neuer nForce treiber online!

  • gerade auf https://www.voodooalert.de/www.gamestar.de gelesen:

    hat die schon wer installiert?
    gibts irgendwas zu beachten?

  • Hallo,

    werde den 5.10 heute mal testen, aber habe gehört, dass der neue Miniport Treiber Probleme macht.

    Ich nutze eh den "NVIDIA Nforce MCP2 IDE Controller" Filter Treiber, da der Miniport Treiber nicht so Durchsatzfähig sein soll, siehe Planet 3DNow - nForce2 Config-Guide.

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Zitat

    Original von drieschel
    Hallo,

    werde den 5.10 heute mal testen, aber habe gehört, dass der neue Miniport Treiber Probleme macht.

    Ich nutze eh den "NVIDIA Nforce MCP2 IDE Controller" Filter Treiber, da der Miniport Treiber nicht so Durchsatzfähig sein soll, siehe Planet 3DNow - nForce2 Config-Guide.

    Hab mir mal den nForce2 Config-Guide angeschaut und hab zwei Fragen:
    1. Besteht beim Service Pack 2 (WinXP) immer noch das Memory Allocation Problem bzw. brauch ich da noch den Wirte-Allocation Patch?
    2. Was sagt ihr zu den Einstellungen in dieser Tabelle ?

  • Bei "Sicher" reichen auch 3-3-3-7 für den RAM jenachdem mit welchem Takt er läuft.
    Bei mir hab ich CL2.5 und 3-3-6 mit 400MHz
    Mit 333MHz gehen CL2 2-2-4

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    1. Besteht beim Service Pack 2 (WinXP) immer noch das Memory Allocation Problem bzw. brauch ich da noch den Wirte-Allocation Patch?


    Der Patch ist höchstwarscheinlich im SP2 integriert.

    Zitat

    2. Was sagt ihr zu den Einstellungen in dieser Tabelle?


    Fast Writes lasse ich immer aus, da es eh nix bringen soll.
    Meine RAM's laufen auf 133 Mhz mit den Timings 2-2-2-2.

    Die Tabelle ist sicherlich verallgemeinert nicht schlecht, daher aber auch nicht unbedingt ein Richtwert für mich.

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Zitat

    hat die schon wer installiert?

    Ja ich hab den mal auf mein Zweitsystem gepackt. Läuft ohne nennswerte Probleme. A7N8X-E Deluxe mit 2500@3200+ Barton.

    Betreibssystem Win XP Prof SP2.

  • Habe den 5.10 mitlerweile auch drauf, aber jetzt auch schon vermehrt gehört, dass der manchmal Probleme macht. Dann gibts nur noch Blue Screens.

    Zitat

    Original von Friday_13th
    never touch a running System ;)


    Also hört auf diese Worte. :D

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Noch NIE probleme mit den nForce Treibern gehabt.
    IDE SW-Tereiber auch immer mit installiert.
    Ich weiß wirklich nicht, was ihr mit euren Systemen macht.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ich hab auch nie probs mit den treibern :]

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • also am anfang hatte ich die 3.75 von msi nehmen müssen, weil gothic 2 sich mit den standardtreibern von nvidia bei mir nich insten ließ...
    aber mittlerweile gibts auch mit den nvidia treibern kein problem mehr... nutze nun auch (seit kurz nachdem ich den thread eröffnet hab) den 5.10er... und kein problem!
    schade, daß msi nich mehr weitermacht... also da gibts immer noch "nur" den 3.75er... aber egal... läuft ja auch so!

  • Also ich hab bemerkt das der On-Board-Sound auf nForce2-Chipsätzen laggs verursacht bei neueren Games. Je nach Treiber ist es unterschiedlich schlimm... Hab jetzt auch den 5.10 druff aber wenns mal nen dicken SOundeffekt gibt ruckelt es... :bonk:

    Hat jemand ne Ahnung welcher immer noch am besten ist ? Ich hab gehört der 3.13 soll der beste sein was Sound angeht !?

    Kann das jemand bestätigen... ?


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • für sound nehm ich immer direkt von realtek den treiber...
    zur zeit 3.65 glaub ich... hatte damit noch keine probleme... außerdem funzt dann auch die lautstärkeregelung per fernbedienung problemlos (geht mit nvidia's soundtreiber nicht..)
    also ich hab den 5.10 installiert und nachträglich den realtek soundtreiber (also erst den nvmixer deinsten)...
    ok, hl² hab ich noch nich, aber doom³ hatte keine probleme!

    2 Mal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (16. November 2004 um 23:45)

  • Hmm also das Problem scheint weit verbreitet zu sein...

    Diese Soundruckler hat fast jeder... Hat aber auch was mit diesem Auto-Save zu tun.

    Also falls jemand einen nForce2-Sound-On-Board hat und keine Probleme bei HL² hat... bitte hier Posten...

    -> evtl. Treiber-Version und / oder Einstellungen

    DANKE

    HL² rulez the soundchips :hrr:


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:


  • Soundstorm, 5.10, hl2 keine Probleme :gadget:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Von den NForce2 Treiberkram hab ich ja gar keine Ahnung. Das einzigste was ich gemacht hab, war den "NVIDIA Nforce MCP2 IDE Controller" Filter Treiber zu installieren. Ich hab die Version von der Mainboard Treiber-CD installiert. Würde jetzt aber gern auch auf die neueste updaten. 5.10 müsste die sein oder? Hat jemand nen Link? Ist dann auch Soundstorm dabei?

  • ich nutze den 6.14 Beta

    bisher keine probleme! auch im p3d-board gibbet meines wissen nich viele die probleme haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (23. November 2004 um 19:10)