Ich arbeite in der Batteriezelle bei VW und irgendwie muss ich ja an meine Kröten kommen
Danke Xion
Sehr gern mein Freund ![]()
Ich arbeite in der Batteriezelle bei VW und irgendwie muss ich ja an meine Kröten kommen
Danke Xion
Sehr gern mein Freund ![]()
Viele meiner Kollegen warten ebenfalls auf den I.D. Polo (ehemals I.D. 2). Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht sein.
Ich bleibe vorerst bei Verbrennern. Habe mir zu Ostern einen 2004er Skoda Octavia gegönnt 😁
Bin nun endgültig weg von US-Cars...
Viele meiner Kollegen warten ebenfalls auf den I.D. Polo (ehemals I.D. 2). Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht sein.
Ich bleibe vorerst bei Verbrennern. Habe mir zu Ostern einen 2004er Skoda Octavia gegönnt 😁
Bin nun endgültig weg von US-Cars...
Auch ein gutes und robustes Auto der Skoda. Allzeit gute Fahrt damit
.
Mein alter Golfi wird leider nicht mehr durch den TÜV kommen und jeden Tag mit nem 7,2L V8 fahren wollte ich auch ne
.
Eigentlich wollte ich den ID1 haben aber der braucht ja noch ewig und bis dahin gibt es keine ID Prämie von VW mehr. Außer VW verlängert wieder.
Bin jetzt oft andere ID Modelle gefahren und bin begeistert von der Leistung, Qualität und Ausstattung.
Zudem wird das Auto kostenlos geladen und man nimmt jedes Jahr seine 300€ +- THG Prämie mit.
Hab einen Arbeitsweg von 22KM (gesamt) und fahre im Sommer mit dem E-Moped.
Sparsamer gehts kaum. Und VW ist halt VW ![]()
Display MoreWerde mir nächste Woche den ersten Stromer bei VW bestellen.
Hab mit meinem E-Moped Blut geleckt und hätte nie gedacht, dass ich das mal machen werde.
Komme ja aus der 60er/70er Jahre Mopar Musclecar Szene
Wir haben letzte Woche schon viel bei VW besprochen und auch mal im Konfigurator alles durchgeplant.
Es wird ein VW ID.2 Polo im Style Paket mit paar Extras.
Hätte ihn gern erst ab Herbst bestellt, jedoch gibt es dann keine VW-ID Prämie mehr
.
Bin gespannt
Sehr geile Entscheidung, damit wirst du bestimmt ziemlich zufrieden sein.
Es wir bei dem Gespann aus "Polo" und Preis ja immer gerne mit den Augen gerollt. ![]()
Dabei wird aber regelmäßig vergessen, wie groß der Polo und auch der ID.Polo ist und wie nett die Ausstattung deiner Konfiguration ist.
Bei dem Preis tippe ich auf elektrisch einstellbare Sitze und Massagefunktion in der ersten Reihe? Auch noch ein wirklich gut klingendes Soundsystem?
Die Fahrleistung ist ebenfalls sehr ansprechend. Kostenlos laden über dein Dach oder über deinen Arbeitgeber?
Danke ![]()
Ja ich kann zuhause über Solar und auf Arbeit wenn die Wallboxen frei sind auch kostenlos laden.
Habe ja die Style Version also ey schon die derzeit höchste Ausstattung vom Polo.
Dazu kommt.
Innenausstattung in Soul-Schwarz statt Mistralgrau ... weil ich mich kenne ... und dann irgendwie trotz größter Vorsicht Flecken entstehen auf dem hellen Zeugs
Sitzkomfortpaket - das fliegt aber eventuell raus weil ich das auf 22km denke mal nicht benötige
Sommerräder - Martorell 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 225/40 R 19 (17er sind Standart im Style Paket)
Winterräder - (zusätzlich), 4 Stahlräder 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 T
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Assistenzpaket "IQ.DRIVE" Pro inkl. Car2X
Nachgebucht wird später evntuell das Infotainment-Paket "Innovision Pro" und beim Soundsystem wird noch verhandelt - Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 425 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Dann gibt es da noch das Panoramadach was vom Preis her Ok ist... jedoch bin ich da kein Fan von
Der ID.Polo gefällt mir auch gut, bin gespannt was du dann darüber berichtest. Denke selbst aber noch lange nicht daran, meinen kleinen BMW I3S in Rente zu schicken, der läuft und läuft und läuft.
Ein 1er BMW mit ansatzweise vergleichbarer Verbrenner-Leistung (so ungefähr 180PS) und Ausstattung zum I3S hätte 2018 auch so ziemlich den gleichen Listenpreis gekostet, da werden tatsächlich öfter mal Äpfel mit Birnen verglichen. Aber immerhin bringt VW ja auch endlich einen Holzklasse ID.Polo für 25000€. Und 25k heute sind halt auch nicht mehr mit 25k von vor 25 Jahren zu vergleichen.
Vor allem hat VW bei dem Wagen so vieles richtig gemacht und auf so viel Kundenfeedback gehört, das muß man denen schon anrechnen. Endlich hinreichend viele elektromechanische Taster, vernünftige Software, halbwegs hochwertige Verarbeitung, bin echt gespannt was du berichtest. Beim Panoramadach bedenken: Dadurch wirkt das Auto viel "offener" und größer als es sein mag. Habe das schon erleben dürfen, das kann schon was.
Und: Wenn es eines gibt, wo ich NIE wieder spare, dann isses die Soundanlage. Ich bin nicht immer, aber meistens alleine unterwegs, und so eine Harman/Kardon Anlage mit Woofer macht riiichtig Spaß, das würde ich nie wieder missen wollen. ![]()
Da du PV und Möglichkeiten beim Arbeitgeber hast, kannst schon Mal zumindest damit rechnen, daß du je nach Position deines Domizils im Optimalfall von März bis September einfach gratis fährst. Kenne ich so von einem Kollegen mit 10 kW Anlage auf seinem Haus und einem Renault Scenic E-Tech. Und wenn's beim Arbeitgeber auch noch gratis ist, na dann noch besser.
Da du ein Muscle Car Fan bist bin ich gespannt was du zur Laufruhe vom E sagen wirst. Ist ja schon was ganz anderes. Leise, null Vibrationen und so.
Beim Panorama Dach auch immer bedenken dass sind einfach mal 160kg Zusatzgewicht am höchsten Punkt des Fahrzeugs...
Der Einfluss auf das Fahrverhalten dürfte bein E-Auto wass ehh schon 2t wiegt nicht so groß sein, allerdings heizt sich der Innenraum auch immer stärker auf im vergleich zu einem Auto mit Blechdach weshalb die Klima immer mehr arbeiten muss was entsprechend Sprit bzw. Reichweite kostet...
Ich habe ja den Verdacht das die Hersteller die E-Autoprämie vom Staat 1:1 mit auf den Fahrzeugpreis aufschlagen, weshalb da solche Phantasiepreise rauskommen...
Nachtrag: die großen Panoramadächer werden auch regelmäßig nach ein paar Jahren undicht, dass sollte man auch wissen und entsprechend mit einplanen. Langfristig dann alle 1-2 Jahre teuer reparieren oder mit Silicon zukleben...
TOI TOI TOI, mein gen1 Panorama Dach am Golf V Variant ist immernoch top.
Schienen reinigen und fetten und die Abläufe regelmäßig auspusten. Scheint zu helfen.
Zur Einordnung: Der elektrische Polo bringt gut 1600 Kilogramm auf die Waage.
Hmm, spannend, mein R5 wiegt mit gleich großer Batterie 1,45 Tonnen. Habe mir Mal einen ID.Polo runterkonfiguriert mit etlichen Extras, aber ohne Panoramaglasdach. Also das "Style" Modell, nicht das ganz große. Bin auf knapp 42.000 € gekommen mit ein paar Extras, also doch 7.000 € teurer als meiner, Fördergelder nicht einberechnet. Aber ich würde Mal zu vermuten hoffen, daß der VW länger halten wird als meiner. Soweit ich das mitbekommen habe, haben diese ganz neuen VWs auch neue Motortypen mit höherer Effizienz als z.B. meiner noch hat. Das dürfte den Verbrauch eventuell auch noch Mal relativieren.
Jetzt habe ich Mal den Deutschen und den Österreichischen Konfigurator verglichen (in Deutschland gibt's dieses "ganz große" Modelle aktuell nicht als vorgegebene Variante). VW gibt hier bei uns nach WLTP eine Reichweitenreduktion von 5 Kilometer für die Variante mit Panoramaglasdach an. Das klingt mir eher insignifikant.
TOI TOI TOI, mein gen1 Panorama Dach am Golf V Variant ist immernoch top.
Schienen reinigen und fetten und die Abläufe regelmäßig auspusten. Scheint zu helfen.
Pflegen schadet natürlich nie
sicher einer der Gründe weshalb es bei vielen Kunden undicht wird
Wenn ich nochmal kurz zurücklenken darf zu den H-Kennzeichen: Afaik ist es auch nur wirklich versicherungstechnisch günstig wenn der Oldtimer als Zweitwagen läuft, right?
Bei uns musst du ein normal zugelassenen PKW besitzen, um einen Oldtimer anzumelden.
Bei uns musst du ein normal zugelassenen PKW besitzen, um einen Oldtimer anzumelden.
Meinst du mit "uns" deinen Versicherer oder den BRD Gesetzgeber?
Unser Bundesland, wird so glaube ich, überall anders gehandhabt.
Äh, nee. Das sind bundesbehördliche Aufgaben und liegen beim Kraftfahrt-Bundesamt. Da kann nicht jedes Bundesland was anderes machen.
Ich bin heute erstmalig seit langem mal wieder auf der BAB (Passagier) in einem Diesel gewesen. 2024er Diesel-Passat mit DSG. Herrje hat mich dieses Gerüttel und die Geräuschkulisse irritiert.
Beim Treten aufs Gaspedal wird es laut und erst danach gibt es eine Beschleunigung.
Das Fahrwerk gefällt mir aber sehr gut und 550 schnelle Kilometer auf der Autobahn ohne Ladepause haben auch ein gewisses Maß an Charme.
Wir haben eine Essenspause eingelegt und da hätten wird ein eAuto aber auch laden können. Schnelllader stand direkt nutzbar vor der Tür.
Da muss aber etwas nicht stimmen mit dem Gefährt. Oder ich kann die Beschreibung nicht richtig übersetzen. Die Aggregate laufen für 4-Zylinder-CR in der Regel recht gut.
Ist ja genau das gleiche als wenn mich zB die alten Festplatten stören würden und nur mehr noch SSDs/SD Karten/Compact Flash in Retro System verbaue, weil ich das Geräusch nicht mehr hören kann. So verwöhnt sind wir heute. Ich fand die Benziner (grade die 5 Zylinder Audis) klanglich immer am besten. Bei den Diesel viell. die Subarus mit den Boxermotoren, die hatten für Diesel einen ganz guten Klang.