• heh ich habe 3 möglichkeiten gesehen mit dieser Voodoo5 6000 2x2 Comdex karte hier:

    eine mit keine fans ach die normale die wir allen kennen :)
    top seite:
    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/d/5396-2/3dfx_voodoo5_6000agp_2x2_display_comdex99_front.jpg]

    achter seite mit die Xilinx Chip!:
    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/d/5399-2/3dfx_voodoo5_6000agp_2x2_display_comdex99_back.jpg]

    eine mit fans [norries Gary it ain't hosted from your page ;) ]
    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/8844/protov6kcomdex7ul.jpg]

    Und eine mit großße Voodoo3 Heatsinks:
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/9503/650024vo.jpg]

    Viel Spaß gewenst und ein schöne Ostern zu allen! :spitze: xD :hrr: Viel Shoko essen!!! xD

    5 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (17. April 2006 um 12:29)

  • hmm ich denke 1600 Amerkano dollars aber teuer fúr eine karte ide nicht fúntionierd D'oh :bonk:.

    aber eine Voodoo5 6000 Rev.A3 3400 von NT2000 wird für 1600 Euro auch verkauft hmm was das zei jahre zurruck? ach ja zo etwas immer.

    er waren zwei von dieser karte produziert, aber die zweite karte ist vermissen... und die geheimnis ist wie hast die andere karte oder wö ist die ändere karte...

    hmm I wonder what happened to it.

    5 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (18. April 2006 um 04:01)

  • Für meine reworked 3400-A3 habe ich auch 1400€ bezahlt, ein fairer Preis, wie ich finde. Auch wenn die 2x2 nicht laufen, würde ich den Wert doch deutlich über 2000€ ansiedeln. Immerhin gibts nur ZWEI von den Dingern, das sollte man sich Mal durch den Kopf gehen lassen. Dürfte schon Leute geben, die mehr als $1600 dafür zahlen, oder verblasst der Mythos schon zu schnell? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • hmm das freumd:

    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3dfx_voodoo5_6000_agp/v5-6000_gfxboards_6000_0.jpg]

    dieser Voodoo5 6000 Rev.A 3700 hast keine Bios chip :gadget: aber wel ein Bios socket , wierd man wierd.

    Rev.A 3700:
    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3dfx_voodoo5_6000_agp/v5-6000_gfxboards_6000_5.jpg]
    und hier die Bios socket:
    [Blockierte Grafik: http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3dfx_voodoo5_6000_agp/v5-6000_gfxboards_6000_2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (18. April 2006 um 12:21)

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawnDürfte schon Leute geben, die mehr als $1600 dafür zahlen, oder verblasst der Mythos schon zu schnell? ;)

    jo, das schon, aber nicht viele.
    Ich zähle nicht dazu. Ich hab zwar das Geld, stecke es lieber woanders hin... u.a. in funktionierende Prototypen :bonk:

    Immerhin besitze ich auch mindestens 2 Karten, die weltweit sogar nur 1x aufgetaucht sind...

  • wobei diese nur ein bruchteil so viel kosten....es sind sehr geile karten (ich denke du meinst die 4800 und den v2 proto) aber ich glaube da fehlt diese erscheinungsform....sone v5 6000 sieht einfach nur mächtig aus...

  • Zitat

    Originally posted by Obi-Wan Kenobi
    Dieser Voodoo5 6000 Rev.A 3700 hast keine Bios chip :gadget: aber wel ein Bios socket , wierd man wierd.

    Das ist meine 3700 (Hard:Overclock = Ich). Ich habe das BIOS von Gary von overclockers.at sockeln lassen, damit ich die Steine leichter austauschen kann, sollte ich mal einen zerflashen. Mittlerweile ist das BIOS aber wieder direkt angelötet, ist ein 1.16er drin. 1.18 wollte und wollte und wollte einfach nicht. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (18. April 2006 um 13:57)

  • Nein, Hank hatte irgendwelche Probleme mit dem Sockel, als er die Karte repariert hat. Ich weiß nicht mehr, was es genau war, aber irgendwas ging nicht. Er hat mich dann gefragt, ob er einfach einen Stein mit 1.16er BIOS direkt drauflöten soll, und ich hab ja gesagt. 1.18 bringt man scheinbar sowieso nicht zum Laufen.

    Ich dachte auch zuerst noch, daß der defekte Zustand der Karte vom BIOS herrühren würde, dabei wars die Brücke. Hatte damals noch limitiertes Wissen zu den Prototypen mit HiNT Brücke.

    Edit: Das Comdex 99 Pic mit der 2x2 auf dem Plastiksockel ist einfach nur herrlich!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (18. April 2006 um 14:06)

  • ich frag mich bei der mit den v3 kühlkörpern immer durch welche löcher die die befestigt haben...oder bohrt man bei nem prototypen einfach?

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    wobei diese nur ein bruchteil so viel kosten.....

    du glaubst gar nicht was ich schon für Preisangebote dafür bekommen habe...

    Ich habe für meine Voodoo Graphics 2 sehr wenig gezahlt (oh ja ne ganz normale ebay Auktion mit Sofortkauf, den ich natürlich genutzt habe... bevors Gemecker wieder losgeht), wenn ich die Karte jetzt verkaufen würde, dann würde ich das 10fache ca. dafür bekommen

    Zitat

    Original von Chosen_One aber ich glaube da fehlt diese erscheinungsform....sone v5 6000 sieht einfach nur mächtig aus...

    ja aber die 6000 ist mittlerweile mehr gar nicht mehr so was besonderes, man kommt "relativ leicht ran"... was natürlich nichts über die Erscheinungsform aussagt, klar die ist mächtig und protzig und zeigt was möglich war/ist... aber ich denke es gibt interessante Prototypen... z.B. die Voodoo 3 mit T&L Chip interessiert mich sehr...

  • TM30: oha....also für meine Q3D Ventana MGV-PCI wurde mir bisher eine Voodoo4 4500 PCI geboten....bulk versteht sich....hey...für ne karte die es 2x in sammlerhand gibt is das doch scho was! :bonk:

    und das mit dem leicht rankommen....da haste recht...man braucht nur die kohle...das is das größte problem...

  • @ Grand Admiral Thrawn :)

    hier nog mehr V6K 2x2 Comdex shots :)

    Comdex 1999 3dfx Voodoo5 6000 2x2 4499-41 Rev. + Voodoo Volts:
    http://www.3dfx.ch/gallery/d/5406…ay_ensemble.jpg

    Comdex 1999 3dfx Voodoo5 6000 2x2 4499-41 Rev. Closeup front section:
    http://www.3dfx.ch/gallery/d/5400…_leftdetail.jpg

    Comdex 1999 3dfx Voodoo5 6000 2x2 4499-41 Rev. Closeup back section:
    http://www.3dfx.ch/gallery/d/5403…rightdetail.jpg

    Sie kunnen sehen das die kart keine VSA-100 chips haben aber Avenger 3500 chips! aka Voodoo3 3500 chips :)

    Hier ein Ultra High Res shot von die Top Seite:
    http://www.3dfx.ch/gallery/d/5394…dex99_front.jpg

    un hier een Ultra High shot von den Unter Seite:
    http://www.3dfx.ch/gallery/d/5397…mdex99_back.jpg

    die Toshiba SDRAM chips sind die selbste SDRAM chips auf den Rev.A3 3400 karte aka 5.4ns SDRAM von Toshiba :)

    Einmal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (18. April 2006 um 23:54)