Hi, hab diese Karte bei der Digit Life "Grafikkarten Wand" entdeckt, weiß wer was das für eine Karte ist?
Voodoo Rampage mit Sage gesichtet?
-
-
bessere bilder gibts keine oder ?
-
schaut aber net nach Rampage+Sage aus. Bei der billigen Rampage-Prototypen-Version war ja a Stromstecker dabei. Und bei der größeren Version mit noch einem Chip mehr soll dann der Strom so einfach übern AGP kommen?
cu
-
die bauform des rampage chips sieht anders aus bzw. er ist grösser
hier die karte von hank:
[Blocked Image: http://www.3dfx.ch/gallery/albums/3dfxrampage/3dfx_rampage_012.jpg] -
wie kommst du eigentlich darauf dass es ne rampage sein könnte? durch die leicht komischen anordnungen oder gibt es irgendwelche aussagen etc?
-
Das war einen 3dfx typsiches Boardlayout der späten Entwicklungsphase (Ram links und rechts) und dazu noch zwei Chips. Ausserdem kannte ich Karte nicht, was sehr selten ist und so hab ich mal geschlussfolgert
-
die is ja mit sockel woh man den grafigchip austauschen kann
die ist bestimmt eine testkarte gewesen woh sie die grafigchips getestet haben :tongue: -
sowas währ doch geil wenn das uch bei ner norm ginge einfach etwas aufrüsten
-
Jeah!
VSA 100 durch VSA 101 austauschen *g*
hmm aber was ist das für ne Karte *such*
Ich meld mich wenn ich was gefunden hab.... :]
-
Natürlich keine 3dfx, sieht man an der GPU. Der Sage Chip wurde außerdem nicht mehr verbaut.
Der Stromanschluss der Rampage darf nicht benutzt werden. Außerdem ist ein kondensator im Weg. -
Original von Hiero
Natürlich keine 3dfx, sieht man an der GPU. Der Sage Chip wurde außerdem nicht mehr verbaut.
Der Stromanschluss der Rampage darf nicht benutzt werden. Außerdem ist ein kondensator im Weg.Warum darf der nicht benutzt werden und warum dieses Fehldesign? (auch wenns nur ein Tape-Out ist)
-
Ist wohl doch nicht nötig gewesen.
Schließt man ihn an, geht die Karte drauf, aber wie gesagt, das dürfte schwerfallen, denn der besagte Kondensator verhindert das Anschließen der Karte an das Netzteil. -
Mh, sieht doch irgendwie aus, wie ne FX 5800 Ultra (sehr frühes Design??)
Naja komisches Teil halt -
-
ähm, Agent...
Der Link geht nich
-
wenns im brwoser steht den link nochma mit enter reinhauen
-
Krasse Wand!
-
da hängt dieser 2x R300 prototyp von Sapphier
-
igitt und dann soein bescheuertes xaser davor