• die karte gibt es nur mit 128bit speicherinterface

    geschwindigkeit ist angeblich so wie bei radeon 9800xt oder geforce fx 5950 ultra

    die karte wurde ja letztens erst vorgestellt und bis die in den läden landet kann wohl noch dauern

    denke aber das du die dir so oktober/november holen kannst

  • Die GT hat nur 128bit, wie schon gesagt wurde, ist aber auch SLI fähig :) Es soll vllt. sogar eine AGP Version geben und den Benchmarks zu urteilen, soll die Karte schneller als eine 9800pro sein

  • Zitat

    Original von Harrold
    Die GT hat nur 128bit, wie schon gesagt wurde, ist aber auch SLI fähig :) Es soll vllt. sogar eine AGP Version geben und den Benchmarks zu urteilen, soll die Karte schneller als eine 9800pro sein

    Nur ist der Preis sicher etwas höher als der einer 9800Pro.
    Im SLI sollen die Karten auch "nur" so schnell wie eine 6800GT/Ultra sein.
    Zudem kommt das für SLI warscheinlich teurere Mainboard.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Die Karten liegen laut ersten Pressemeldungen bei rund 200$ wie Harrold schon sagte. Geschwindigkeitsmäßig sollen sie etwas über 9800Pro/XT Niveau liegen. An sich für den Preis ne super Karte. Also ich finds gut.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • also das mit 128bit hab ich schon mitgekriegt aber da waren auch mal gerüchte über ne 256bit version naja schade die hätte sicher gerockt ;(
    200$ is glaub ich nur der listenpreis bie 1000 Stück abnahme und noch dazu in usa das heißt ich kann wahrscheinlich mit 250€ rechnen wenns nach 3dcenter und co geht ..
    k dann wird die karte später interessant wenn die 6800 net biliger werden.

  • Naja, die Karte ist für 128Bit ganz schön schnell. Außerdem hat die keinen DDR2 sondern GDDR3 Speicher.

    Und die Karte soll für den Endverbraucher ca. 200€ kosten.

  • Die 200$ sind der angepeilte Preis von nvidia der endpreis wird sich bei uns nach neusten meldungen bei 250-270euro für die GT einpendeln also nix mit 4200 nachfolger.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    also nix mit 4200 nachfolger.

    Was aber wirklich schön gewesen wäre weil die 4200 ja ne sehr gute Karte mit nem guten Preis war.

    Wie siehts seitens ATi aus? Wenn nVidia die 6600er bringt muss ATi ja auch was aus der Schublade holen

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • ATi hat da auch schon was:

    Zitat


    Wie die anderen vom X800 abgeleiteten GPUs wird der X700 ein PCI Express Chip sein. Er soll acht Pixel Pipelines sowie sechs Vertex Engines haben und sein 128-Bit Speicher-Bus wird mit 500 MHz laufen um einen DDRRAM-Speichertakt von 1000 MHz zu gewährleisten. Der Kern läuft auch mit 500 MHz und soll genau wie die direkte Konkurrenz (NVidia GeForce 6600 GT) im 110 nm Prozess gefertigt werden.

    Aber nVidia ist listig, denn sie können immernoch eine 6600Ultra aus ihrem Hintern ziehen ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von McKlass
    Die 200$ sind der angepeilte Preis von nvidia der endpreis wird sich bei uns nach neusten meldungen bei 250-270euro für die GT einpendeln also nix mit 4200 nachfolger.


    naja als die ti4200 neu rauskam hatte die 128mb version auch so viel gekostet

    und Blacksoul: wenn nvidia mit einer neuen mid-range karte kommen würde hätte ati da sicherlich auch eine parat. wie wärs denn mit einer radeon x700 xt platinium edition?

    edit: ahh
    bin statt auf zitat auf edit gekommen!
    habe nichts verändert!
    SOrry :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (23. August 2004 um 00:31)

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak


    naja als die ti4200 neu rauskam hatte die 128mb version auch so viel gekostet

    und Blacksoul: wenn nvidia mit einer neuen mid-range karte kommen würde hätte ati da sicherlich auch eine parat. wie wärs denn mit einer radeon x700 xt platinium edition?

    edit: ahh
    bin statt auf zitat auf edit gekommen!
    habe nichts verändert!
    SOrry :(

    So...


    Na ja. Ich schon die Takte beider Karten etwas extrem.
    Wobei ich nicht mehr weißauf welcher Fertigung die Chips basieren.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von McKlass
    Die 200$ sind der angepeilte Preis von nvidia der endpreis wird sich bei uns nach neusten meldungen bei 250-270euro für die GT einpendeln also nix mit 4200 nachfolger.

    Naja die Nachfrage ist momentan riesig, das wird den Preis auch im Midrange Bereich stark in die Höhe treiben.

    Die Karte könnte gut als "4200 Nachfolger" geplant gewesen sein, nur hat man erkannt, dass momentan viel Kohle zu machen ist, auch wenn die Karten ein schlechteres P/L haben.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!