Voodoo2 + radeon 9500

  • Zitat

    Hab zwar schon seit über 15 Jahren mit PC's zu tun, aber noch nie eine VoodooKarte im Rechner...bitte mal erklären was der "Glide" Effekt ist....danke

    Oje, 15 Jahre und die Voodoo Zeit verpasst? :rolleyes:

    Hier mal ein ähnlicher Thread dazu mit ner GF4.

    Generell kann ich den FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition Treiber empfehlen, funkt einwandfrei.

    Bei weiteren Probleme einfach melden.

    Edit:

    Zum Sinn: Ich hab in meinem Mainsystem ein V2 SLI Gespann - also zwei V2 über SLI Kabel zusammengehängt - um zwischendurch mal wieder Unreal im Glide Modus (und ohne großen Aufwand) zu zocken gibts nix bessers.

    Außerdem werten die beiden Voodoos das System auf. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (26. Juli 2004 um 22:29)

  • Wie besagt freezed mein bild bei xp nach za. 5 seckunden. :grr:
    Ist auch mit dem FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition so.
    Bin am verzweifeln. Wie soll ich die Karte zum laufen bringen?

  • Gibts irgendwelche Fehlermeldungen oder ist Windows dann komplett weg?


    Edit:

    "sp2 und directx 9.0c"

    Daran könnte es theoretisch scheitern....

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (26. Juli 2004 um 22:32)

  • danke für die schnelle Antwort.
    Ist aber schon bei Atinews.de beschrieben:
    Zitat:
    Ich hab es jetzt geschaft, dass needforspeed3 mit glide startet, jedoch
    friert dann das Bild nach wenigen Sekunden ein.
    Bei den Demos ist es gleich, ich kann dan aber noch mit der Tastatur blind in den Standby modus gehen, Jedoch Bleibt das Bild selbst im Standbei auf dem Bildschirm, nur wen ich runtergefahren habe verschwindet es und beim nechsten Hochfahren ist es wieder normal.

    Und danke für die schnelle Antwort.

  • Hmmm ja wie gesagt, könnte es an der SP2 Beta liegen.

    Aber mal abwarten was die ATi User sagen, vlt hat schon wer mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

    Wobei ich sagen muss das NFS3 bei mir unter XP auch nicht gerade bugfrei lief.

    Würde mal Unreal/UT oder Quake3 testen - was waren das für Demos die du probiert hast?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Waren glaub bei dem FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition treiber dabei. Das komische ist ja das das demo bild selbst im standbei auf dem monitor bleibt.Erst wenn ich neustare ist es weg.
    Unreal hab ich nicht und bei Q3 kam irgenwie ne fehlermeldung.
    Hab mir grad ne neuere vorab version von dx9.0c geladen. vieleicht glabt es damit.
    Ich glaub nicht das noch mal einer von Atinews antwortet.

  • Sag mir mal die genau Fehlermeldung bei Q3.

    Es gab mal nen Patch zu dem Treiber, weis nicht ob der Bug mittlerweile behoben ist.

    Schau dazu auch mal bitte ins 3dfxzone.it Forum.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Werden die FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition treiber noch weiter entwickelt, wenn ja weiß jemand den releas day?Vieleicht würden die das Problem lösen.

  • Nach dem ich openGl auf vodoo2 umgestellt hab kommt das ic der Konzole: ----- CL_Shutdown -----
    RE_Shutdown( 1 )
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): failed
    ...releasing DC: failed
    ...destroying window
    ...resetting display
    ...shutting down QGL
    ...unloading OpenGL DLL
    -----------------------
    Q_strncpyz: NULL src

  • Zum DL steht anscheinend nur die W98 Version bereit.

    Benutz mal bitte die Edit Taste oder wenn das nicht funkt registrier dich - Doppelposts sind nicht so gern gesehn.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • reg dich doch einfach ma das sieht dann auch besser aus

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Hab jetzt q3arena mit voodoo zum laufen bekommen, indem ich die auflösung auf 800x600 und voodoo unterstützing angemacht habe.
    Aber der Computer friert noch werend dem Ladebildschirm ein. :mauer::grr::grr:
    An sp2 kann es auch nicht liegen, da ich es deinstalliert hatte und trotzdem nichts lief.

    Bitte helfen

  • Was is außer deiner Radeon 9500 noch alles in deinem System verbaut? Also Mobo, CPU ....

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • is irgendne Referenzdesign Karte, kann allesmögliche sein. Der Kühler wurde vom Besitzer draufgepappt, also nichts besonderes.

    Zu deinem System: Ich hab fast das gleiche und keinerlei deiner Fehler, ab dem Zusammenspiel der Hardware sollte es also nicht liegen.