neuer 3DMark 2001 Voodoo 5 Weltrekord

  • Quote

    Original von Voodoo_Freak
    Na dann fröhliches overclocken! Was ism mitm Video Ram? bei Futuremark steht: 32 MB????
    Zwar benutz ich Futuremark kaum, aber mehr RAM sollte das ganze auch noch mal so um 100 Pkt. beschleunigen ;)


    Yo, verpass der Voodoo5 mal 256 MB. :topmodel::spitze: (Haste da evtl. irgendwie irgendwas missverstanden, Voodoo_Freak?


    @ TM30: Das ist zwar ein respektabler Wert für ne Voodoo5, aber da geht noch mehr: Pack doch einfach ne V5 PCI in Deinen Hauptrechner. ;)


    Deinen "Rekord" habe ich mit der Kombo A64+V5PCI schon mehrfach überboten (3700+ Punkte). Hatte es aber nicht online gestellt, da es mir wegen der modernen Hardwareumgebung nicht besonders spektakulär erschien...


    Denke, dass bei Deinem A64 3.8K locker 4000+ drin sind.
    Ne V5PCI hast Du doch bestimmt in Deiner Sammlung, oder? :)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, dass der Video Ram der Speicher auf der Graka ist, IST MIR SCHON KLAR! :grr:
    Aber ne Voodoo 5 hat doch 64 MB Speicher ? Da steht aber nur was von 32...
    Ich meinte außerdem, das er evtl. den Arbeitsspeicher aufrüsten könnte, um ein noch besseres Ergebnis zu erziehlen! :rolleyes:
    (von 512 MB auf 1GB z.B.)
    Die Voodoo 5 lief auf 186 Mhz, steht doch auch da! ;)

  • Yo, des iss doch auch völlig normal. Die Architektur einer V5 dürfte Dir ja wohl nicht unbekannt sein... :))


    Wg. dem Rat zu mehr RAM: Hehe, sorry - wirkte aber so, als ob Du da was verpeilt hättest. ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Quote

    Original von Gohan
    Auf wieviel Mhz lief die Voodoo 5? :)


    186Mhz... 1Mhz mehr und es is Sense ;)



    LordChaos80


    tja Rekord is rekord. sagen kann man viel, aber wenns nich im ORB steht isses nich mein Problem
    :topmodel:

  • Ging mir doch net darum, Deinen Rekord zu entwerten, sondern nur darum, Dir eine Empfehlung zu geben, wie Du ihn noch ausbauen kannst... 3dmarks-Ergebnisse für die Selbstbestätigung hat glücklicherweise nicht jeder nötig. ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Edited once, last by LordChaos80 ().

  • Quote

    Original von LordChaos80
    Ging mir doch net darum, Deinen Rekord zu entwerten, sondern nur darum, Dir eine Empfehlung zu geben, wie Du ihn noch ausbauen kannst... 3dmarks-Ergebnisse für die Selbstbestätigung hat glücklicherweise nicht jeder nötig. ;)


    tolle Anspielung. echt prima.

  • Na, ok... Sorry. War`n bisschen überzogen und nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klang. ;) Aber wer hat denn mit Anspielungen angefangen? :)) Probier es doch trotzdem mal aus mit ner PCI-Voodoo5 (sofern vorhanden) in Deinem Hauptsys...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • dazu will ich jetzt mal aus erfahrung was berichten


    ne pci voodoo5 hat im 3dmark01 bei gleichem system ~500 punkte weniger als die agp version


    da muss man dann also schon ne wirklich starke cpu haben um das wieder wett zu machen

  • Ja, guck Dir TM30`s Athlon64-System doch mal an...
    Das sollte doch für einen respektablen Leistungsschub sorgen.
    Die Erfahrung, dass die PCI so drastisch langsamer sein soll, hab ich bei meinem KT333-System nicht gemacht. Hatte mit der AGP ~2900 Punkte, mit der PCI ca. 2700. Und mit der PCI im Athlon64 halt gut 1000 Punkte mehr... Aber mir soll`s auch egal sein. Wollte TM30 echt nur ermutigen, es mal auszuprobieren, da ich halt selbst so nen deutlichen Leistungsschub durch den A64 bemerken konnte...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • schön und toll, ich pack meine 5500er PCI in meinen 3,2er und verhau dich gnadenlos....und wozu ? für rein garnix !


    In meinen Augen ist das derb sinnlos. Alle Voodoos in Ehren aber sone Paarung ist weder irgendwo "getreu" noch sonderlich sinnvoll :rolleyes:

  • Naja, über Sinn und Unsinn in dem Gesamtzusammenhang überhaupt zu sprechen, ist vielleicht auch nur bedingt sinnvoll... ;)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi