Welche HW-Anforderungen fuer Lan-Server

  • Ahoi, ich soll bei einer LAn 40-50 Leute die Server stellen und verwalten, also stell ich dedicated Linuxserver hin, was auch sonst, aber nun ist die Frage, wieviel Power brauchen die Spiele, es geht hauptsaechlich um BF. CS-Server werd ich wohl auf meinem Dual PII 400 mit 4xxMB RAM laufen lassen. fuer BF und andern Kram hab ich erstma nene Athlon XP 1700+ @ 24xxMHZ mit 512-1024MB RAM und evtl krieg ich vorher noch nen P4.
    Wievie HW frisst also so ein BF-Server und wo krieg ich die Serverversion fuer Linux her?

    mfg meth

  • Hmm BF Server, also unter 1024 würde ich nicht anfangen bei der Spielerzahl.

    Ob es sich allerdings lohnt ein Sys mit mehr aufzubauen ist wieder ne andere Geschichte...

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Naja, was soll ich dir sagen wenn du keine genauen Angaben machst... kommt aufs Game und auf die Spieleranzahl an und wie viele Games du hosten willst

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • 40-50 Mann und BF ist eigentlich schon recht genau! ;)
    Die wollten wohl alle gleichzeitig auf dem selben server zockn!
    Also bitte nich spammen wer kein Plan hat! Ueber richtige Antworten freu ich mihc!

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    Einmal editiert, zuletzt von Meth (1. Oktober 2004 um 15:25)