euer fahrbarer untersatz....

• Ich will mal ein Update zum Golf 2 geben. Hat alles länger gedauert als gedacht, vor allem die Suche nach Scheinwerfern war unnötig Kompliziert. Nach dem meine Werkstatt jetzt von jedem erdenklichen Hersteller am Markt Scheinwerfer bestellt hat und keiner gepasst hat haben sie eine Sonderbestellung bei Hella gemacht. Das sind tatsächlich die einzigen die passen, und natürlich auch die teuersten. :(

Da meiner ja Baujahr 91 ist habe ich das große Glück das er eine elektrische Höhenverstellung hat und die muss für den TÜV natürlich behalten werden. Und jeder Hersteller schreibt munter rein das ihre Scheinwerfer damit kompatibel sind, stimmte halt leider bei keinem. :topmodel:

Aber egal, die Kopfschmerzen haben ja jetzt ein Ende. Nächste Woche ist er soweit fertig, dann kann ich endlich anmelden und los düsen. ^^

3dfx <3

• Hö?

Hättest mal was ins Forum geschrieben. Ich hab mir einfach neue Hellas bei Amazon bestellt. Da passt die LWR von meinem 91er Golf einwandfrei rein und sie haben die richtige Nummer für freigegebene LED Leuchtmittel.

S2 Sedan hab ich den Link auch geschickt, der hat sich die für sein Country geholt....

https://www.amazon.de/dp/B005OUMRZM?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1

Bei mir gibt´s die Tage ein Fahrwerkupdate:

vae victis!

• Ich hatte die letzten Wochen einfach nicht die Nerven mich groß um den Golf zu kümmern, muss ich halt auch ganz ehrlich sagen. Aktuell bin ich am Golf 3 zugange, der raubt mir alle Nerven. Dann habe ich aus Unachtsamkeit noch an meinem Daily den rechten Außenspiegel abgefahren, musste ich mich da auch noch drum kümmern... Ein drunter und drüber einfach. :D

Der Altmeister der sich dem Golf 2 angenommen hat hat btw. sogar beim lokalen VW Händler angefragt wegen der Scheinwerfer. Natürlich war der keine großartige Hilfe, wenig verwunderlich. Wenn man bei dem keinen Neuwagen kauft ist man kein Kunde für den. :topmodel:

Ich freu mich jetzt einfach wenn ich nächste Woche das Go bekomme und den Wagen anmelden kann. Dann mache ich noch Unterbodenschutz und dann wird fleißig gefahren. :)

3dfx <3

• Habe heute das Gewindefahrwerk eingebaut, am WE werde ich mal die Höhe einstellen, am Montag dann Spur und Sturz einstellen lassen und Dienstag dann ein Termin beim Sachverständigen, mal sehen was daraus wird.

GamerKingmeine alten Tieferlegungsfedern kannst du gerne haben. Rundum 35mm, hinten sind noch "Sport"stoßdämpfer mit dabei. Gutachten liegt bei.

• Danke fürs Angebot. :)

Zwecks Fahrwerk habe ich ja bis nächstes Jahr Zeit. Aktuell tendiere ich stark zu Koni Gelb mit H&R Federn (eine klassische Kombi also) oder einem KAW Fahrwerk. Mal sehen. :D

Golf ist so weit fertig, H Gutachten ist bestanden, Werkstatt meldet den für mich an. Dann kann ich voraussichtlich nächste Woche endlich mal fahren. Lange genug gewartet jetzt. :spitze:

3dfx <3

• Wagen wurde heute zugelassen, habe ihn also voller Vorfreude abgeholt, vollgetankt und mal grob gewaschen in der SB Box. Daheim angekommen habe ich mich dann gewundert wieso der Lüfter Minutenlang nachläuft. Ja nun. Also scheinbar hat sich das Thermostat verabschiedet. Also gehts die Tage wohl noch mal in die Werkstatt zurück. ;(:D

Nichtsdestotrotz, die ersten Kilometer haben sich schon mal sehr gut angefühlt. :)

3dfx <3

• Jetzt wird meine Kiste richtig alt! ;(

Heute im Angebot:
    - Gasdruckfedern der Motorhaube
    - Lichtmaschine
    - Spannrolle
    - Keilriemen
    - Pluskabel
    - ABS-Sensoren hinten
    - Bremsleitungen rostig, aber vielleicht noch gut, müssen nach einer Reinigung nochmal beäugt werden
    - Stoßdämpfer vorne rostig, sollten aber für den TÜY noch reichen

Jetzt hab ich mir überlegt, da die Stoßdämpfer wohl eh nicht mehr lange machen, mal nach einem M Sportfahrwerk für meinen
    1er BMW (BJ 2006)
    Typ 187
    Herstellerschlüsselnummer: 0005
    Typschlüsselnummer: ACT
    zu fragen. Schließlich wird man ja nicht jünger. :topmodel:

Wir danken den Schlachtlämmern für ihren Dienst.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Wenn du gerade bei einer größeren OP am Auto bist, schau auch mal unter diverse Kabelanschlüsse, unter der Gummitülle lösen sich die Isolierung auf hinter dem Stecker.

Bei meinem Dicken war es an der Verbindung vom Nockenwellensensor an den Kabelbaum, unterhalb der Ansaugbrücke. Der originale Kabelbaum ist nicht so betroffen, aber die Kabel der Sensoren scheinen schneller zu altern.

• Wenn du gerade bei einer größeren OP am Auto bist

Naa, ich bin nicht so der Schrauber am Auto. Das macht die Werkstatt oder ein Sohn meiner Cousine.

Hab das mit dem Sportfahrwerk erst einmal gelassen. Nächstes Jahr soll die Neue Klasse von BMW erscheinen. Dann schaue ich mich mal nach einem i3 oder i4 um, wenn die Kohle im Tender reicht. :gadget:

Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Ok ich dachte... Ich mache so gut wie alles selbst am 5er. Der geht jetzt in den Winterschlaf und ich habe Zeit mich um die kleinen Baustellen zu kümmern. Hab günstig einen s40 mit 2 Jahren TÜV bekommen, der macht sich im Winter besser und es tut nicht weh, sollte das Blech leiden.

• Ich hab den Geruch von Mineralöl (Olivenöl ist ne andere Sache :P) an den Händen nie gemocht.

Und zu welcher Einheit haben sie mich als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr gesteckt?

Display Spoiler

Waffenmechaniker :rolleyes:

Dazu kam noch, daß es auf einer Fregatte überall ständig nach Öl riecht und ich das Gefühl hatte, das Zeug auch mit noch so viel Seife gar nicht mehr abwaschen zu können.

Aber die jeweils 2 Wochen Urlaub in Halifax und in Florida haben das schon schön entschädigt... und die Ami Burger im Lazarett, nachdem ich bei einer NATO-Übung in der Karibik ein paar Stunden auf Puerto Rico als "Verletzter" am Strand lag. :P

Meine Begehren

• Ich finde Motorenöl noch angenehm, richtig böse für die Nase ist Getriebeöl. Böse ist auch Bremsenreiniger, da seh ich pingelig zu nix auf die Haut zu bekommen. Aber ich baue schon so lange an Autos, mich stören nur noch wenige Arbeiten an den Teilen. Aber es gibt auch richtig unangenehme Sachen, Kabelbaum Fahrertür bei Sharan Galaxy oder Alhambra, das ist ein richtiges Elend. Der Entwickler gehört selber da rangestellt.