Brauche eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung

  • Hallo,
    Ich brauche mal eure hilfe und zwar möchte ich mir innerhalb der nächsten Woche ein neues 5.1 Boxen System kaufen nur weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Ich habe ca. 320€zur verfügung.

    Mein persöhnlich favorit ist das neue Logitech z-5500 [URL=http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2,CONTENTID=9486]Link[/URL]
    Ich finde dieses System nicht schlecht weil es DTS® 96/24-Unterstützung hat. Das System gibt es schon für ca. 275€


    Was meint ihr soll ich mir das hohlen oder kennt ihr was besseres in der gleichen preis spanne.


    Edit: Oh verdammt ich habe das ins Total falsche Forum gesetzt. Bitte in Hardware verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von Voodooman (17. November 2004 um 20:34)

  • hallo

    also ich würd sagen das muss jeder selbst wiesn welches er gut findet , aber egal . Ich finde Creative hatt auch gute Soundsysteme SCHAU MAL DEN HIR den finde ich auch gut

    Ich habe von Microsoft DIGITAL SOUNSYSTEM 80
    die finde ich sehr sehr gut und ich werde mir auch keine andren holen

    zusätslich habe ich mein PC noch an meiner Anlage angeschlosen wen ich mal lauter und harte bäse habm will :tongue:

    Mein System 1

    Betriebsystem : WINDOWS XP mit SP 2 :)
    CPU: Intel P4 3,06GHZ
    Mainboard: Gigabyte 8PE667 Ultra 2
    Ram: 512
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XT 128MB
    Laufwerke: 1 DVD Brenner Dual, 1 CD Brenner , 2 DVD
    Gehäuse: am Basteln

    Einmal editiert, zuletzt von Del_Mondo1705 (17. November 2004 um 21:02)

  • 1. Was soll das in 3dfx? Verschoben :D
    2. Logitech Soundsysteme für 100€+ sind im Vergleich mit anderen einfach nur ein Witz ;)

    Hol dir das Teufel Concept E Magnum für 200€, das ist mehr als genial und den Klang gepaart mit der Leistung kriegt man wo anders sicherlich nicht für unter 300-400€.

    Link: https://www.voodooalert.de/www.teufel.de
    Test gibts auf voodooalert.de

    PS: Willkommen im Forum Del_Mondo1705 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (17. November 2004 um 21:57)

  • Das sollte für jeden Favorit sein, man muss sich ja nurmal die Eckdaten im Vergleich zum Preis anschaun und das Ganze dann mit anderen Systemen vergleichen. Da gibts einfach nichts besseres, wie das geschafft wurde ist mir ein Rätsel bzw. ich finds mehr als genial ;)

  • Also ich habe das Z-640 für 60€, mag zwar wie ein Witz wirken, aber in Verbindung mit einer sehr guten Soundkarte bringt dieses System eine Menge...ich bin mehr als zu Frieden, da ich in einer Wohnung lebe, kann ich eh nicht so sehr aufdrehen...war seine 60€ auf jeden Fall wert :)

    Wenn du dir die 320€ selbst erarbeitet hast, solltest du wirklich abschätzen, ob du ein Prollsystem willst oder ob du auch mit einem kleinen System gut zurecht kommst.

    Ich hatte damals diese Entscheidung gemacht, hätte mir sonst auch das Z-5500 Digital geholt. THX-zertifizierte Hardware kann eigentlich nicht schlecht sein :)


    Martok: Welche Eckdaten meinst du eigentlich? Ich kann an den "Eckdaten" nicht erkennen, ob das System was taugt, besonders die Wattzahl ist relativ unbedeutend, da 100 Watt für eine sehr gute Anlage schon genug ist.

    }

  • Das Teufel is einfach das beste System und das mit Abstand! Es übertrumpft sogar teils das Gigaworks, und das zum halben Preis.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ja gut das Teufel ist auch nicht schlecht, nur gefällt mir das mit dem schnellen überhitzen nicht weil ich auch manchmal auf Partys DJ spiele und da die Boxen mitbringe. Und ich habe gehört das bei dem Teufel der Bass bei hoher lautstärke nicht so kräftig und klar ist. Ich brauche richtig fette und tiefe Bässe für die partys.

  • Dann kauf dir ne Anlage und kein 5.1 System :rolleyes:

    Mein aktiv gekühltes Concept E hat keine Probleme mit Ãœberhitzung und um nen passenden Bass herzubekommen, muss man nur entsprechend mit den Einstellungen spielen, wenn das gemacht wurde ist der Klang mehr als genial.

  • Was soll das im Smalltalk?

    Hier geht es um Hardware! :))


    => THREAD MOVE

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Ich hab auch a 5.1 System. Von Titan irgendwas...

    War damals (2000) sauteuer - ich glaub so 700DM und is eigentlich ganz in Ordnung.

    Wenn Du des haben willst, meld Dich! Bei mir stehts im Moment bloß in der Ecke neben dem PC weil ich keinen Bock hab, Kabel zu verlegen.

    Is im Moment sozusagen Dolby Mono 5.1

    Is zwar net der absolute Burner, aber klanglich net a mal soooo schlecht.
    Der Subwoofer hat 45W
    und die Satelliten jeweils 5W

    Und zwar net Impuls, sondern Sinus-Dauerbelastung.


    cu

    EDIT:

    Wenn Du irgendwie Lärm machen willst auf irgendeiner Party, dann kauf Dir vom Conrad 2 billige Raveland Lautsprecher für je 15€ und einen billigen Verstärker.

    Des is Qualitativ totaler Müll, aber dafür laut & billig.

    Ein 5.1-System is definitiv nix für a Party!

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (18. November 2004 um 18:02)

  • BTW: Das Teufel System is so Pegelfest wie kaum ein anderes. Für Partys zum auflegen sind 5.1Systeme aber mal egal wie stark nicht gedacht.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wie schauts da egtl mit der Verfügbarkeit aus - wird doch sicher nicht einfach sein an so ins auf die Schnelle rannzukommen.

    Bin auch schon länger am grübeln ob ich mir ein 5.1 System (wobei ich auch an dieses dachte) holen soll.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also bei Mindfactory haben die zur zeit noch 2 auf lager.
    Ich denke ich hohle mir das System wenn wir auf Klassenfahrt fahren am 21.12. Ich weiß das is noch lange aber ich habe mich entschieden doch das Logitech zu nehmen.

  • Warum selbst schuld? Ich glaube nicht das, dass System so schlecht ist und wenn doch dann komme ich auf das Teufel System zurück. Wo genau wohnst du? Falls ich doch das Teufel nehmen sollte falls das Logitech nicht so gut ist, könnte ich wohl bei dir mal vorbeikommen und es mir anhöhren oder hast du es nicht mehr? Meine Tante wohnt auch in der Pfalz

  • Anhören kannst es dir gern, aber Pfalz ist nicht die Oberpfalz ;)

    Ich mein ja nur, dass das Teufel System objektiv gesehen allein schon wegen den Daten der eindeutige Favorit sein sollte und es gibt auch genug Leute, die dir sagen können, dass der Sound mehr als genial ist, also nicht nur warmes Lüftchen von wegen hohe Leistung aber scheiß Sound.

    Zudem ist das Logitech ein kleines Plastik System für Gamer, was keineswegs auf deinen Verwendungszweck abgestimmt ist. Ok, zugegeben, das Teufel ist auch kein System für deinen Einsatzzweck, aber das willst anscheinend nicht einsehen.