Tja Überschrift sagt alles handelt sich um einen Yakumo 17" TFT mit 22.75ms Bildaufbauzeit, reichts zum zocken oder nicht???
Reichen 22.75 ms Bildaufbau vom TFT zum Zocken?
-
-
OMG musst schon mehr zu dem Monitor bringen am besten die komplette Bezeichnung mit Panel und so weiter.
Die ms allein sagen herzlich wenig aus...
-
Willst das Dingele doch hoffentlich ned bestellen
Am Besten, immer vor Ort angucken und selber ausprobieren, den die meisten Monitore sind Pixelklasse 2, da kannst dann ned so süpi umtauschen, wegen sowas
-
Okay hier ist der Yakumo 17" TFT
QuoteDisplay More
Yakumo TFT 17"
Artikelnummer: 1016844
Technische Daten
Bildschirmdiagonale 432 (17.0")
Sichtbare Bildschirmdiagonale 337.920 (H) x 270.336 (V)
Pixelabstand 0.264 (per one triad) x 0.264
Helligkeit 250 (Typ)
Betrachtungswinkel Horizontal 80 (links),80 (rechts)
Betrachtungswinkel Vertikal (typisch) 55 (up), 80 (down)
Auflösung (max) 1280 (x3) x 1024
Kontrastverhältnis 400 : 1 (typ.)
Maximal darstellbare Farben 16.7 M (RGB 8-bit data)
Reaktionszeit (ms) Rise/fall (typ.) 22,75 ms (Tr+Tf)
Power 12 V/19 V 1.5 A/40 W
OSD-Einstellmöglichkeiten ja
OSD 7 Sprachen
Lautsprecher ja
Neigungswinkel hinten/vorne +/-15
Wandmontage möglich ja
Plug & Play DDC ja
Power Management ja
Prüfzeichen CE, FCC/DOC, CUL/UL, CB, TÜV/GS
Handbuchsprachen deutsch, englisch ,französisch, italienisch, spanisch
Zubehör Stromkabel, Netzteil, Handbuch, Audiokabel
Abmessungen (H x B x T) 461 x 508 x 216
Gewicht netto/brutto 7.5/9.5 kg
Garantiezeit 3 Jahre Vor-Ort-Service -
Preis?
Und hats DVI? -
Am besten du informierst dich mal bei Prad , schau z.B. mal im Forum da gibts immer ne "Topliste" an Monitoren in verschiedenen Größen für verschiedene Ansprüche.
-
Also so wie ich das auf Bildern und in der Bewertung der PC Games Hardware und auf echten TFTs gesehen habe sieht man sogar mit den aller besten 12ms 17 Zoll TFTs bei schnellen Spielen noch Schlieren, deswegen sind meiner Meinung nach TFTs zum Spielen fehl am Platz.
Außerdem gibt es Super 19 Zoll CRTs schon für um die 170 ¤. -
Original von Hell Soldier
Also so wie ich das auf Bildern und in der Bewertung der PC Games Hardware und auf echten TFTs gesehen habe sieht man sogar mit den aller besten 12ms 17 Zoll TFTs bei schnellen Spielen noch Schlieren, deswegen sind meiner Meinung nach TFTs zum Spielen fehl am Platz.
Außerdem gibt es Super 19 Zoll CRTs schon für um die 170 ¤.

-
Naja jetz ist eh egal, sind grad die letzten weggegangen, hätte nur 180 schleifen für löhnen müssen! -
Original von Hell Soldier
Außerdem gibt es Super 19 Zoll CRTs schon für um die 170 ¤.Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinem Link nachzugehn wärst du durch das Gegenteil überzeugt worden.
Und was soll ich mit nem CRT für 170¤ wenn ich die Vorteile eines TFT´s genießen will?
-
Was hat er denn fürn Vorteil (außer das er flach ist)?
-
Hmmm noch nie nen TFT gesehen?

Na z.B. die Bildquali, die Farben, der geringe Stromverbauch, der geringe Platzbedarf daheim und wenns auf Lans geht (Gewicht
), mehr sichtbare Bildfläche bei gleichem Zollmaßen wie bei nem CRT, Pivot Funktion zum Surfen oder zur Textverarbeitung.... usw 
-
Original von Phobos
Hmmm noch nie nen TFT gesehen?
Na z.B. die Bildquali, die Farben, der geringe Stromverbauch, der geringe Platzbedarf daheim und wenns auf Lans geht (Gewicht
), mehr sichtbare Bildfläche bei gleichem Zollmaßen wie bei nem CRT, Pivot Funktion zum Surfen oder zur Textverarbeitung.... usw 
Na gut, dass sind ein paar Gründe. Aber das mit dem Gewicht gleicht mein PC wieder aus

-
mein augenarzt konnte mir bestetigen das der tft meinen augen gut tut und das sich meine sehkraft dadurch gebessert hat.
das is auch n grund für nen tft
ot: juhu keine brille
:)) -
das mit den farben kann ich nicht nachvollziehen. wir haben bei uns mehrere CRTs und TFTs und im vergleich zu den TFTs haben die CRTs viel kräftigere farben.
und pivot ist das nicht das wo man den monitor auch im hochformat hinstellen kann?
das ist sicherlich gut wenn man din a4 seitenansicht haben will und vielleicht wenn man ein paar arcade spiele emuliert (diese 2d shoot em ups wo man mit so einem flugzeug von unten nach oben fliegt). aber bei der mehrzahl der pc spiele wird das wohl nichts bringen
daher und wegen dem schliereffekt denke ich auch das CRTs zum spielen besser geeignet sind. TFTs sind halt eher fürs klo - ähh büro

-
Is ja auch egal, wem nur die größe wichtig ist, für den ist ein TFT die richtige wahl. Wer wert auf hohe Bildquali und hohen Bildwiederhohlraten, sowie auf zocken ohne schlieren wert legt, der soll sich einen CRT ab 17" holen, am besten mit Trinitron oder Realflat Bildröhre.
-
Ihr peilts ned, dass die Technik mittlerweile so weit ist, einem normal Sterblichen der nicht überaus empfindlich auf Monitore reagiert, schlierenfreies Spielen zu bieten, oder?
Und Pivot ist nicht zum Spielen da, sonder für die von mir bereits genannten Bereiche - oder denkst ned, dass bei einem langen Text man viel mehr Übersicht hat, oder man hier im Forum auf einmal mehr von einem Thread lesen kann ohne zu scrollen, von Vorteil ist.
Aber was soll die Diskussion, die Gegner hier hatte wohl noch keinen VERNÜNFTIGEN TFT in Gebrauch, sonst würden sie anders denken.
-
Ich hab schon vernüftige TFT's gesehen und auch benutzt. Nur was soll ich mit nem TFT, wenn mein 21" CRT noch ohne probs läuft? Wenn der jetzt kaputt gehen würde, würde ich mir vielleicht auch nen vernüftigen TFT kaufen. Aber ich denke nich das er so schnell kaputt geht

-
Interessant, dacht eigentlich, Voodoo66 wollte einen, dass du keinen wolltest stand auch zur Debatte??
-
Hier wird auch ALLES was ICH sage FALSCH verstanden -.-
-