Half-Life 2: Installation benötigt Internet!!

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    1. seltsam.. manchmal...
    2. 20mb? das CCC von ATi verbraucht mehr..
    3. ohne Spiele 20-30Mb...
    4. warum sollte ein cd nicht mehr gehen?
    5. oh.. z.B.?

    zu 3. hab ich gesagt, daß des CCC von ATi besser is? Des hab ich z.B.: aus demselben Grund nicht installiert.

    zu 4. Da musst Du bei Steam nachfragen.
    Ich weiß auch net, aber ich hab 3 funktionierende CD-Keys gehabt:
    0027-73611-5140
    5078-63299-9106
    3208-54194-0786
    Weil ich da soa Half-Life-BlueShift-Schachtel hab.
    Und dank Steam sagt der mir jetz, daß die alle ungültig sind. Diese Codes hat garantiert niemand! Des sind meine. Und deswegen find ich des echt shice von Valve, daß ich des net spieln kann.
    ----------------------
    zu 5. Dann schalt mal ein Programm ein das misst, wieviel Daten welches Programm wann wohin überträgt. z.B.: Kerio personal firewall.
    Des sagt Dir nämlich dann, daß des STEAM immer so zwischen 5-8kb/s überträgt. Und zwar im Leerlauf.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Gohan

    Und gerade das möchte Valve evtl. verhindern?? Den ganzen Kindern die sich cracks saugen und Tag und Nacht bei eMule online sind eins auswichen? Sicherlich wird der ehrliche Käufer auch davon geplagt, aber was soll man den sonst machen?

    Aber ich lass mir nicht aufzwingen Inet haben zu müssen um ein Spiel zu spielen. Ich hab meine Software/Hardware nicht selten angemeldet beim Hersteller, aber weil ich es wollte. So jedenfalls kann HL² mir gestohlen bleiben. Sooo scharf bin ich da nicht drauf ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • 3. nein, das sollte nur ein beispiel sein, dass andere software, die nicht so umfangreich ist, genauso viel verbraucht oder mehr.
    Allerdings ist dein gejammer um resourcen wirklich übertrieben.
    bei 1024MB...
    Ich hab/hatte 512MB (jetzt zur Zeit 256) und wüsste nicht, warum ich mich da über "resourcenverschwendung" beschweren sollte?
    Ist deine Speicherverwaltung so im Sack, als das du jeden byte brauchst?

    4. schreib ne mail an valve :tongue:
    half-life und die keys gibt es schn seit... überleg... 1998?
    Nach 6 Jachen key-produktion kann es durchaus mal vorkommen, dass der selbe key, den es einst schon vor jahren gab, wieder in einer neuen packung landet.
    du bist definitiv nicht alleine mit dem problem und die schuld hat natürlich valve, aber nach jahren wars ja abzusehen.
    ausserdem: wer braucht 3 cd-keys? das hab ich nie verstanden...

    5. uuhh, 5-8kb/s... mh... jaaa... vieleicht haben sie ja schon deinen lebenslauf :topmodel:
    weißt du.. ich halte nicht viel von gegenmitteln und feuerwänden etc.
    DAS nenn ich resourcenverschwendung :topmodel:
    sagt dir deine persönliche feuerwand auch, was so übertragen wird? ich meine, da bei 5-8kb/s ganz schön viel bandbreite verloren geht, ist es natürlich wichtig zu wissen, was die da übertragen...
    wie gesagt, deinen lebenslauf hat valve sicher schon. microsoft schon längst. in wahrheit stecken beide unter einer decke... da stimme ich dir zu. gabe = gates? man(n) weiß es nicht.

    Noch eine frage:
    du regst dich ja darüber auf, dass valve dir deine bandbreite und speicherresourcen klaut (verklag sie!)...
    Hast du steam auch an, wenn du garnicht (im internet) spielen willst?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    EA gibt auch keinen Support, wenn du dich nicht reggst.

    Schon, aba bei EA werd ich nicht während der Installation gezwungen mich zu reggen. Das is immer noch meine freie Entscheidung! Und auf den eigentlich nicht vorhandenen und schlechten Support von EA kann ich gern verzichten. Und überhaupt, wozu brauch ich nen Support für Games? Wenns nich läuft wart ich auf nen Patch oder geb das Game an den Verkäufer zurück. Aber bei Valve werd ich ja gezwungen das Game zu reggen ums überhaupt im Solo Part zocken zu können.
    Wenn ich mich für den Multiplayerpart reggen müsste könnt ich das ja noch verstehen, aba doch nich um Solo zocken zu können. Und das das das Raubkopieren einschränken kann, halt ich für nen schlechten Witz.

    Zitat

    uuhh, 5-8kb/s... mh... jaaa... vieleicht haben sie ja schon deinen lebenslauf

    Zitat

    [...] ich meine, da bei 5-8kb/s ganz schön viel bandbreite verloren geht, ist es natürlich wichtig zu wissen, was die da übertragen...


    Ja Black. Es soll auch noch leute geben die kein DSL haben sondern nur mit ISDN oder Modem im Netz unterwegs sind. Und da ISDN ja nur 6k upload hat, vom Modem ganz zu schweigen, is dein kompletter Upload wech und du kannst vergessen online zu zocken.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Kirk (23. Oktober 2004 um 14:22)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    3. nein, das sollte nur ein beispiel sein, dass andere software, die nicht so umfangreich ist, genauso viel verbraucht oder mehr.
    Allerdings ist dein gejammer um resourcen wirklich übertrieben.
    bei 1024MB...
    Ich hab/hatte 512MB (jetzt zur Zeit 256) und wüsste nicht, warum ich mich da über "resourcenverschwendung" beschweren sollte?
    Ist deine Speicherverwaltung so im Sack, als das du jeden byte brauchst?


    Du hast anscheinend noch nix mit Bildbearbeitung gemacht oder CAD oder sowas... kauf dir mal an gscheitn Scanner... mit mehr als 300 dpi.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    4. schreib ne mail an valve :tongue:
    half-life und die keys gibt es schn seit... überleg... 1998?
    Nach 6 Jachen key-produktion kann es durchaus mal vorkommen, dass der selbe key, den es einst schon vor jahren gab, wieder in einer neuen packung landet.
    du bist definitiv nicht alleine mit dem problem und die schuld hat natürlich valve, aber nach jahren wars ja abzusehen.
    ausserdem: wer braucht 3 cd-keys? das hab ich nie verstanden...


    1. Des is mir shice-egal wie lang Valve schon die CD-Keys ausliefert.
    2. Die Keys haben schon mal bei Steam funktioniert. Nur auf einmal sagt der mir, daß der ungültig ist.
    --> DAS DARF NICHT SEIN, WENN DAFÃœR GELD VERLANGT WIRD!
    3. Es kann doch denen wurscht sein, wieviele CD-keys ich hab.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    5. uuhh, 5-8kb/s... mh... jaaa... vieleicht haben sie ja schon deinen lebenslauf :topmodel:

    Des is mir wurscht was die von mir haben. Aber diese Aussage is wiedermal ein Beweis dafür daß Du zu jung bist um zu wissen wie viel eigentlich 1KB is! Es gab Zeiten, da war des mehr als des Maximum an Datenübertragung was soa Rechner hergegeben hat.

    Und die machen mit Steam einfach Datenmüll.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    weißt du.. ich halte nicht viel von gegenmitteln und feuerwänden etc.


    ich hab an Bekannten. Der kriegt immer Viren. Aber den einen Virus kann der Virenscanner net löschen. Deswegen deinstalliert mein Bekannter immer den Virenscanner, damit ihn der Alarm net nervt.

    Soll ich mich vielleicht auch so verhalten?

    Zitat

    Original von Blacksoul
    DAS nenn ich resourcenverschwendung :topmodel:
    sagt dir deine persönliche feuerwand auch, was so übertragen wird? ich meine, da bei 5-8kb/s ganz schön viel bandbreite verloren geht, ist es natürlich wichtig zu wissen, was die da übertragen...


    Ich finde auch, daß Firewalls eigentlich resourcenverschwendung sind. ABER LEIDER ist Windoof2000 nicht in der Lage sich selbst zu schützen.
    Zumindest nicht in dem Maße wie ich deb Schutz will.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Noch eine frage:
    du regst dich ja darüber auf, dass valve dir deine bandbreite und speicherresourcen klaut (verklag sie!)...


    des werd ich net. Mit dem Gesockse geb ich mich net ab...
    Die wolln schließlich Geld von mir. Also sollns mir was bieten. Die bieten aber net des was ich will --> kein Geld von mir.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Hast du steam auch an, wenn du garnicht (im internet) spielen willst?

    bloß zur Info, falls Dus noch net weißt:
    ohne CD key spielt sichs extrem schlecht. Warum sollt ich dann Steam überhaupt noch installiert haben?

    cu
    (net bös sein)

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Ryam BaCo
    ich verstehe die aufregung nicht. valve verwendet eine mir verständliche methode um raubkopierern eins auszuwischen.

    find ich auch gut, versteh das gehuele eh nicht die merhzal der leutz hier hat ne flat, und das system ist wirklich recht effektiv, also warum nicht!

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Es geht ums Prinzip, habt ihr das immernoch nicht verstanden? :topmodel:


    Zitat


    Des is mir wurscht was die von mir haben. Aber diese Aussage is wiedermal ein Beweis dafür daß Du zu jung bist um zu wissen wie viel eigentlich 1KB is! Es gab Zeiten, da war des mehr als des Maximum an Datenübertragung was soa Rechner hergegeben hat.

    Ist das wieder so eine Prinzip-Sache?

    Zitat


    Ich finde auch, daß Firewalls eigentlich resourcenverschwendung sind. ABER LEIDER ist Windoof2000 nicht in der Lage sich selbst zu schützen.
    Zumindest nicht in dem Maße wie ich deb Schutz will.

    Der User hat sein System zu schützen, nicht umgekehrt.
    Wie gesagt: Ich nutze weder Anti-Viren von Firewalls und ich brauche diese auch nicht.
    Stell dir vor: Bis auf Blaster hatte ich in 5 Jahren garnichts an Viren oder Würmern auf dem PC.
    Strange, isn't it?


    Zitat


    Ja Black. Es soll auch noch leute geben die kein DSL haben sondern nur mit ISDN oder Modem im Netz unterwegs sind. Und da ISDN ja nur 6k upload hat, vom Modem ganz zu schweigen, is dein kompletter Upload wech und du kannst vergessen online zu zocken

    Hattest du seit Steam jemals Probleme mit deinem Ping?


    Zitat


    des werd ich net. Mit dem Gesockse geb ich mich net ab...
    Die wolln schließlich Geld von mir. Also sollns mir was bieten. Die bieten aber net des was ich will --> kein Geld von mir.

    Meckern, meckern, meckern...
    Ihr erreicht damit... *grübel*... mh... garnichts?
    Wenn ihr euer Maul (sorry) nicht aufreisst, dann kann und wird sich nichts ändern...


    Zitat


    1. Des is mir shice-egal wie lang Valve schon die CD-Keys ausliefert.
    2. Die Keys haben schon mal bei Steam funktioniert. Nur auf einmal sagt der mir, daß der ungültig ist.
    --> DAS DARF NICHT SEIN, WENN DAFÃœR GELD VERLANGT WIRD!
    3. Es kann doch denen wurscht sein, wieviele CD-keys ich hab

    1. Dann hast du dich nicht drüber aufzuregen
    2. Dann musst du (oder jemand anders...) irgendetwas damit angestellt haben (meld dich bei Valve...)
    3. Natürlich kann es denen egal sein. Stell dir vor: Es ist denen auch egal!
    Die frage hab ich ja gestellt, in der Hoffnung, dass du sie mir beantworten könntest.


    Zitat


    Du hast anscheinend noch nix mit Bildbearbeitung gemacht oder CAD oder sowas... kauf dir mal an gscheitn Scanner... mit mehr als 300 dpi.

    So ist es. Ich hab nicht einmal einen Scanner.
    Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es so schwerwiegend ist, wenn man 20MB weniger hat...

    warum sollte ich böse sein? Ist doch eine nette Diskussion ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Voodoo66

    find ich auch gut, versteh das gehuele eh nicht die merhzal der leutz hier hat ne flat, und das system ist wirklich recht effektiv, also warum nicht!


    Ähm nein. Juckt mich nicht was die für Probleme mit Raubkopierern habens.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    zu 5. Dann schalt mal ein Programm ein das misst, wieviel Daten welches Programm wann wohin überträgt. z.B.: Kerio personal firewall.
    Des sagt Dir nämlich dann, daß des STEAM immer so zwischen 5-8kb/s überträgt. Und zwar im Leerlauf.

    Nachdem ich den Post gelesen hab wollte ichs mal ausprobieren.Also Steam eingeschaltet,und siehe da,nachdem ich eingeloggt war hat mir WinBar nen Up- bzw Download von 0,0 K angezeigt.Und diese "Bandbreitenverschwendung" sollte grade noch zu ertragen sein,auch für unsere 28 bzw 56k Schnecken :topmodel:

    Das heisst natürlich nicht dass ich es gut finde was Valve da treibt,aber wenn ihr es euch eh original kaufen wollte dann weiss ich nicht warum ihr euch so aufregt...

  • wie ich bereits gesagt habe es gibt kein system was nicht geknackt werden kann und so wird dieser drecks kopierschutz nur zu lasten der ehrlichen käufer gehen

    bei doom3 hat man ja auch nicht so n quatsch gemacht und es verkauft sich trotzdem gut

    von half-life2 wird es bestimmt ne menge raubkopien geben, steam hin oder her

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (24. Oktober 2004 um 17:57)

  • Welche Last?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • ausgehend von einem singleplayerspieler hätten wir da folgendes:

    -anschaffung eines internet anschlusses
    -installation von steam
    -aktivierung

    edit: hinzu kommt natürlich noch das mitlerweile bei allen spielen benötigte durchsuchen der verpackung nach einer seriennummer. dann weiß man nicht ob das jetzt ein großes I oder ein kleines l ist oder so und plagt sich da schonmal mit der eingabe rumm. dann muss man sich auch noch einen no-cd crack besorgen, weil das laufwerk mit dem kopierschutz nicht klar kommt, oder bei eingelegter dvd unnötigerweise dauernd lädt und durch diesen lärm die spielathmosphäre trübt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (24. Oktober 2004 um 21:15)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er

    Bei Valve sind anrufen vllt? Oder kennst du kein Telefon?

    ich kenne mindestens eines, das ist meins.

    aber wie soll valve dir das spiel unlocken übers telefon?

  • Zitat

    Original von Torch

    ich kenne mindestens eines, das ist meins.

    aber wie soll valve dir das spiel unlocken übers telefon?

    Wirds nicht geben.
    Also Aktivierung per Telefon.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))