• Was meint ihr, irgendwie wird mittlerweile jedes Produkt mit einer hohen Zahl ausgestattet...
    Denken die, weil eine Zahl höher ist, steigert das den Verkauf???
    Ich finde das ziemlich stressig, wenn die immer höhere Zahlen nehmen, da die Kunden anscheinend darauf stehen, mit Zahlen zugebombt zu werden. Ausserdem dient das warhscheinlich nicht gerade der ÃœBersicht und führt so dazu, dass die Otto-Normalkunden denken:
    Das hat eine hohe Zahl, das ist gut.
    Ich beziehe mich hiermit auf Dinge wie:
    Radeon 9700 Pro, 9700, 9500, 9000Pro, 9000, 8500..............
    Gayfurz TI 4600, 4400, 4200, MX 460..............
    Auch der Parhelia wird doch
    Matrox Parhelia 512 genannt, oda???
    Dann kommt das P-Rating...
    KT-133, KT-266, KT-266A, KT-333, KT-400...
    Womit soll das alles noch enden???
    Ich habe erhlich gesagt keine Lust, in 10 Jahren mal eine Stunde zu brauchen nur um eine Grafikkarte auszusprechen!!!

  • naja, zumindest beim Parhelia ist das von der technischen Seite abgleitet, immerhin ists der erste 512Bit Chip,

    genauso wie die Chip Namen sind verständlich, schließlich ist auch ein KT266 besser als ein 133!?

  • Naja, das stimmt schon.
    Aber wieso geben die dann immer irgendwelche Zahlen an, die nichts mit der Karte zu tun haben und anscheinend nur dazu dienen, nichtsahnende Kunden zu vermitteln das Produkt wäre gut...
    Ich finde das ziemlich bescheuert...
    Wieso zB nehmen die nicht statts Gayfurz 4 MX 420 Gayfurz 4 MX 42???
    Ich finde das ist eifnach vom Aussprechen ein bisl bescheuert...

  • irgendwann lassen sie sich neue namen einfallen, dann können sie wieder von vorne anfangen zu zählen. aber wenn es immer ein neuen namen für ne weiterentwicklung gibt, würde man bald nicht mehr durchblicken was was ist, also lieber höhere zahlen und alle paar jahre mal einen anderen namen. und die namen sind ja marken und lassen sich so besser verkaufen.

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Ich kann mir Zahlen recht gut merken. Aber wenn ich dann sowas wie bei IBM seh IBM DTLA 307030 und was weiß ich für nen Schnickschnack, dann bekomm ich einen zu vuel! Zahlen, schön und gut, aber nicht unendlich für alle Produkte hinterherziehen. Hin und wieder sollte auch mal ne neue Produktbezeichnung her.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Bei IBM hat es aber nichts mit Namengebung zu tun, sondern benutzen Zahlen jediglich für die Fertigung.

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Schon richtig. Aber die unterschiedlchen Modelle (VA oder nicht)... da muss man schon nen bisschen aufpassen! Sollte ja auch nur ein Bsp. sein.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • wer lässt sich nicht durch zahlen beeindrucken ?

    Eure gesichter hätte ich auch gerne gesehn, als ihr von der Voodoo 5 5500 gelesn habt !
    Oder wer lässt sich im endeffekt nicht durch 3D Marks oder sons. brenchs beim Graka kauf helfen, ich denke des ist ganz normal.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ja, Zahlen sind schon anziehend. Bemerk ich bei mir auch öfters. Aber dann schaltet sich meißt das Gehirn ein und sagt "Schluss jetzt"! Und das ist auch gut so. :D

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"