VoodooAlert = Spamboard?

  • Ich bin ja jetzt schon eine ganze Zeit bei VA. In der Zeit hat sich hier einiges getan. Ich möchte hier das Problem des Spams ansprechen. Mir kommt es so vor das in letzter Zeit fast nur noch gespamt wird weil es von 3dfx nichts neues mehr gibt. Einige Leute haben ein schlechtes Ansehen (Kaitou) und werden wegen Spam angemacht während andere (ich nenne keinen Namen) hemmungslos rumspamen können ohne das irgendwer was sagt.

    Gebt mal Hardcorespammer bei Google ein das ist der beste Beweis für diese Entwicklung.

  • LOL, VA das Spam-Board
    :respekt:

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Heftig! :respekt:

    Aber mal im ernst, der Thread war in der KTS - also bitte.

    Gegen den Spam in den Hardwareforen (der in einem gewissen Doom3 Thread überhand nahm) müsste man schon ein wenig vorgehen - im großen und ganzen empfinde ich es aber nicht störend.

    Ist nun mal so, dass es zu 3dfx nicht allzuviel neue Diskussionen gibt...

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Natürlich war es mein Theard, der dieses Ergebnis zum vorschein gebracht hat :spitze:


    :(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (20. August 2004 um 17:14)

  • Zitat

    LOL, VA das Spam-Board

    ist das nicht auch spamm ,ich denke (hoffe) das 3dfx deshalb den theard gemacht hat um altanativen oder auswege aus der sache zu finden nicht um sich ein 3'es loch zu freuen das wir bei Google ganz oben als "Hardcorespammen" stehen!

    Und 3dfx freak hat verdamt recht die spammings häufen sich in letzter zeit und das sollte jeden hier aufallen afaik der DooM3 theard war eine 1A Diskusion bis einige leute sich eingemischt haben die eigentlich lieber "Die Sendung mit der Maus " schauhen sollten ;) .Das 3dfx nicht mehr das Haupthema ist hat einen einfachen grund: 3DFX IST TOT und wird es auch immer bleiben! Da gibts nixmehr dran zu rütteln auch den krassesten spammer gehen irgentwann ma die 3dfx Themen aus.

    Meine devi. des Spamms:

    Man poste ein theard der eigentlich per search funktion schon x mal vorhanden ist, schreibe ein möglist kurzen text in dem eigentlich nix steht nur das problem (und manchmal nichtmal das) und keine weiteren angaben (OS;CPU;RAM;BOARD;GRAKA....etc) so das man zwangsweise nachdem ein anderer nach der Konfiguration des Pc's (als beispiel) gefragt hat nochma ein post hinterher schieben kann. Im regelfall sollte jetzt dank der Hilfe der foren member das Problem behoben oder lokalisiert sein. Hm da das aber dem spammer nich genug ist wird ein weiter Post hinterhergeworfen der nur "danke...hat super geholfen" endhelt jedoch meist mit nochmaligem nachfragen garniert wird so das man nochma den Theard strecken kann ohne ende :spitze: alles klaro? k viel spass beim spammen :topmodel::spitze:

    Lösungsvorschläge:

    -Postcounter entfernen
    -Supermods wtf? das sind mods und gut! Supermod sollte einer sein der die anderen "Ãœberwacht"
    -Ranks umändern entfernen ;)
    -Theards nach lösung/beantwortung closen (keine gestrecken theards mehr)
    -ein "Highlights" forum wo nur Links mit Kurzen beschreibungen und erläuterungen sind.

    So das wars erstema viel spass beim flamen!

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass

    Lösungsvorschläge:

    -Postcounter entfernen
    -Supermods wtf? das sind mods und gut! Supermod sollte einer sein der die anderen "Ãœberwacht"
    -Ranks umändern entfernen ;)
    -Theards nach lösung/beantwortung closen (keine gestrecken theards mehr)
    -ein "Highlights" forum wo nur Links mit Kurzen beschreibungen und erläuterungen sind.

    So das wars erstema viel spass beim flamen!

    1. Könnte ich zustimmen, ja.
    2. wir sind nicht das 3dcenter, wo wir hunderte Foren haben mit min. 2 Mods wo einer immer aktiv ist.
    Jeder Mod kann sich hier also auch um alles kümmern.
    3. Wozu?
    4. Was soll das denn? Mein Gott, wo sind wir denn hier? Ich denke das sich einige User noch ganz gut unter Kontrolle haben. So ein "Danke, hat geklappt" würde ich nicht unbedingt als spam ansehen, zumal es doch im interesse des helfers ist, ob sein Lösungsvorschlag geklappt hat. Habe ich auch noch nie in irgendeinem Forum gesehen, ausserdem ist es lästig und ich persönlich würde mich hier dann nicht mehr wohl fühlen.
    5. wtf?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von McKlass
    Lösungsvorschläge:

    -Postcounter entfernen
    -Supermods wtf? das sind mods und gut! Supermod sollte einer sein der die anderen "Ãœberwacht"
    -Ranks umändern entfernen ;)
    -Theards nach lösung/beantwortung closen (keine gestrecken theards mehr)

    Ausnahmsweise mal ein guter Vorschlag von McKlass ;)

    Bin ich auch für...

    Blut und Eisen!

  • Glaub kaum, dass es große Auswirkungen hätte den Postcounter zu entfernen.

    Die meisten Threads werden bei geflame sowieso geclosed oder ins KTS verschoben.

    Ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf ein pseudo konservatives Forum - ich poste hier weils mir in gewisser Weise Spass macht und nicht weil ich groß Informationen zu der Graka und dem Hardwareteil suche.

    Meiner Meinung nach sollte man in den Hard - und Software Unterforen auf eine etwas seriöse Linie achten und denen die Lust haben im KTS/Smalltalk ihren Freiraum zu gewähren.

    Wobei natürlich da auch alles in einem gewissen Rahman ablaufen sollte - sprich keine ernstgemeinte Beleidung etc.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (20. August 2004 um 18:39)

  • Das Highlight Forum war so gemeint das besondere Theards die für leute wichtig sind die nicht jeden tag mit 3dfx zu tuen haben oder nur schnelle hilfe brauchen in dieses Forum mit einer kurzen beschreibung verlinkt werden. Also ohne das andere als Mods da n post dranhängen könnten.

    "das danke es klappt" sollte man im zusammenhang mit dem weiterspammen sehen black ;) wenn man einfach schreibt: "danke das mit dem xyz hat geklappt" ist das voll ok, was aber spamm ist ist sowas : Danke hat geklappt aber wie war das doch gleich nochma mit den Poloshirts und aus welches matieral ist das PCB einer Voodoo" sowas zieht nur Theards nach sich die kein schwein mehr überlickt.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

    Einmal editiert, zuletzt von AccLa!m (20. August 2004 um 18:48)

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    ich bin dafür das die mods härter durchgreifen zu zeiten von 028 gabs solche threads garnet oder wenn dann nach dem 3. post der net zum thread gepast hat gabs n close.
    edit: außerdem würden ein paar verwarnungen wunder wirken

    hauptsache ihr beschwert euch dann nicht wieder...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • dann beschweren sich alle natürlich wieder wenn die mods zu sehr closen!

    ich finde es besonders lustig das gerade du dich darüber aufregst Mcklass:

    Denn wie du die Woche eingelegt hast und jeden verwarntest das es spam oder offtopic ist ..... ganz zu schweigen davon das deine post's da eh alle offtopic waren :spitze:
    ---------------


    Und voodooalert findet man doch auch nur wegen des verdammten Thread oder nicht?
    Der thread der McKlass so außer rand und band gebracht hat :P

    Also worüber aufregen?

    Wenn man bei suchmaschinen nach einen speziellen wort sucht das gerade in den thread auftaucht... ok das ist halt pech oder?

  • Ich hatte übrigens mal eine Spamthread aufgemacht, aber der wurde dann allerdings geschlossen, nach was weiß ich wievielen Posts. Wenn wir den wieder aufmachen könnten...

  • @ McKlass: Ein Supermod ist kein Ãœberwacher der Moderatoren, er hat lediglich in sämtlichen Foren Moderatorenrechte. Das erleichtert dem Administrator die Einstellungen.

    Damit sind dann wohl alle Unklarheiten beseitigt und der Thread kann geschlossen werden.