euer fahrbarer untersatz....

• Ich bekomme von Lack, Bremsenreiniger und Universalverdünnung immer Hunger... :D Davon abgesehen sollte man natürlich immer mit vernünftiger PSA arbeiten, die Dämpfe sind echt nicht ohne.

Hab mir auf meinen Bora neue Winterreifen aufziehen lassen, es wurden Conti TS870 in 205/55R16 94V. Erste Fahrt war gut. Seitenführung und Fahrgefühl ist gut, leise sind se auch. Nur leider relativ teuer, aber irgendwas ist ja immer.

• Böse ist auch Bremsenreiniger, da seh ich pingelig zu nix auf die Haut zu bekommen.

Ich kenn da nix. Mit Bremsenreiniger bekomm ich wenigstens die Hände schön Öl- und Fettfrei. Besonders sowas klebriges wie Seilfett bekomm ich selbst mit Seife und schrubben nicht wirklich runter.

Ich sags mal so, zumindestens hat sich meine Haut in den 15 Jahren, wo ich das schon so machen, noch nicht beschwert.

• Und zu welcher Einheit haben sie mich als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr gesteckt?

Mich natürlich bei der Einheit mit königsblauer Litze: Nachschubbataillon des BMVg. ✌️

Seinerzeit ca. 1990 noch in Bonn. :)

Topic

Ganz ohne Witz jetzt: Bei ölverschmierten Griffeln nutze ich immer Haarshampoo. Egal welcher Hersteller oder welche Marke auch immer. Das Zeug wirkt bei öligen Verschmutzungen wie die Hölle. Versucht es mal. Es wird euch überraschen wie gut/einfach ölige Substanzen abgewaschen werden können. :thumbup:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Heute gab es die gute Neuigkeit, die Werkstatt hat den Golf 2 soweit fertig gehabt. Neues Thermostat und Thermoschalter drinnen, gab dann auch noch eine neue Kupplung und einen neuen Gaszug... :/

Die erste richtige Fahrt ist jetzt auch absolviert, er fährt sich wirklich traumhaft. Nur 1x ist er mir an der Ampel ausgegangen, ist aber nach ein wenig Orgeln auch wieder angesprungen. ^^

Mal sehen was das noch sein könnte... :D

3dfx <3

• Das zukünftige Auto für meinen Sohn.

Aktuell werden die hinteren Bremssättel ersetzt und die Abgasanlage individuell verändert. Natürlich mit einem unauffälligen 114mm großen Endrohr.

Wenn die Etappe abgeschlossen ist, wird das Auto tiefer gelegt.

• Ein tiefer gelegter Honda?

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II, VIA HD
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• japansche Coupés...

lang' ist's her *träum (Foto ist von 2004):

steht Ford drauf ist aber Mazda drin. Tankdeckel ist auch links, wie sich das für einen Japaner gehört.

• Ich dachte immer der Ford war das Pendant zum Mitsubishi Eclipse?

Am Sonntag habe ich mit meinem Sohn stilecht nen Endschalldämpfer gebaut, da es für den Honda nichts bezahlbares zu kaufen gibt.

Eigentlich ein "Moped" Schalldämpfer. 48mm Eingang, dann 65mm auf 114mm Endstück.

Der K20 Motor klingt jetzt wie der Eclipse aus F&F1. ^^

Ziel erfüllt... Mein Junge hatte solch ein breites Grinsen, was ich nur selten sehe.

Über ne 21 lass ich den Schalldämpfer dann eintragen.

• Wie machst du die 21er?

Ich wollte mal meine Bremsanlage und Lenkrad eintragen lassen, keine Chance. Keiner will irgendwas eintragen ohne Bestätigung von Hersteller A oder Hersteller B oder Festigkeitsprüfung. War Mega angefressen dass es in Deutschland so Scheiße ist diesbezüglich, dass ich jetzt nichts mehr eintragen lasse und alles so baue dass man es nicht merkt.

Bremsanlage: habe exakt die Anlage (Scheiben+Sattelträger+Codierung Steuergerät) vom 170PS Modell eingebaut obwohl ich offiziell nur die 143PS Variante habe. Keine Chance.

Lenkrad: Ein Audi S5/S4 B7 Lenkrad in einem baugleichen Seat. keine Chance.

Keiner wollt sich dass auch nur ansehen. Zum Kotzen. Mechanisch und elektrisch funktioniert alles tadellos, sind sogar quasi originale OEM Herstellerteile. Haben dann eben keine ABE oder ähnliches wie typische Tuningteile, weil es halt ORIGINAL Teile sind, eben für Audi statt für Seat. Das dies ein Konzern ist und alles Gleichteile interessiert beim TÜV gefühlt niemanden.

• War der Ford Probe ein Mazda? Das war mir nicht bewusst. Ich hab mir als 19 Jähriger mal einen angeschaut weil mir das äußere so gut gefallen hat, war dann aber vom Innenraum massiv abgeschreckt, der hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ja war er. Kann mich (nur dunkel) dran erinnern irgend ein Ersatzteil gebraucht zu haben, für den Motor auf jeden Fall... Freie Hinterhof Werkstatt konnte mir nicht helfen, bei Ford haben die nur blöd geguckt und mit den Schultern gezuckt. Aber bei Mazda da würde mir geholfen. Technisch ein 626 wenn ich mich nicht vertue.

Bis 2008 hatte ich den. Fühle sich super beim Fahren an, Klang war auch nicht schlecht (nichts gepimpt, alles original). Von innen ja, ich sag mal: Opa Sportwagen.

Und der Kofferraum! Kinderwagen + Einkaufskiste + Getränke Kiste passten locker rein :D

Edited once, last by gtxe (February 11, 2026 at 7:17 AM).