Mercury Probleme

  • Habe gerade versucht das System in Betrieb zu nehmen. Leider bekomme ich kein VGA Signal. Die GraKa ist onboard und irgendwas wird wohl auch auf an den Monitor übertragen, da ich beim switchen von BNC (mein PC) auf DSUB (Mercury) nicht in den BNC Modus zurück switche.
    Hat jemand eine Idee?

  • Boar puh gute frage sehr viele haben das ding ja nicht :D

    Muss man die Mercury an saft anschliesen? sind ja immerhin 8 V2 ;) soweit ich weis bündelt ja das Mercury Modul (das oben auf der Graka) das signal auf einen der ausgänge mal Probiert das Kabel an eine andere sb200 anzuschließen? Oder schonmal n bissl an dem Mercury modul gewackelt (is ja nur aufgesteckt)...wenn alles nich hilft logical madness zu hilfe rufen :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • du hast geschrieben es sei eine trident lose im gehäuse gelegen,
    ev. ist die onboard grafik ja disabled.

    nicht dass ich irgend eine ahnung hätte von der mercury... :)

  • Ich denke mit der Mercury an sich hat das Problem vorerst mal nichts zu tun. Das VGA Signal liefert die onboard GraKa. Und die ist vermutlich nicht disabled, weil der Monitor zwar ein Signal empfängt, aber kein Bild ausgibt.
    Mit der Trident hab ich es bereits getestet. Da kommt definitiv kein Signal.

  • ich denke ich weiß was er meint:

    dein vga signal der 2d karte wird doch erst um geleitet auf die mercury um dann wenn du nur 2d benutzt "durch geschleifft" zu werden wenn du 3d benutzt schaltet die karte um...

    wenn du jetzt mal gugst ob ohne 3d karte die 2d vllt funzt könntest du zumindest ins system mal rein schauen!

  • habe auchned viel ahnung von der mercury aber afaik wird das ausgangssignal der mercury über das daughterboard (die aufgesteckte platine auf den vier karfen mit dem grünen kükö) an eine kleine zusatzblende weitergegeben, wo sich dann ein vga anschluss befinden sollte.

    hab aber keine ahnung ob die mercury auch für den 2d part zuständig ist.

    btw: hat das ding irgendwo irgendwie die möglichkeit eines cmos hardware resets ? ev. ist ja was mit der onboard grafik bios seitig verbockt.

  • Gibt es eine möglichkeit dem Bios des Boards ein Update zu verpassen?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von UnruheHerd
    versuch se doch einfach ma im normalen pc wen se dann nett geht haste es wenigstens versucht

    oh mann *stöhn* :rolleyes: checks halt die karte läuft nur in solchen pc's......
    außerdem hat surri auch eine und die bekommt er nicht zum laufen......weil er eben grad solche hardware nicht hat -leider-

  • So, hab mich jetzt ne Ewigkeit mit dem Board rumgeschlagen. Hab nun die Mercury ausgebaut, alle Laufwerke abgeklemmt und leider hab ich immer noch das selbe Problem.
    Ich hab dann versucht ein CMOS clear durchzuführen. Läuft ein bißchen anders ab wie bei meinen bisherigen Mobos. Man stellt den Jumper auf clear CMOS und bootet dann. Man soll dann die Meldung bekommen das ein CMOS clear durchgeführt wurde. Lustigerweise bekomme ich überhaupt kein Videosignal (Monitor switched wieder von D-SUB auf BNC), wenn auf clear CMOS gejumpert ist.
    Sehr strange......

    Naja, evtl. ist tatsächlich die onboard GraKa am Arsch. :grr:

    Einmal editiert, zuletzt von fish (15. August 2004 um 23:24)