"die BoX II" - 3Dfx-Konsole für Normalsterbliche :D

  • Heute ist es soweit ! "Die BoX II" steht in den Startlöchern und schreibt die Stunde ihrer Geburt ! Nach vielen Tagen des probierens, abmessens und überlegens gibt es jetzt schon die erste "alpha-Version" zu bewundern :D


    Leider bereitet mir bis jetzt noch das Netzteil die größten Probleme, da ich es wahrscheinlich in der fertigen BoX relativ schwer unterbekomm. Deshalb hab ich mir gedacht ich mach aus dem riesigen ATX-Klumpen einfach ein schickes kleines Netzteil draus (das hab ich heut bereits gemacht und es ist sehr sauber geworden, nachdem ich das erste schon mal verpfuscht hab :():



    Hier ein paar Fakten zu den technischen Daten:
    ----------------------------------------------
    Voodoo 5 5500 AGP
    MSI 6340 µATX-Board
    AMD Athlon XP 1600+ (bin ich noch auf der suche nach etwa so einem prozzi)
    256MB SD-RAM Kingston Value
    12GB Hitachi / IBM 2,5" Laptop Festplatte
    250 / 300 Watt Netzteil (muss erst testen ob das mit 250 genügt)


    Und zu guter letzt dürfen diese kleinen Spielereien auch nicht fehlen ( sie wird übrigens in BLAU strahlen!)


    ...eigentlich sollte ich ja für die Prüfungen in ein paar Wochen lernen aber hab grad keine Lust :p

    lg - 3Dfx-Lu

    *edit* fast vergessen, die neue BoX wird natürlich kleiner, schneller und feiner als die erste Version! */edit*

  • Zitat

    Original von 3Dfx-Lu
    Leider bereitet mir bis jetzt noch das Netzteil die größten Probleme, da ich es wahrscheinlich in der fertigen BoX relativ schwer unterbekomm. Deshalb hab ich mir gedacht ich mach aus dem riesigen ATX-Klumpen einfach....


    vielleicht hilft dir so ein Shuttle Netzteil...
    die kann man bei Shuttle selbst kaufen um einen guten Preis


    *edit*
    frag mal am besten da nach

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

    Einmal editiert, zuletzt von Lt.Com.DATA (21. August 2004 um 13:08)

  • kleine offtopicfrage: ist der taschenrechner auf bild #1 ein casio fx-82 super?
    den hab ich auch schon seit rund 8 jahren. und die batterien müssten schon seit rund 5 jahren leer sein. der wird bei mir nur noch von klebeband zusammengehalten. und rasseln tut er auch. dafür ist mein name eingraviert! :spitze: und damit habe ich selbstverständlich mathematik-klausur, sowie fast sämtliche mathematik-schularbeiten gemacht... :topmodel:

    hübscher taschenre...ähm...boxII (obwohl man noch nicht so viel vom endprodukt sieht)! :respekt:

  • @ Lt.Com.DATA

    Shuttle-Netzteile wären evtl. eine alternative aber die Teile sind leider etwas schwach (also ich weiss ja noch nich ob die 250Watt reichen und die gibts glaub ich nur mit max. 250W) und ziemlich teuer. Ich bevorzuge da leiber meine "Shuttle" NTs :D

    @ Hierro

    *lol* du hast recht, das ist ein Casio fx-82SX - hast aber supa Adleraugen *g . Ich persönlich mag das Teil ned so, irgendwie sind die Tasten und manche Fkt. doof angeordnet - Texas Instruments rulez :D ;)

    So nun gehts aber weiter: Ich hab heut die 2 Platten für die Front bekommen *freu*. Aus Alu und 3 mm dick. Als erstes hab ich die Ecken abgerundet damit das ganze nicht so kantig wirkt. Dann nach langem überlegens hab ich mich dafür entschieden das 3Dfx-Logo in die mitte zu klatschen - aber hat ne Weile gedauert bis ich endlich die richtige Größe gefunden hab. So jetzt hab ich noch die Schablone zurechtgeschnitten und das ganze auf die Front übertragen. das "X" & "D" hab ich bereits ausgeschnitten - doch leider hab ich in der Zeit auch unsre ganzen Metallsägeblätter für die Laubsäge geliefert :/ Muss jetzt gezwungenermaßen bis Montag warten *schnief*

    Hier aber nun die Bilder:


  • es gaYt voran :))

    Heut konnt ich endlich Munition für meine Laubsäge holen und siehe da ich hab nicht wie vor ein paar Tagen 12 Sägeblätter für einen Buchstaben gebraucht, sondern bin mit nur einem Krepierer @ 3 Buchstaben davon gekommen *ichwerdbessa* :D

    Also die Alufront ist fast fertig und die Verbindungsstreben habe ich auch schon bereits zugesägt (die Baumarktheinze wollten für 2Meter ganze ~10EUR *tztz* Früher hat da der Meter so 4 DM gekostet, aber das liegt sicher daran dass es jetzt das abolute hi-tech Material ist :bonk: )

    Hier der bisherige Stand:

  • Jo,TI sind die geilsten ;) TI 84 Plus :hrr: :spitze:

    Aber nu mal was zum Thema:Auch wenns mir schleierhaft ist wie du da um alles in der Welt noch nen PC einfummeln willst (mit Voodoo 5,wie lang war die doch gleich? :topmodel: ) aber wenn du das schaffst dann biste mein Held.Ausserdem hoff ich dass die nachher genauso sauber aussieht wie die letzte.

    Btw hab noch nen Duron 1200 ;)

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Jo,TI sind die geilsten ;) TI 84 Plus :hrr: :spitze:

    Aber nu mal was zum Thema:Auch wenns mir schleierhaft ist wie du da um alles in der Welt noch nen PC einfummeln willst (mit Voodoo 5,wie lang war die doch gleich? :topmodel: ) aber wenn du das schaffst dann biste mein Held.Ausserdem hoff ich dass die nachher genauso sauber aussieht wie die letzte.

    Btw hab noch nen Duron 1200 ;)

    Ach komm. Eine Voodoo 5 passt auch in einen ShuttlePC. Alles kein Prob ;)

    Ich hätte das "d" von 3dfx nicht so kastriert. Sieht nimma so schön aus :(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • @ Martok - richtig erkannt :D

    @ Blacktron bis jetzt ist alles sauberer geworden als bei der V1 und durch das Alu auch viel stabiler da die alte BoX ja nur aus so nem standard-blech-Gehäuse war. Und ob alles reinpasst? Siehste auf den folgenden Bildern :)


    Soa, heut und gestern hab ich fleißig Löcher gebohrt in die Front, Rückwand und Verbindungsstreben. Danach noch überall ein Gewinde reingeschnitten, die Bohrungen angesenkt und mal testweise zusammengeschraubt. Zuvor hab ich mich noch einige Zeit mit dem Maßstab beschäftigt so dass das Mainboard jetzt supa reinpasst *froi* und sogar das NT hat noch relativ viel Platz *ufz* Glück gehabt. Wobei - alles kein Zufall - liegt NATÃœRLICH an meiner perfekten Planung :] :bonk:


    The BoX comes true:

  • Hui...top Arbeit, bin schon auf die fertige Kiste gespannt [Blockierte Grafik: http://community.ttecx.de/images/smilies/mrburns.gif]

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Ich muss auch ma meine bewunderung ausdrücken!

    Echt: RESPECT, wenn das Tei läuft! Wann gehtste endlich in Massenproduktion über? :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Also wenn du davon mehrere herstellst...will ich auch eins haben :))

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Sieht echt spitze aus! :respekt:
    Und wies fertig erst aussehen wird .... :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon