euer fahrbarer untersatz....

• Ein geschenkten Gaul, schaut man ....

Fetter Kurbelwellen Lagerschaden am Katana. Der Vorbesitzer hat echt alles getan, um den Scooter zu zerstören. Er lief anfangs nicht...

Dreck im Vergaser, dran gefuschte elektrische Wasserpumpe die mehr Strom zieht als die Lima zu leisten vermag. Logisch ne defekte Kühlmittelpumpe. Fehlende Ölpumpe. Rost im Kurbeltrieb, Laufspuren in der Laufbuchse. Ach und das Hinterrad war lose. :topmodel:

Naja den Motor habe ich zerlegt. Neue Kurbelwellenlager, Simmeringe, Wasserpumpe und einen TNT 50cm3 Sportzylinder mit 6PS.

Die Ersatzteile haben gut 100€ gekostet, der Zylinder kommt aus Italien.

Es gibt Leute die sollten das Schrauben einfach sein lassen. Alles was angefasst wurde, war/ ist hinne.

Der Scooter hatte übrigens 4000KM gelaufen... und so tot. ^^

• Ich will mal sehen was du aus einer Yamaha NEOs machst.

Ich habe 1 gefahren bis sie auseinanderfiel und eine zweite ab und an mal. Die Teile sind deutlich flotter unterwegs als ihre Drossel eigentlich erlaubt...

• Ehrlich gesagt sind Scooter Neuland für mich. Ich hatte letzte Woche zwei Kreidler RMC50 und die Suzuki AY50 Katana geschenkt bekommen.

Sollten alle drei in den Schrott, waren auch Schrott.Die Kreidler fahren schonwieder. Habe ich weiter verschenkt.

Die Suzuki wird mein Lehrstück. Ich muss mir auch immer wieder auf die Zunge beißen, bei der Reparatur kein Höllengerät daraus zu machen.

• Um Himmels Willen... =O

...das BIER!!!

Wenn da Öl drüber läuft!

Stell die Flaschen doch wenigstens in den Kühlschrank, bevor Du die Kiste zweckentfremdest.:adsh:

Wir danken den Schlachtlämmern für ihren Dienst.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Meine Sommerkutsche hab ich jetzt auch soweit fertig. Irgendwann kommt da noch ein gescheiter Kofferraumausbau dass ich eine ebene Ladefläche habe, trotz vollwertigem Ersatzrad, aber so bin ich schon ganz zufrieden

der Vorbesitzer hatte ja schon einen Golf3 2L 16V Motor eingebaut und eingetragen, ansonsten haben die sich aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert wenn man mal genauer in die Ecken schaut... naja, ich wollte die Karre haben, da muss ich jetzt durch

-Fahrwerk mindestens5cm höher gedreht...

-15" VW Felgen mit Spurplatten da steht er schon etwas besser da

-Novus Edelstah Anlage 60mm durchgehend

Was ich jetzt auch noch nachgerüstet habe ist ein Tacho mit Drehzahlmesser und Boardcomputer und eine vernünftige Hupe :D

• Mein Sommerauto durfte jetzt auch wieder raus.

Leider hat es die originale Honda Batterie jetzt nach Minimum 10 Jahren nicht mehr geschafft. Ist zwar vollgeladen aber er springt mit ihr nicht mehr an. Nun gut. Jetzt ist eine neue von Bosch drinnen. ^^

3dfx <3

• Mehr oder weniger per Zufall erst kürzlich entdeckt.

Drecks Google. Nehmen einfach Autos auf ohne, dass man vorher die Möglichkeit gehabt hätte sie zu waschen.

2023 Provinzialstraße Ensdorf (offensichtlich).

• Nach dem ich jetzt ein paar Monate Spaß mit dem Golf 2 hatte hat er jetzt mal wieder ein kleines Wehwechen. :D

Letzten Samstag hatte ich einen kleinen Fleck unterm Auto gesehen, jetzt heute beim Wechsel auf die Sommerräder habe ich mal die Haube aufgemacht, Kühlmittelbehälter komplett leer. Letzten Monat beim letzten Check war der noch halbvoll, also kann das noch nicht lange sein. :/

Und den 710er Deckel (aka. der Öldeckel) hat jetzt auch das zeitliche gesegnet, da gibt es dann also auch gleich Ersatz. Nachher mal ins VW Autohaus gehen und gucken ob die den dahaben. :D

3dfx <3

• Wenn die Kiste tropft und das Wasser verschwindet ist das immer besser als wenn das Wasser verschwindet und er nicht tropft ^^

Wahrscheinlich Wasserpumpe fritte. Wer weiß wie lange der Wagen stand. Wenn du eine neue Pumpe kaufst, achte bitte darauf, eine komplette zu holen. Es gibt auch nur den Pumpeneinsatz. Ist blöd abzudichten, eine kpl. Pumpe kostet auch fast gar nix und hat man nicht so ein Fackelzug - und wenn du sie schon ab hast, würde ich auch gleich den Thermostaten erneuern. Die sind auch nicht teuer und das schadet nix.

Ich hab auch gerade mein Altagsauto (E400d Cabrio) verkauft und fahr eigentlich nur noch den Golf. Wenn´s Wetter schlecht ist, den endverbrauchten KIA Van. Vor dem Winter werde ich den Van wohl entsorgen und mir so eine Elektrodose holen, bzw. hab ich mir schon eine bestellt, aber halt 3 Monate Lieferzeit.

vae victis!

• Wenn die Kiste tropft und das Wasser verschwindet ist das immer besser als wenn das Wasser verschwindet und er nicht tropft ^^

Wahrscheinlich Wasserpumpe fritte. Wer weiß wie lange der Wagen stand. Wenn du eine neue Pumpe kaufst, achte bitte darauf, eine komplette zu holen. Es gibt auch nur den Pumpeneinsatz. Ist blöd abzudichten, eine kpl. Pumpe kostet auch fast gar nix und hat man nicht so ein Fackelzug - und wenn du sie schon ab hast, würde ich auch gleich den Thermostaten erneuern. Die sind auch nicht teuer und das schadet nix.

Ich hab auch gerade mein Altagsauto (E400d Cabrio) verkauft und fahr eigentlich nur noch den Golf. Wenn´s Wetter schlecht ist, den endverbrauchten KIA Van. Vor dem Winter werde ich den Van wohl entsorgen und mir so eine Elektrodose holen, bzw. hab ich mir schon eine bestellt, aber halt 3 Monate Lieferzeit.

Wasserpumpe hatte ich letztes Jahr zusammen mit dem Zahnriemen erneuert, das Thermostat ist auch bereits neu. Wir vermuten das ein Schlauch oder so undicht ist, mal sehen. Es eilt ja zum Glück nicht, aktuell fahre ich lieber mit dem EJ9. :D

Und der Golf 3 beansprucht mich ja auch noch, aktueller Plan ist nächsten Monat endlich zu lackieren damit ich den zusammenbauen kann um ihn übern TÜV zu schieben, danach gehts dann direkt am Innenausbau weiter. Ist also ein Straffer Zeitplan. :/^^

3dfx <3

• Ich hab auch gerade mein Altagsauto (E400d Cabrio) verkauft und fahr eigentlich nur noch den Golf. Wenn´s Wetter schlecht ist, den endverbrauchten KIA Van. Vor dem Winter werde ich den Van wohl entsorgen und mir so eine Elektrodose holen, bzw. hab ich mir schon eine bestellt, aber halt 3 Monate Lieferzeit.

die Nummer mit dem Kia finde ich geil :D würde ich aber vermutlich so weiterfahren ^^

aber wie kommts?`den Mercedes hattest Du doch extra ausgesucht und warst so zufrieden damit

mit den Elektroautos ist halt noch in den Anfängen, da warte ich noch ab. der Tag wird sicher auch bei mir noch kommen, aber ich warte noch :)

Was hast Du Dir denn bestellt?