Half-Life 2: Installation benötigt Internet!!

  • würde mich mal interessieren, ob hl2 auch in ner videothek auffindbar sein wird 8o

    weil wenn ja, wie wollen die das dann anstellen? :bonk:

    zum thema Big Bill is watching you:
    naja mir solls egal sein, irgendwann haben wir eh keine privatsphäre mehr ob wir wollen oda nicht.
    Und außerdem, wenn ich mich irgendwo regestriere, schreib ich eh nie die wahrheit, sondern geb irgenwelche fictiven Identitäten an.
    Deswegen sollte man nicht gleich dem Verfolgungswahn verfallen.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das man sich für die Option auf Single-Player bei Half-Life 2 reggen muss. Für CSS und Steam ist es ja verständlich aber noch ist das Game nicht da also warum voreilige Schlüsse ziehen.

    Ich denke bei der Installation wird 100% die Auswahl geboten auf Half-Life 2 (Single Player Modus ohne I-Net). Immerhin geht es nur um ein Spiel. Und jemand der sich das Spiel legall kauft und einen Crack benutzt ist das doch in Ordnung :spitze:

    Das einzige was mich stört sind die 4,7GB die man installieren muss... :bonk: Ãœbrigens ist Steam kein schlechtes Programm wenn man bedenkt das wir hier nur von einem SPiel reden !? Was wollt ihr eigentlich... ?(

    Also ich werde es mir kaufen - und wenn ich bei der Registrierung auch meine Schwanzlänge angeben muss :hrr: Stört mich nicht all zu sehr... :D


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • man muss, egal ob Singleplayer oder Multiplayer, sich via INET über Steam ( :O ) sich registrieren...

    da Steam (IMHO) die derzeit grösste spyware ist, werde ich das NICHT installieren...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von 028
    man muss, egal ob Singleplayer oder Multiplayer, sich via INET über Steam ( :O ) sich registrieren...

    da Steam (IMHO) die derzeit grösste spyware ist, werde ich das NICHT installieren...

    Argumentiere deine Aussage.
    Wo übermittelt Steam geschützte Daten?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    Argumentiere deine Aussage.
    Wo übermittelt Steam geschützte Daten?

    Spyware heißt nich unbedingt das ungeschütze Daten ausspioniert werden. ;) Meistens werden Informationen über Surfgewohnheiten gesammelt. Was wiederum dazu führt das man dann irgendwann unerwünschten Spam bekommt. Nein Danke Valve. Wenn ihr darauf besteht, könnt ihr euch euer HL2 dahin schieben wo die Sonne nich scheint.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Spyware heißt nich unbedingt das ungeschütze Daten ausspioniert werden. ;) Meistens werden Informationen über Surfgewohnheiten gesammelt. Was wiederum dazu führt das man dann irgendwann unerwünschten Spam bekommt. Nein Danke Valve. Wenn ihr darauf besteht, könnt ihr euch euer HL2 dahin schieben wo die Sonne nich scheint.

    gleiche frage auch an dich, hast du beweise dafür das steam dein surfverhalten ausspioniert? :D btw, man kann steam auch ausschalten wenn man es nicht braucht.

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Voodoo66

    gleiche frage auch an dich, hast du beweise dafür das steam dein surfverhalten ausspioniert? :D btw, man kann steam auch ausschalten wenn man es nicht braucht.

    Öhh, wo hab ich geschrieben das Steam das macht? [Blockierte Grafik: http://forum.152093.vserver.de/images/smilies/gruebel.gif]

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk

    Spyware heißt nich unbedingt das ungeschütze Daten ausspioniert werden. ;) Meistens werden Informationen über Surfgewohnheiten gesammelt. Was wiederum dazu führt das man dann irgendwann unerwünschten Spam bekommt. Nein Danke Valve. Wenn ihr darauf besteht, könnt ihr euch euer HL2 dahin schieben wo die Sonne nich scheint.

    Genau das sind für mich geschütze Daten übermittelt werden. Keinem geht mein Surfverhalten etwas an.
    Warum heißt es sonst SPYware? ;)
    Und bisher beschränkt sich mein Spam, Hotmail sei dank, auf 2-3 Mails pro Woche.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Xaseron
    Die sollten sich mal an Rome Total War ein Beispiel nehmen.
    Da brauch man den CD-Key nur eingeben wenn mann online spielen will.

    Toll.
    Es geht darum ein Singleplayer-Spiel vor Raubkopieren zu schützen.
    HL2 = 100% Singleplayer.

    Schau mal bei Bit Torrent-Seiten nach seedern und leechern von Rome, wenn du verstehst, was ich meine.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also ich bin seit ewigkeiten eingeflischter Hl Zogger,
    als ich damals dann hörte das hl total umgekrempelt wird, war ich erstmal geschockt... man hörte immer mehr von steam... am anfang war nur schlimmes drüber zu lesen... nachdem es die meisten hatten, und die guten server und clans alle zu steam wechselten tat ich das auch. Steam legte viele fehler vor.. Ich kannte vorher kein program, was mehr fehler verursachte als Windows, und das mag was heißen. Ich konnte mir auch nicht so recht vorstellen das Steam jemals wirklich perfekt läuft.. naja.. ich hatte es installiert... die updates kamen nach.. manchmal auch so das nichts mehr ging.. aber wenns lief, war es gut. Die haben das alles total umgekrämpelt.. aber gut.. man braucht keine Gamespy programme mehr und nix.. alles dabei.. und das beste. Niemand konnte einem mehr den hl key klauen...
    Will damit nur sagen.. gebt Steam eine chance.. es ist wirklich gut... und mir ist die lösung auch lieber, als das sie die WOn- Server einfach nur ausgeschalten hätten und gar keine möglichkeit mehr gewesen wäre um hl zu zoggen.. Probierts einfach aus.. vieleicht läufts nicht beim ersten mal.. vieleicht auch nicht beim 2.ten mal.. aber wenns läuft, ist es einfach nur genial.
    Greetz an alle Hl zogger da draußen ;)

  • Ich hab mir HL2 nur wegen CSS gekauft. Sonst hätte ich HL2 links liegen gelassen, wenn man nur CSS hätte kaufen können.
    Ich finde das nämlich auch eine Sauerei, ein Offlinespiel Online zu registrieren. Wenn man das bei CSS machen muss, seh ich das anders. Aber dann könnte man das auch so wie bei Bioware machen, indem man seinen CD-Key online in seinem Account einträgt und das dann halt überprüft wird und so. Das finde ich persönlich besser.

  • Ja.. das konzept ist scheisse.. Bräuchte eigendlich auch kein Hl2, aber muss es kaufen sonst kann ich kein TFC und DOD Zoggen... Anders kommt man nicht dran.. und sie Hl spielepacks sind nicht gerade günstig... :topmodel: