Half-Life 2: Installation benötigt Internet!!

  • 22.10.2004 13:24 Uhr- In einem Interview mit Gamespy bestätigte Valves Doug Lombardi die Gerüchte, dass man auch die im Laden gekauften Versionen von Half-Life 2 zwingend über Steam aktivieren muss. Während der Installation wird man dazu aufgefordert, sein persönliches Exemplar mithilfe von Steam zu authentifizieren - man benötigt also zumindest für die Installation einen Internetanschluss. Danach soll man jedoch den Singleplayer- und LAN-Modus ohne Onlineanbindung nutzen können.

    Quelle: PC Games

    Also irgendwie find ich das übertrieben. :mauer: Wenn der Schuss mal nich nach hinten los geht. Für mich is HL2 damit gestorben. Leiden die bei Valve alle unter Vervolgungswahn oder wie? Und man muss bedenken, das nich alle Leute die sich das Spiel kaufen Internet haben. Die können dann nich mal den Solopart zocken. Also ich find das ne absolute Frechheit.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Ne sorry, Steam kommt mir nich ins Haus, da such ich mir dann höchstens nen Crack, falls ich mir das Spiel überhaupt kaufe, könnt ja wieder genau so n Hype sein wie Doom 3, viel warme Luft und nichts dahinter.

  • Und wo ist das Problem? Ich frag mich wer hier unter Verfolgungswahn leidet.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • mein haupt-PC hat kein internet :mauer:

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Zitat

    Original von J0ph33
    mein haupt-PC hat kein internet :mauer:

    Dann schliesst du den kurz an?
    Oder reggst das Game aufm anderen PC.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Stimmt. Deswegen muckt Steam auch immer rum. Manchmal geht auch CS kaputt einfach so. Dann ist mal hier ein Bug, mal da. Oder auf einmal geht es gar nicht mehr. Ich konnte letztens keine Map mehr wechseln. Egal in welchem Spiel es unter Steam war.

  • Ich werd`s wohl legal kaufen, mich aber nie und nimmer legal reggen. Bei denen hackt`s ja wohl... Was bilden die sich ein? Wir reden hier von einem Spiel :mauer::gadget:

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Super. Seid ihr auch in der Lade zu schreiben wo euer Problem ist?!

    Ach ja, Chaos...
    Dann unterscheidet dich rein garnichts von den Raubkopierern. Ausserdem wird alles bei der installation abgefragt.
    Du müsstest dir also eine von vorn herein gecrackte HL2-Version besorgen, was wiederum illegal wäre.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (22. Oktober 2004 um 21:14)

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Super. Seid ihr auch in der Lade zu schreiben wo euer Problem ist?!

    Ach ja, Chaos...
    Dann unterscheidet dich rein garnichts von den Raubkopierern. Ausserdem wird alles bei der installation abgefragt.
    Du müsstest dir also eine von vorn herein gecrackte HL2-Version besorgen, was wiederum illegal wäre.

    Wo is da das Problem? Du brauchst doch bloß aus dem Setup die Steamabfrage rausnehmen. Oder einfach die Abfrage überspringen und danach nen Crack benutzen.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk

    Wo is da das Problem? Du brauchst doch bloß aus dem Setup die Steamabfrage rausnehmen. Oder einfach die Abfrage überspringen und danach nen Crack benutzen.

    Wer schon einen Steamaccount hat, der sollte sich erst garnicht aufregen. Warum auch?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hm, ein Grund das Game nicht zu kaufen. Ich lass mir nicht aufzwingen irgendwas zu machen und schon gar nicht über Inet. Schlicht aus Prinzip.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Hm, ein Grund das Game nicht zu kaufen. Ich lass mir nicht aufzwingen irgendwas zu machen und schon gar nicht über Inet. Schlicht aus Prinzip.

    Dito! Also ich hab auch kein Bock auf ne Internet-Registrierung!

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Meiner Meinung nach ist das nur ein Trick um die verbliebenen wenigen Single-Player-Spieler ins Internet zu locken.

    Mich würds net wundern, wenn dann bald ein AOL-Vertrag "inklusive HL2" auf den Markt kommt... Damit man sich gleich supergünstig mit einem AOL-Bonus-Paket bei Steam anmelden kann... :D :))


    Steam is Shice!
    - stürzt oft ab
    - frisst Rechnerleistung
    - müllt die Festplatte voll
    - will einen CD-Key, und wenn der nicht mehr geht, dann mussma sich alles neu kaufen...
    - überträgt dauernd Datenmüll vom/ins Internet...

    Und es is echt asozial! Ein Kumpel von mir wohnt in am Kaff wos net a mal ISDN zu vernünftigen Preisen gibt, und mitm Modem kommst ja bei Steam net mal zum Login... Vorallem sind ja die Preise für Modem-Internet dermaßen hoch daß es echt keinen Spaß mehr macht.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³

    Steam is Shice!
    - stürzt oft ab
    - frisst Rechnerleistung
    - müllt die Festplatte voll
    - will einen CD-Key, und wenn der nicht mehr geht, dann mussma sich alles neu kaufen...
    - überträgt dauernd Datenmüll vom/ins Internet...

    1. seltsam.. manchmal...
    2. 20mb? das CCC von ATi verbraucht mehr..
    3. ohne Spiele 20-30Mb...
    4. warum sollte ein cd nicht mehr gehen?
    5. oh.. z.B.?

    Welches Prinzip, day?
    EA gibt auch keinen Support, wenn du dich nicht reggst.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (23. Oktober 2004 um 04:02)

  • ich finde das auch echt s*******!

    das geht doch alles nur zu lasten der ehrlichen käufer

    die die es sich illegal holen haben dann eh ne gecrackte version die das alles umgeht also warum diese art von "extraschutz"?

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (23. Oktober 2004 um 04:11)

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    die die es sich illegal holen haben dann eh ne gecrackte version die das alles umgeht also warum diese art von "extraschutz"?

    Und gerade das möchte Valve evtl. verhindern?? Den ganzen Kindern die sich cracks saugen und Tag und Nacht bei eMule online sind eins auswichen? Sicherlich wird der ehrliche Käufer auch davon geplagt, aber was soll man den sonst machen?