3D Mark 2005 OC-Ergebnisse

  • Diese Liste soll einen Vergleich (und die Skalierung) verschiedener Grafikkarten im Default-Takt mit verschiedenen Kombinationen von Prozessoren und Taktenraten ermöglichen.


    Die Ergenisse stehen für die Standardeinstellungen! (1024x768x32, Treiber auf höchste Qualität)
    Die Grafikkarte darf nicht übertaktet werden! Bei dem Prozessor steht es euch frei. Ebenso ist der Pipemod an Radeon 9500/9800SE/X800Pro Karten erlaubt.
    Und postet bitte ebenfalls die ORB-Links, damit ein genaues Vergleichen auch möglich ist.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (29. September 2004 um 17:24)

  • In diesem Thread könnt ihr all eure Ergebnisse mit einer overclocked Grafikkarte posten.
    Bis auf Cheaten ist also alles erlaubt.
    Sehr nützlich wäre da noch der Link.
    Das wars auch schon.


    Tobt euch aus.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (6. Dezember 2004 um 22:45)

  • Ui, hohe Latte, die Du (General) da gehängt hast... Ich werd nachher mal sehen, was bei mir rausspringt...

    Ich schätz mal, dass es so im Bereich um 4200 liegen wird, sofern der 05er nicht zu sehr auf schnellen Speicherdurchsatz und hohen CPU-Takt anschlägt...

    Kommt nachher per Edit. Bin gerade noch am Saugen. :D

    So, erster Lauf: 4806 pts. War aber trotzdem ne Diashow... :P

    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=22694

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (30. September 2004 um 06:33)

  • 3d mark 05 legt nur wert auf die GPU. Der Rest des System ist vollkommen egal. Taktet eure CPUs mal auf 1-1.5GHz. Eure Punkte ändern sich nicht.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Treiber und reiner GPU-Takt = Punkte.

    Da meine GT aber schon bei 400MHZ Chip die Segel streicht wird das nix mehr. Karte ist auch schon verkauft. X800XT ist unterwegs. :D

    Ich peil dann mal die 7000Punkte an. Bis die Tage. :D

  • Zitat

    Original von Agent500
    Treiber und reiner GPU-Takt = Punkte.

    Da meine GT aber schon bei 400MHZ Chip die Segel streicht wird das nix mehr. Karte ist auch schon verkauft. X800XT ist unterwegs. :D

    Ich peil dann mal die 7000Punkte an. Bis die Tage. :D

    Man könnte meinen du rüstest nur wegen 3DMark Punkten auf...

    Nix :D ---> :rolleyes:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Phobos
    Man könnte meinen du rüstest nur wegen 3DMark Punkten auf...

    Na wohl kaum, weil irgendwelche Games bei seiner jetzigen Konfiguration ruckeln. :D

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • hmm..
    1354 pünktleins.
    9700pro bei 382/340mhz, 1024mb, 2400xp+, neueste omega drivers, basierend auf cat 4.9

    der zweite test ist mir z.t. abgekackt wegen zuwenig video memory... hääm?

  • mach mal den Cat 4.11Beta rauf!!!
    Hast gleich viel mehr Punkte!

    Agent500

    7000 Punkte schaffst du niemals

    Da müsste deine XT PE schon mit ca 650Chip/1250Ram laufen

    Warum bencht du überhaupt mit dem P4?
    Ein Athlon64 mit 2600-2700Mhz wäre doch viel schneller als dein P4 :D

    Ãœbrigens ein 6800Ultra SLI System hat gerade mal 7600Punkte also nicht grade berauschend dachte so an 9000!! :respekt:
    Naja ist halt NVidia :D

  • Und ich kanns nichtmal starten... wie langweilig
    Aber irgendwie übertreibt es Futuremark langsam mit seinen Diashows. Wer will den auf High End Systemen nen CPU Bench mit 2fps sehen?

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Aber irgendwie übertreibt es Futuremark langsam mit seinen Diashows. Wer will den auf High End Systemen nen CPU Bench mit 2fps sehen?


    Richtig - ist gleichermaßen schwachsinnig wie frustrierend. Ich schätze, die nötige Hardware, um das ganze mit einem einigermaßen flüssigen Minimum von 30 fps zu betrachten, wird erst in zwei Jahren zur Verfügung stehen (abgesehen von dem ganzen extremen OC-Zeugs) ...Meiner Meinung nach eine völlig weltfremde Herangehensweise von Futuremark. Zu guten alten Madonion-Zeiten war das noch nicht so: Der 3dmark 2001 z.B. lief zur Zeit seines Releases auf den üblichen High End - Systemen auch weitgehend flüssig.

    Was mir noch auffällt: So umwerfend sieht die Grafik auch nicht aus... Da erzeugen die Engines von FarCry Doom³ und HL² meiner Meinung nach schon ähnlich schöne Bilder, wobei das ganze nebenbei in Echtzeit läuft und da noch KI, Sound, Kollisionsabfage etc. hinzukommen - nur eben bei einer x-fach höheren Framerate... Von den Grafikdemos, die Nvidia und ATi anbieten, brauchen wir gar nicht erst reden...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (1. Oktober 2004 um 20:56)

  • Ja, ja. Im laufe des Tages mach ichs schon. Wenn ich dabei bin, dann mach ich auch die anderen Listen und sortiere auch
    mal aus. Nur die 2001ser Liste ist echt... *kotz*
    Ich mach das schon...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))