• Also ich bin mit meinen sehr zufrieden. Allerdings sind Ram Module im mom sehr teuer. Evtl solltest du da noch warten. Meine siehe System.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Nein, du sagtest günstige gute Module und nicht überteuerte OC Module ;) Die sind CL2.5, also beste wirklich existierende Spezifikation. (Es gibt kein PC 400 CL2!) Laufen aber auch CL2 falls du das meinst laut Erfahrungsberichten. Hab damals für 1024MB (2x 512MB) 134€ bezahlt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • ich überleg mir auch grad welche zu kaufen. würde welche von mdt oder a-data nehmen. die von mdt sind net schlecht und ein 512er kostet ca. 75 euro. ich hab nochn link

    MDT

    so ein werd ich mir vielleicht holen und dann nochn 2. oder gleich 2, ma guck wies mit der kohle hinhaut

  • gibts eigentlich einen gravierenden unterschied zwischen singlesided und doublesided (außer vielleicht die kompalibilität zu manchen boards)
    bei vielen shops sind die singlesided nämlch etwas teurer

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • ich werde nächste woche auch 2x512mb ddr400 MDT kaufen, weil die bei dem preis und bei der leistung einfach rulen!
    die 400er sollen laut tests sogar mit 433MHz laufen!

    und zur kompatibilität:
    MDT hat das SPD so geil geproggt, daß es mit keinem board in irgendwelchen tests probleme gab!
    MDT is auch der einzige hersteller, mit dem man ein sockel 939 board mit maximaler rambestückung auf voller geschwindigkeit betreiben kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (28. August 2004 um 19:42)

  • Zitat

    Original von BobDylan
    das mit cl2 steht bei nethands, deshalb! laufen also als cl2?!

    gib mir mal bitte die konkrete produktbezeichnung.

    Es gibt nur 2 Versionen von meinem Ram. Einmal mit Winbond und einmal mit Twinmos Speicher. Ersterer lässt sich besser ocen is aber etwas teurer.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • @ Bob:

    Hab selbst mit beiden Twinmos-Varianten (also den "alten") auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Die verbauten Chips haben dann die Bezeichnungen BH-5 (Winbond) und CH-5 (Twinmos). Bei den CH-5 ist CL2 meiner Erfahrung nach bestenfalls mit folgenden Timings stabil: 2,0/3/3/6, während die BH-5 oft auch 2,0/2/2/5 packen. Kurzum: Wie Fri schon andeutete, sind die BH-5 eher was für Latenz-Junkies und Overclocker, während die CH-5 einfach nur zuverlässige Arbeitstiere sind, was ja auch nicht zu verachten ist. Irgendwelche Mucken oder Inkompatibilitäten (a la GeIL) hab ich mit keiner der beiden Varianten erlebt, daher auch von mir eine klare Empfehlung - je nach Vorliebe...

    P.S.: Die Twister haben übrigens fast durch die Bank in den Speicherroundups der großen hardware-Sites schlechter abgeschnitten als ihre Vorgänger. Der Heatspreader-Schnickschnack ist ja ohnehin nur was für`s Auge...


    @ Birdie:

    Jo, mein 512er von MDT packt die 233 MHz auch (@2,5/4/4/9), der 1024 steigt leider bei ca. 225 aus, aber es liegt wohl in der Natur von 1GB-Dimms, dass die nicht ganz so OC-leidensfähig sind wie ihre kleineren Artgenossen (Signalrauschen, etc.). Wenn Du zu nem guten Preis rankommst, sind die MDT`s auf jeden Fall keine schlechte Investition - zuverlässige Qualität made in Germany eben, g*. Erwarte trotzdem keine Wunder - garantiert sind halt lediglich die 200 MHz, für die sie ausgewiesen sind.

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    2 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (29. August 2004 um 03:42)

  • Hohl dir paar MDT und sei glücklich.

    Ram wird nicht mehr billiger...

    Ich bin noch extrem sauer, weil mir gestern jemand 1GB BH-5
    Ram für 190€ vor der Nase weggeschnappt hat... :grr::mauer:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (29. August 2004 um 02:54)

  • lol wie kann man nur soviel für ram hinblättern..
    ich hab damals 70€ für nen 512 hingeblättert alles über 100 für nen 512 is sowieso beschiss..
    ich mein ocen kann man mit normalen auch und außerdem is der 1gb speicher nun auch net so wichtig..
    und jezt wo ddr2 kommt komt die große panikmache kauft euch noc hnen riegel bevor es ddr2 gibt !
    dabie ist die kapazität der chipfirmen grad gestiegen und ddr 1 soll im preis fallen steht zumindest so auf diversen hw seiten aber naja...
    wers umbedingt braucht kann sich ja für 200€ das stück corsair oder ocz oder sonst irgendwelche buntn ram mit hohen zahln kaufen :topmodel::bonk:

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Hohl dir paar MDT und sei glücklich.

    Ram wird nicht mehr billiger...

    Ich bin noch extrem sauer, weil mir gestern jemand 1GB BH-5
    Ram für 190€ vor der Nase weggeschnappt hat... :grr::mauer:


    BH-5 für 190€ is günstig. Schade! Die Teile sind echt nice.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"