fahrwerk und Felgen, da bin ich noch am Überlegen. Vermutlich Borbet A oder ATS Cup, das gucke ich dann wenn es soweit ist. :topmodel:

3dfx <3

• GamerKing was macht dein Golf?

Ich bin aktuell jeden Abend am puzzeln bei der Karre. Anlage einbauen, Innenbeleuchtung instandsetzen, Kleinkram halt. Kriegt demnächst noch ein Getriebeölwechsel. Edelstahlauspuffanlage liegt auch schon bereit usw.

Außen bin ich dabei, den Lack etwas Liebe zu geben. Letzte Aufbereichtung ist ja schon mind. zwei Jahrzehnte her ^^

vae victis!

• Ganz einfach, man muss nur den hydraulischen Phasenverschiebungsimmulator nehmen und an die transdimensionale Photonenschleuder anschließen... Rumms neuer Turm!

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II
    A7S333, AthlonXP 2100+, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12MB
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12MB
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB

• GamerKing was macht dein Golf?

Aktuell steht er bei der Werkstatt, der TÜV hat auch schon drüber geguckt und auch direkt wegen H geguckt. Die Mängelliste ist erstaunlich gering. Unter anderem passt ihm das jetzige Radio nicht, der Kotflügel muss getauscht werden sowie der Spiegel (Gut, die beiden Dinge wusste ich ja beim Kauf schon) und ansonsten will er gerne noch das Dach und die Motorhaube poliert sowie den rechten Scheinwerfer getauscht haben. Dann gäbe es H.

Der Rest ist echt top. Kupplung, Bremswerte, alles super. :)

Denke mal noch so 1-2 Wochen max und dann kann ich ihn anmelden und losfahren. :topmodel:

3dfx <3

• Ja H bringt einige Nachteile mit sich was Umbauten und so angeht, aber Versicherungstechnisch und Steuerlich dürfte das auch Vorteile ergeben. Daher gehe ich trotzdem jetzt diesen Weg beim Golf 2. Die geplanten ATS Cup Felgen die ich nächstes Jahr kaufen will sind ja eh H Konform und Fahrwerkstechnisch finde ich dann auch was passendes. :)

Bezüglich Civic EJ9 habe ich gestern auch tolle Neuigkeiten bekommen. Das KW V2 ist soweit drinnen, jetzt noch Vermessen und Eintragen und dann kann ich den auch endlich wieder abholen. Bin schon ganz heiß drauf mit dem Wagen wieder zu fahren. :D Die Saison bin ich bisher nicht wirklich gefahren, daher bin ich da schon etwas auf Entzug. :topmodel:

3dfx <3

• Habe mein Steuerbescheid für den 1.8er GTI bekommen, 272€ im Jahr. Hätte er ein H, dann wären es 191,73€ im Jahr > 80€ Ersparnis.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Versicherungskosten mit H-Kennzeichen ändern, finde den GTI mit 120€ mit TK pro Jahr schon echt günstig.

ATS Cup ist für mich eine typische Golf 1 Felge, in meinen Augen eher unpassend für einen 2er, besonders da es noch ein Faceliftmodell ist. Typische Felgen waren AZEV A, RH Classic, Borbet A usw.

Aber ich bin gespannt :)

vae victis!

• Die Versicherungssumme beim H wird abhängig von der KW Zahl gemacht. Mein 525 24V war in der höchsten Stufe und kostete gut 110€ im Jahr.

Da ich aber im Moment 4 PKWs auf meinem Name angemeldet habe, kam mir das zu Gute.

ATS Cup habe ich noch in erster Serie in Weiß. In 15" finde ich die Felgen schon besser am 2er in Kombination mit schmalen Stoßstangen.

Für nen 1er habe ich 13" Tramont TY2... Mir fehlt dazu aber der Golf 1.

• Die ATS Cup waren meine erste Überlegung, an die Borbet A habe ich aber auch bereits gedacht.

Alternativ könnte ich auch die Ronal R10 von meinem Golf 3 auf den Golf 2 montieren, die sollten auch H Fähig sein. :/ Dann gibt es eben für den 3er einen schicken Satz neuer Felgen... :topmodel:

Naja, mal abwarten. Bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig hin. Erst mal bekommen die Original Stahlfelgen neuen Lack damit der TÜV da beim H nichts zu meckern hat und dann fahre ich ihn erst mal Original. Ist ja auch nichts schlechtes. :D

3dfx <3

• Heute früh die Nachricht bekommen das mein EJ9 fertig ist. Bin also natürlich direkt los um ihn abzuholen, und was soll ich sagen... Das KW V2 ist wirklich ein riesiger Unterschied im Vergleich zum Vorherigen TA Technix. Fährt sich mit den Toyo jetzt noch geiler in Kurven. :love:

3dfx <3

• Borbet A hatte ich auf meinem Edition One:

Azev A auf meinem anderen Edition One:

BBS RS auf meinem Moda:

RH Classics auf meinem ersten Zweier überhaupt

und auf einen GTI

Winter 2002/2003 hatte ich dann meinen letzten, auf mich angemeldeten Zweier als Winterauto, der hatte aber nur Stahlfelgen :D

Auch ein anderer WinterZweier hatte nicht den Fokus auf Optik :D

2010 hatte ich noch einen schicken GL Automatik mit 90PS, den ich mir eigentlich wegstellen wollte, dann aber doch verkauft hatte. Schade drum :(

Leider hab ich von einigen Zweiern keine Bilder da war noch eine brauner 16V und einen grüner Rallye Golf.

Einen normalen 2er G60 hatte ich nie, den Motor aber mal im Scirocco gefahren (und im Corrado natürlich) ^^

Ich hab bestimmt noch was vergessen, war schon eine wilde Zeit. Dabei hatte ich eigentlich mehr 1er statt 2er. Beim Bilder raussuchen drüber geschmunzelt: mein ersten Zweier, der polarsilberne, hatte ich als Lehrling mit 19 - und Stolz wie Oscar drauf. Den hab ich 1990 verkauft - da war mein jetziger Zweier noch nicht mal gebaut ^^

Als nun der Wunsch nach einem Jungtimer hochkam, war ich eigentlich bei einem /8 oder 124er, musste aber eingestehen, das ich von denen keine Ahnung habe. Einen Golf 2 bau ich dir auch mit verschlossenen Augen auseinander und wieder zusammen ....

vae victis!

• Dann kannst ja meine Temperaturklappe reparieren, die kann nur noch kalt. Da der Schaumstoff sich aufgelöst hat. ^^

Die RH Classic habe ich für mein 84er Audi Coupe beiseite gelegt. Am 90er Coupé sind Azev A drauf, dazu ein KW Gewinde.

Dann hatte ich am Corrado auch Azev A in 16". Das fuhr wie Arsch. Habe ich durch 15" BBS ersetzt.