FarCry & V5 5500 Prob

  • Hallo,
    Ich hab mal wieder ein Anliegen, das System ist das selber wie bei meinem BF1942 Problem nur das es nun um FarCry geht! Könnt ihr mir helfen damit ich FarCry zu laufen kriege, das Spiel startet überhaupt nicht wenn ich es starten will!

    Danke
    mfg MadYoshi

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

    Einmal editiert, zuletzt von MadYoshi (10. Oktober 2004 um 00:31)

  • Ich bezweifele das Du mit ner Voodoo 5, FarCry ans laufen bekommst...

    ...Da müsste schon so einer wie bei Doom3 nen extra Treiber oder so Programmieren aber ich denke selbst dann wird das schwierig ;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Leute ok,ich fands schon heftig das battlefield 1942 läuft,das Vietnam läuft schon ein Wunder,aber wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das Far Cry auch noch drauf läuft schmeiss ich meine 4Ti weg und hol mir ne 5500 *g* ne spass^^;

    aber wäre mal interessant zu sehen,wenn auch so ziemlich unmöglich :bonk:

  • Das Problem ist das sich im Gegensatz zu Doom 3 die Grafikfeatures nicht deaktivieren lassen (Bump Maps und co) Ansonsten wäre das durchaus möglich.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Das Problem ist das sich im Gegensatz zu Doom 3 die Grafikfeatures nicht deaktivieren lassen (Bump Maps und co) Ansonsten wäre das durchaus möglich.

    Dito!

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Mal davon abgesehen das ich auf meinem anderen Rechner mit einer GF4 Ti 4600 FarCry mit 1024/768 und alles auf Very High gestzt habe, spiele. Und das läuft super, darum dachte ich das es vielleicht möglich wäre das Spiel auch auf der V5 5500 zum laufen zu bekommen. Leider hab ich von Treiber Programmieren keine Ahnung, sonst würde ich mich sofort an die Arbeit machen.
    Also lässt sich hier eindeutig sagen das es nicht möglich ist !

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!
    mfg MadYoshi

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • @Mad Yoshi

    Was erwartest du von deiner V5 5500?

    Vergleich

    GeForce 4 Ti 4600 Voodoo 5 5500
    Chiptakt 300Mhz 166Mhz
    Speichergrösse 128MB 64MB
    Speicherbandbreite 10,4GB/s 5,2GB/s
    Theoretische Fillrate 1200MPixel/s 667 MPixel/s
    DirectX 8.1 Full 7?
    Baujahr 2002/3? 2000

    Es ist eine SUPER Karte,aber sie kommt (wie jede andere auch) in die Jahre...

    Ich habe:

    AMD Athlon XP 2200+ @2600+
    512MB DDR400
    GeForce 4 Ti 4200 64MB AGP 8x
    und bin froh das es gerade noch läuft.... Versteht mich nicht falsch,ich kanns mir einfach nicht vorstellen ;(

  • Du weist schon, das du mit ner Geforce 4 Ti 4600 nich alle Details siehst? Daran könnte die hohe Framerate auch liegen.
    Also, ich würds schon germ mal irgendwann sehen, schließlich is die Voodoo 5 ne Legende! :D

  • Zitat

    Original von MadYoshi
    Mal davon abgesehen das ich auf meinem anderen Rechner mit einer GF4 Ti 4600 FarCry mit 1024/768 und alles auf Very High gestzt habe, spiele. Und das läuft super, darum dachte ich das es vielleicht möglich wäre das Spiel auch auf der V5 5500 zum laufen zu bekommen. Leider hab ich von Treiber Programmieren keine Ahnung, sonst würde ich mich sofort an die Arbeit machen.
    Also lässt sich hier eindeutig sagen das es nicht möglich ist !

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!
    mfg MadYoshi

    Also kommt was für ne Auffassung hast Du den von super? 15FPS ist nicht super sondern ne schnelle DIA-Show :D;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

    Einmal editiert, zuletzt von -TP- (10. Oktober 2004 um 19:16)

  • sry aber was habt ihr davon wollt ihr unbedingt kotzen weil die quali einfach nur scheiße ist :bonk::mauer::grr:

    die karte ist nicht für so spiele :mauer:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Sowas ist ja nicht schlimm,es gibt leute dich Kühlen ihre Karten brutal und bringen sie auf barbarische Taktraten damit noch die neuesten spiele damit laufen,ich versteh das nicht...

  • also ich würd auch gern far cry auf ner voodoo5 zum laufen bringen, auch wenn die quali scheise ist. auf der geforce 2 mx gehts doch auch und die ist nicht schneller als die voodoo 5. ich finds lustig auf "alten" karten neue spiele zum laufen zu bringen (bin etwas ein bastler). deswegen hab ich auch ne voodoo 3 in meinen system deswegen und wegen der glide spiele.

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Sowas ist ja nicht schlimm,es gibt leute dich Kühlen ihre Karten brutal und bringen sie auf barbarische Taktraten damit noch die neuesten spiele damit laufen,ich versteh das nicht...

    Beispiele? Bilder? (ich denke jetzt du meinst das auf Voodoo Karten bezogen oder? Denn ansonsten kenn ich die Bilder mit nem Kompressor auf der Graka usw...)

  • Bilder kann ich im Moment net liefern weil mein Scanner net geht.

    Aber ich hab auf meine Banshee einen K6-3 Kühler draufgemacht und auf den Speicher einen zersägten P3-Kühler...

    Auf meiner V5 sind insgesamt 6 Lüfter. 4 originale AAVID und noch 2 Crystal Orbs wobei die Orbs scheiße sind... Da muss was stärkeres her.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich denke, die größten Chancen bestehen darin, FarCry im OpenGL-Modus mit MesaFX zu starten.
    Ich habs damals mal versucht, als Farcry neu war, hat aber nicht geklappt. Mal sehen, vielleicht schreibe ich Daniel Borca mal an...
    Zuerst ist es mir aber wichtiger, dass er Knights of the Old Republic auf einer Voodoo5 zum Laufen bringt...

  • Zitat

    Original von Rolo01
    Zuerst ist es mir aber wichtiger, dass er Knights of the Old Republic auf einer Voodoo5 zum Laufen bringt...

    Hat er das denn vor oder ist das nur eine stille Hoffnung Deinerseits? Schön wär`s ja... :))

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Also obwohl das ein Forum für viele 3dfxLiebhaber ist, reden hier aber sehr viele ziehmlichschlecht über diese Karte (die sie so viel zu verdanken haben).

    Wie soll ich das verstehen, FarCry mit dem MesaFX Treiber unter OpenGL zu starten. Wenn ich FarCry auf meinem anderen rechner starte steht da immer DIRECT3D*9 ,glaub ich. Und meint ihr damit, das Spiel dann einfach mit OpenGL zu starten, wie soll dann das genau möglich sein, könnte das mal einer BITTE beschreiben. Nochmal zu dem DIRECT3D das leigt ja in so einem Auswahl Feld, istaber grau hinterlegt und lässt sich nicht verändern, wenn es sich aber nicht zu verändern ließe, warum wurde es dann als Menü Feld eingefügt? Würde das nicht zum Ãœberlegen verleiten das es ursprünglich noch was anderes gab aus 3D und die Hersteller es dann haben sein lassen ?

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • da is sowas wie eine *.ini Datei irgendwo bei FarCry, da wo man

    Renderer=Direct3D
    in
    Renderer=OpenGL

    umschreiben muss oder sowas....

    genau weiß ich des nimmer.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.