Half-Life 2: Installation benötigt Internet!!

  • "In einem Satz zusammengefasst: Valve darf alles, sogar sich am Konto des Kunden bedienen und seine rechtmäßig erworbene Software entwerten, und der Kunde darf nichts, außer Schwitzen vor Angst. Angst, was wohl mit seinen Daten passiert bei einer Firma die sich nicht davor scheut ihre Kunden wie Freiwild zu behandeln, Angst vor dem Tag an dem das bezahlte Spiel nicht mehr funktioniert weil Valve keine Lust mehr hat und Angst davor sich überhaupt zu Wort zu melden, weil Kritik am Steam-System in den Foren überhaupt nicht gerne gelesen und meist rüde kommentiert wird."

    Quelle: Gamezone

    So, jetzt ists bei mir entgültig aus und vorbei mit HL2!! :grr:

    Wollte es mir eigentlich fürn wheinachtsurlaub holen, aber so nicht!

    lest euch mal den ganzen Artikel durch, da wird einem mehr als schlecht... :topmodel:

    http://www.gamezone.de/kolumne_detail…rand=2911102817

  • Hrm... das hört sich zwar mies an,
    aber ich nehme an das sich Valve damit nur absichern wollte.
    Mein Account wurde nicht gesperrt, und ich verstehe die
    Empörung nicht, das Leute die einen Crack und oder geklauten Key benutzen jetzt nicht mehr zocken können.

    Endlich haben die mal begriffen wie man mit Raubkopierern
    umgehen muss! :spitze:

    Blut und Eisen!

  • Naja, die Sache is schon ziemlich heftig. Also ich hab ja gegen meine eigene geäußerte Meinung hier verstoßen und es gekauft und bereue es auch irgendwie. Ich glaub ich kauf nur noch Blizzard, da hab ich wenigstens meine Ruhe.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Das ist schwachsinn.
    Mal wieder ein verärgeter "Redakteur" auf Anti-Valve/Steam-Tripp.


    Heut Abend werd ichs mal genauer drauf eingehen.
    Fakten werden einfach falsch intepretiert.

    Peinlich, wirklich peinlich ist das.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (30. November 2004 um 16:13)

  • Hmm, du hö´rst dich die ganze Zeit wie son "Nerviger" Vertreter an, der einem unbedingt ein Produkt andrehen will und die Nachteile und schlechten Dinge an dem Produkt tod schwiegt oder verharmlost.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk

    Hmm, du hö´rst dich die ganze Zeit wie son "Nerviger" Vertreter an, der einem unbedingt ein Produkt andrehen will und die Nachteile und schlechten Dinge an dem Produkt tod schwiegt oder verharmlost.

    Ich will hier keinem etwas andrehen, nur sind die gegenargumente teilweise schwach.
    Nur weil DU es schlecht findest, ist es allg. schlecht?
    Es gibt auch Amerikaner die Bush gut finden.
    Von mir aus, kannst du mich jetzt mit so einem Amerikaner gleich stellen :spitze:
    Ich hab schon etwas länger einen Steam-Account, daher juckt es mich nicht.

    Zitat


    Einen mehr als bitteren Beigeschmack bekommt die Sache aber dadurch, dass Valve besagten illegalen Key selbst im Forum veröffentlichte

    Das stimmt nicht, denn der Key war schon in der geleakten HL2-Version bei, bevor Valve ihn zum ersten Mal im Forum erwähnt hat (das war nämlich erst nach der Deaktivierung der Accounts, auf denen der gestohlene Key verwendet wurde).


    Zitat


    Valve meint also allen Ernstes einen Vertrag einseitig innerhalb 30 Tage ändern zu können, ohne den Vertragspartner (den Kunden) um sein Einverständnis zu bitten.

    Das ist ja wohl eine Selbstveständlichkeit. Natürlich kann ein Dienstleister seine Bedingungen und Preise ändern. Schonmal versucht, die Telekom an einer Gebührenerhöhung zu hindern? Und ebenso selbstverständlich hat der Kunde, wie auch in diesem Fall, dann ein Sonderkündigungsrecht.

    Zitat


    Ganz im Gegenteil meint man im eigenen Forum nur, dass diejenigen Leute die gesperrt wurden genau JETZT zu Schwitzen anfangen sollen. Das ist doch genau der richtige Ton um mit seiner Kundschaft umzugehen.

    Kundschaft? Wir reden von Leuten, die einen 25 Zeichen langen Code eingegeben, den Registrierungsvorgang gemäß Hackeranleitung an einer genau bestimmten Stelle abgebrochen haben usw., um sich unrechtmäßig eine Leistung zu erschleichen. Sind Diebe, die mit gestohlenen Kreditkarten bezahlen, die "Kundschaft" von Mastercard oder Visa?

    Zitat


    Für den geleistete Kaufpreis aber erhält der Kunde nicht etwa ein vollwertiges Spiel, nein, gerade mal die Erlaubnis besagtes Spiel für exakt 30 Tage zu spielen.


    Wo steht das denn bitte?

    Zitat


    Zusätzlich muss man mit dem Gedanken leben, dass nun eine Firma, die bereits bewiesen hat, dass sie auf ihre Daten nicht aufpassen kann, im Besitz aller relevanten persönlichen Daten der Kunden ist

    Schon wieder falsch. Man kann einen Steam-Account anlegen und HL2 im Handel kaufen, ohne irgendwelche "persönlichen Daten" anzugeben. Und selbst wenn man über Steam ein Spiel kauft, bewahrt Valve die Kreditkartendaten nicht auf (der Zahlungsvorgang wird über einen Dienstleister abgewickelt).

    Zitat

    Valve darf alles, sogar sich am Konto des Kunden bedienen

    kwälle bitteh :topmodel:

    Zitat


    Wart ihr es nicht selbst, die behauptet haben, dass dank des Steam-Systems Raubkopien überhaupt nicht möglich sind?

    Valve wollte nur eine gute Spieleplattform schaffen, was nur teilweise gelungen ist. .

    Zitat


    Und wart ihr es nicht selbst die besagten „illegalen CD-Key“ ins Forum gestellt habt?

    Ja, jedoch war der Key schon vorher im Umlauf.

    Zitat


    Wenn ihr euch so sicher seid es mit Raubkopierern zu tun zu haben, weshalb geht ihr nicht den Rechtsweg und zeigt entsprechende Leute einfach an?

    Zum Beispiel, weil sie im Gegensatz zu den Behauptungen in dieser "Kolumne" deren persönliche Daten nicht haben?


    Ist nicht alles von mir.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (1. Dezember 2004 um 14:29)

  • Zitat

    Das ist ja wohl eine Selbstveständlichkeit. Natürlich kann ein Dienstleister seine Bedingungen und Preise ändern. Schonmal versucht, die Telekom an einer Gebührenerhöhung zu hindern? Und ebenso selbstverständlich hat der Kunde, wie auch in diesem Fall, dann ein Sonderkündigungsrecht.

    So natürlich ist das nicht. Was Valve da abzieht ist nicht normal, ich würde es fast als sittenwidrig bezeichnen.
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt Valve übrigens nicht.

    Zitat

    Kundschaft? Wir reden von Leuten, die einen 25 Zeichen langen Code eingegeben, den Registrierungsvorgang gemäß Hackeranleitung an einer genau bestimmten Stelle abgebrochen haben usw., um sich unrechtmäßig eine Leistung zu erschleichen. Sind Diebe, die mit gestohlenen Kreditkarten bezahlen, die "Kundschaft" von Mastercard oder Visa?

    Der Vergleich ist absolut nicht haltbar. Es mag zwar verwerflich sein, was sich die Leute da geleistet haben, im Endeffekt war es aber nur ein Aufbegehren gegen Valve und deren Verkaufspolitik.

    Zitat

    Wo steht das denn bitte?

    Das hast du gerade oben bestätigt. Vllt macht es Valve nicht, aber sie nehmen sich das Recht heraus, dies zu tun können...

    Zitat

    Schon wieder falsch. Man kann einen Steam-Account anlegen und HL2 im Handel kaufen, ohne irgendwelche "persönlichen Daten" anzugeben. Und selbst wenn man über Steam ein Spiel kauft, bewahrt Valve die Kreditkartendaten nicht auf (der Zahlungsvorgang wird über einen Dienstleister abgewickelt).

    Diesmal bist du es der Mist erzählt: Vllt kann ich mich ganz unpersönlich bei Steam anmelden, aber das mit den Kredikartendaten ist ja wohl die Höhe! Valve LÄSST sie speichern und es steht jawohl ausser Frage, ob das dafür zuständige Unternehmen eine Sicherheit garantieren kann. Wenn eine Firma sich (angeblich) Code klauen lässt, dann wird das mit sensiblen Daten genauso sein!

    Zitat

    Valve wollte nur eine gute Spieleplattform schaffen, was nur teilweise gelungen ist. .

    Korrektur: GAR NICHT GELUNGEN. STEAM ist MIST!
    Mir wurde von Steam sogar mein HL1-Key einfach so deaktiviert, warum weiss ich bis heute nicht! Steam ist öfters überlastet, Steam muss immer an sein, Updates müssen immer über Steam geschehen etc...

    Valve wird diesen Schritt bitter bereuen, noch mag sich alles (oder viele) an den HL²-Hype hängen, warten wirs ab bis Mist gebaut wird (Wurm über Steam/Veränderungen der EULAs etc.)...

    Aso: SAY NO TO STEAM!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Sorry, aber man sollte nicht versuchen eine solche Firma zu "bekehren" oder sie dazu bringen, STEAM wieder abzuschaffen...

    Man kann sie nur IGNORIEREN und nichts mehr von ihnen kaufen. Das ist die härteste Strafe für ein Unternehmen. Dann machen sie nämlich weniger Umsatz.

    Vergleich Automobil:
    Wenn Dir der neue Logan von Renault/Mazda nicht gefällt, dann regst Du Dich doch auch nicht im Internet-Forum drüber auf, sondern kaufst stattdessen einfach ein anderes Auto.

    --> Irgendwann kauft keiner mehr das Auto, und die Firma geht von sich aus wieder auf die Kunden zu - oder daran zugrunde.

    Im Prinzip wissen die von Valve ganz genau was die Kunden nervt und was ihnen gefällt. So blöd können die gar nicht sein, daß bei ihrem "Versuch eine gute Spieleplattform zu schaffen" so viel Müll entstanden ist.

    Ignoriert die. Irgendwann kommen die schon wieder angekrochen, weil sie ja alle UNSER GELD WOLLEN!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich boykottiere Valve. Das Letzte was ich von denen gekauft habe war halt HL 1... und sie haben es mir wieder "weggenommen".

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    So natürlich ist das nicht. Was Valve da abzieht ist nicht normal, ich würde es fast als sittenwidrig bezeichnen.
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt Valve übrigens nicht.

    Was genau zieht Valve denn ab?

    Zitat


    Der Vergleich ist absolut nicht haltbar. Es mag zwar verwerflich sein, was sich die Leute da geleistet haben, im Endeffekt war es aber nur ein Aufbegehren gegen Valve und deren Verkaufspolitik.

    Das ist doch noch lange kein Grund sich das Spiel zu laden.
    Imho nur eine faule Ausrede sich das Spiel zu Laden.
    Das einzige, was ich verwerflich finde ist, dass auf der Verpackung keine Spur von Steam stand, sondern nur, dass man eine Internetverbindung benötige.
    Jetzt rate mal, wer für die Verpackungen und das Layout zuständig ist ;)

    Zitat


    Das hast du gerade oben bestätigt. Vllt macht es Valve nicht, aber sie nehmen sich das Recht heraus, dies zu tun können...

    Schon, ok, da stimme ich ja noch zu, nur imho recht unwahrscheinlich, dass man das Angebot von jetzt auf gleich ändern wird. Damit ist der Steamvertrag gemeint und eventuelle Abo-Gebühren, sofern man so ein Abo beantragt, denn Valve wird den Kunden sicherlich nicht 2 mal zur Kasse bitten. Also selbstverständlich und kein Mist.

    Zitat


    Diesmal bist du es der Mist erzählt: Vllt kann ich mich ganz unpersönlich bei Steam anmelden, aber das mit den Kredikartendaten ist ja wohl die Höhe! Valve LÄSST sie speichern und es steht jawohl ausser Frage, ob das dafür zuständige Unternehmen eine Sicherheit garantieren kann. Wenn eine Firma sich (angeblich) Code klauen lässt, dann wird das mit sensiblen Daten genauso sein!

    Wie gesagt, du kannst HL2 auch im Laden kaufen.
    Ja, Valve LÄSST sie speichern, aber wie schon gesagt, beim Dienstleister, welcher ergo auch für die Daten verantwortlich ist.
    Ausserdem hast du selbst geschrieben "angeblich".

    Zitat


    Korrektur: GAR NICHT GELUNGEN. STEAM ist MIST!

    In der Tat wirklich nicht schön, allerdings hab ich auch noch etliche Sachen im Hintergrund, auf die 20MB kommts nun wirklich nicht mehr an :topmodel:

    Was mir an der Politik von Valve garnicht gefällt (jjaaaahaaaha, sowas gibts, stell dir das vor Kirk!):
    Valve sperrt über Steam nicht nur das illegal besorgte Spiel, sondern auch noch die anderen legal erworbenen Spiele, welche ohne Steam dann natürlich für den arsch sind. Denn das kann ja garnicht angehen. Valve sieht es aber als Lektionsmaßnahme... :gadget:

    [quote]
    Valve wird diesen Schritt bitter bereuen, noch mag sich alles (oder viele) an den HL²-Hype hängen, warten wirs ab bis Mist gebaut wird (Wurm über Steam/Veränderungen der EULAs etc.)...

    Ja, einen Virus/Wurm über Steam zu verbreiten ist meiner ANsicht nach auch das gefährlichste bei Steam, zumal die Games ja von Anfang an auf Autpupdate eingestellt sind.
    Allerdings kommen die Update-Daten direkt von Valve bzw deren Servern, was heißt, dass das Virus/der Wurm von dort aus übertragen werden muss und da sind die Administratoren sicher ein wenig wachsamer ;)
    Passieren wird es aber mit sicherheit.

    Ich persönlich sehe Steam als praktisch.
    Wer damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat (Key deaktiviert), dem kann ich es naütlich nicht übel nehmen, warum sollte ich auch, bin ja schliesslich kein"Nerviger" Vertreter, der einem unbedingt ein Produkt andrehen will und die Nachteile und schlechten Dinge an dem Produkt tod schwiegt oder verharmlost. ;)


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Black verteidigt Valve bis aufs Blut XD

    Ich finds nur grottig. Das reine Prinzip is schon sowas von zum kotzen das es zu akuten Würgreizen kommt bei mir. Nu hab ich das Game aber und fands auch nich schlecht, aber der Steam S***** regt mich nur auf. (Davon ab, das Spiel war gut aber nich so super das ich sagen würde "Hey, das isses! Gebt mir mehr ich bin süchtig!")

    "In der Tat wirklich nicht schön, allerdings hab ich auch noch etliche Sachen im Hintergrund, auf die 20MB kommts nun wirklich nicht mehr an "

    Btw: Doch kommt es. Wenn ich kein "Traffic" haben will will ich keinen. Es ist egal ob 20kb oder 20 Terrabyte.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • interessant wie ein in meinen augen absolut nötiger kopierschutz für einen hit wie hl2 mit verschwörungs- und verfolgungswahn geahndet wird...

    valve will mit steam durch vermeidung von raubkopien geld verdienen erscheint mir eben einfach plausibler als der teufel ist in form von valve wiedergekehrt und will mich, meine familie, meinen hamster und dessen miniaturschaukelstuhl im barbiehaus meiner kleinen schwester ausspionieren, ausrauben und abzocken!

    voodoo³s automobilvergleich ist...ähm...er hinkt, da ja autos keine scheinbar "nichtexistente" ware in form von einsern und nullen ist... renaults und mazdas werden doch nicht ins negative verändert, um raubkopierer ( :topmodel: ) von autos fernzuhalten.

    ja - hilfe! - ich gebs ja auch zu: ich mag steam ja auch nicht. aber valves beweggründe sind mehr als verständlich: ich stecke doch nicht als designer 6 jahre meines lebens in ein spiel, das dann sowieso keine anerkennung am markt findet...

  • Ansich, die Idee Spiele und Updates "easy" über das Inet zu saugen, ist genial - nur halt schlecht umgesetzt von Valve, also ich hab nix gegen Steam brauch halt nochn bissl bis es rund läuft :topmodel: und den Kopierschutz, also die Methode mit Seriennummer überprüfen aufm Steam Server ist auch ok. Schonmal versucht Q3 Multiplayer mit ner geklauten S/N zu zocken? :topmodel: geht auch nicht, q3 sendet die Daten nämlich auch erst an einen Hauptserver :spitze:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Black verteidigt Valve bis aufs Blut XD

    Ich finds nur grottig. Das reine Prinzip is schon sowas von zum kotzen das es zu akuten Würgreizen kommt bei mir. Nu hab ich das Game aber und fands auch nich schlecht, aber der Steam S***** regt mich nur auf. (Davon ab, das Spiel war gut aber nich so super das ich sagen würde "Hey, das isses! Gebt mir mehr ich bin süchtig!")

    "In der Tat wirklich nicht schön, allerdings hab ich auch noch etliche Sachen im Hintergrund, auf die 20MB kommts nun wirklich nicht mehr an "

    Btw: Doch kommt es. Wenn ich kein "Traffic" haben will will ich keinen. Es ist egal ob 20kb oder 20 Terrabyte.

    Ich werds heute ganz legal ohne Steam spielen :spitze:


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (3. Dezember 2004 um 15:09)

  • Zitat

    Original von Harrold
    Was mich mit am meisten Aufregt ist, das man für CSS auch die Cd eingelegt haben muss *aufreg*

    stimmt wenigstens css hätten sie "nocd" machen können :(

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]