Sapphire 9600 proübertakten

  • Hi, hab mir vor einem halben Jahr ne RD 9600p gekauft. Und jetzt da Doom3 vor der Tür steht, möcht meine RD 96 ein wenig overclocken. Nun hat Sapphire folgendes tool der Verpackung beigelegt (Redline v 1.8). Damit kann man ganz einfach den core und memory Takt hochschrauben.
    Nun meine Frage: Wie weit kann man so in etwa gehen? Auf was muss ich achten? Kann die Karte im **sch gehen? Gibs Extra-Kühler?

    Mein System:
    EP 8k3a+
    AMD 2500+ @ 3200+(2200Mhz)
    768Mb DDR (333Mhz @ 400Mhz)

  • Es gibt keine Standart-Werte,
    geh langsam hoch, so in 10 MHz-Schritten,
    und benchmarke mal so zwischendurch oder spiel ein grafisch aufwändiges Spiel !

    Blut und Eisen!

  • nimm das ati tool. es taktet deine karte automatisch hoch und dank dem eingebautem artifacttester weiß das tool auch wann schluss ist

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hi alle hich habe mir eine sapphire radeon 9600 256mo gekauft , sie wird gehen in meine nachste rechener, ich bekomme der rechner in ca 2-4 wochen, aber ich weiss nicht welche motherboard kaufen , des verkaufer will mir eine MSI K7N2 delta verkaufen, soll sie gut sein mit den 9600? ?(