• mit welchem der drei texte würdest du kinder kriegen wollen 0

    1. ich verstehe die frage nicht. (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. keiner! (0) 0%
    4. text #3 (0) 0%
    5. text #2 (0) 0%
    6. text #1 (0) 0%

    vor ein paar tagen bin ich auf diese seite gestoßen (aber fragt mich nicht wie :topmodel: ). naja, und da ich gerade etwas zeit hatte, dachte ich eben, daran irgendeinen schnell irgendeinen lieblosen sch*** zu "verfassen"... :D

    kurze erklärung, worum es da geht: vorgegebene wörter müssen in der aufgelisteten reihenfolge in einen kurzen text mit 300 wörtern eingebaut werden. insgesamt gibt es 14 solcher "textaufgaben", da ich die seite aber erst so spät gefunden habe (oder umgekehrt :topmodel: ), konnte ich "nur" meinen senf zu den letzten vier texten hinzugeben. um das ganze abwechslungsreich zu gestalten, wurde text 1 als text, text 2 als gedicht, text 3 als dialog und text 4 als zeitungsbericht hingeklatscht. die ersten drei davon wurden mittlerweile mal auf der seite selbst veröffentlicht. ohne weiter worte zu verlieren...ähm...hüstel...viel spaß...

    text #1 - wörter: 1943, 1972, Chess960, Pasadena, Abschiebehaft, Sveti Stefan, Verfolgungswahn, Technik, 60 denkwürdige Partien, Antisemitismus, Sekte, 6 zu 0, Forderungen, Feindbild, Japan

    zu finden hier, fazit: sch*** wörter, mieserabler text


    text #2 - wörter: ökonomische Bedeutung der Freizeit, 1951, Friedensfonds, Moskau, Dame, Wirtschaftswissenschaften, 1975, linientreu, Sowjetunion, 1985, Kunstradfahrer, kampflos, Schach-Oscar, Ural, Joghurt, Sportler des Jahres, Dr. Suchar, Briefmarken, Positionsspieler, Kommission für auswärtige Angelegenheiten, kränklich, UNICEF-Botschafter

    zu finden hier, fazit: diese sch*** wörter verstümmeln mein gedicht...


    text #3 - wörter: Energie, Braingames, Lokomotive, Spieler-Gewerkschaft, Stiftung, Politische Partie, Moskau, 2851, impulsiv, Aserbaidshan, Panslawismus, Deep Blue, 1985, Abbruch, Computer, London, Politik, Komitee 2008, Internet, World Trade Center, Macht, Mutter, Demokratische Partei, Baku, Anglistik, Grimassen

    zu finden hier, fazit: lieblos und schnell hingeklatscht


    und um die mir neu gegebene umfragefunktion gleich ordnungsgemäß zu mißbrau...ähm...benutzen: welches der drei exemplare ist am besten/schlechtesten mißlungen?

  • Also das Gedicht ist genial. Der Thread ist zwar KTS like aufgebaut, aber ich glaub du meinst das ernst, und solang das die anderen auch ernst nehmen, bleibts in Smalltalk.

  • jepp!

    das gedicht.

    wie machst du das bloss? Bist du von morgens bis abends am lesen, ryam? und ich meine jetzt nicht diese gewissen, mit schreibfehlern gespickten foren, ich meine gescheite bücher.

  • obwohl ich zu meinen jugendzeiten (6-10 jahre :spitze: ) beinahe schon als büchernarr galt, muss ich beschämt zugeben, dass ich in den letzten 10 jahren vielleicht 3-5 deutschsprachige bücher gelesen habe. mein letztes deutsches buch liegt wohl so um die 3 jahre zurück und war irgendsoein henning mankell ding (hunde von riga - gutes buch, btw...). ich lese nicht gerne dicke wälzer - viel zu zeitintensiv ;)

    so mit 8 jahren dürfte ich mit dem schreiben begonnen haben (fortsetzungsgeschichte zur unendlichen geschichte, mehrseitiges fantasyzeugs,... - alles verschollen. gott sei dank! ;) ), mit 12 jahren oder so hab ich dann wieder aufgehört (mit dem zeitlosen weltraumklassiker chrisi & geri auf ihrer spacekuhlimuh :spitze: ), seit zwei jahren oder so gehts wieder weiter mit schreiben (aber eher sporadisch, wenn lust+zeit vorhanden sind)...seit über drei monaten wird an meinem bislang längsten werk die brücke gefeilt (wochenlange pausen der untätigkeit inkludiert)...

    das war meine biographie. :D