FireFox 1.0... wer nutzt es noch?

  • Topic = Frage!

    Erst hatte ich die Scheu vor dem Test des alternativen Browsers, nun habe ich den feurigen Fuchs seit 24h und muss sagen: :respekt:

    Bisher keine Bugs, Tabbed Browsing, schneller Aufbau und nicht wie bei Opera grössere Inkompabillitäten zum IE.

    Test it! :]

    Holt euch den feurigen Fuchs!

    EDIT: Wer die Installation scheut: Die ist easy und übernimmt praktisch alle Einstellungen aus dem IE (wenn man will), sodaß man sofort loslegen kann ^^

    [Blockierte Grafik: http://www.spreadfirefox.com/community/imag…0x600/trust.png]

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    2 Mal editiert, zuletzt von 028 (2. Dezember 2004 um 11:40)

  • Vor neuen Programmen hatte ich nur Angst, als ich noch keine Ahnung hatte. Mit dem Firefox kann ich angenehmer surfen, als mit dem IE - mich regts ja in der FH schon ziemlich auf, für jede neue Seite, ein neues Fenster aufmachen zu machen...

    Und auch meine Schwester hat keinerlei Probleme. Bei nem Browser ist es halt so, dass oben ein Feld ist, wo man die Adresse eingibt, Enter drückt, kurz wartet und fertig. Das konnte ich auch meiner Mutter beibringen...

    Seitenaufbau: Kommt mir vor, als würds schneller gehen, aber solangs nicht arg langsamer geht als beim IE ist es mir auch wurscht.

    Bedienung und Einstellungen: Da muss ich jetzt subjektiv sein, weil mir (und auch den meisten anderen hier) aufgrund relativ langer Erfahrung alles recht leicht von der Hand geht

    Summa summarum: IE ist jetz bei mir per Firewall eingesperrt :D

  • Firefox istn echt cooler Browser und kann auch sehr viel :D , nütze ihn schon länger und muss auch sagen, das Teil ist echt Erste Sahne :D .

    Was mich aber am Firefox sehr stört ist das er nicht mit jeder HP kompatibel ist :mauer: und, dass man viele Plug-Ins downloaden muss zB Flash-Plug-In. Für 56K User wie mich ist das ziemlich Nerv tötend :mauer::mauer::mauer: .

    Sonst ist der Browser eine gute Alternative :spitze: . Kann ich nur weiterempfehlen :respekt::spitze: .

  • Ich hat erst Netscape, dann Opera weil ich einfach keinen Bock auf IE hatte. Und seit letztem Jahr, als ich wieder auf ISDN umgestiegen bin Firefox mit CB Optimizer, weils einfach am schnellsten is.

  • Nutze auch den Firefox und weine dem IE kaum eine Träne nach. Schade, dass er sich trotzdem nicht so recht deinstallieren lasssen will....

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    Nutze auch den Firefox und weine dem IE kaum eine Träne nach. Schade, dass er sich trotzdem nicht so recht deinstallieren lasssen will....

    Wär auch nicht unbedingt gut, weil auch Firefox noch teile vom InternetExplorer benutzt.

  • Ich hab noch Firefox 0.9.1 und bin auch sehr zufrieden. Wirklich klasse find ich die Mouse Gestures als PlusIn, welche es ja vorher nur bei Opera gab. Benutzte Firefox jetzt schon seit ca. einem halben jahr, bin zufrieden.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich benutz Firefox 0.10.1
    Bisher der schnellste Browser, den ich bentzt habe. IE nutze ich schon lange nicht mehr. Zu Firefox hab ich vor ca nem halben Jahr gewechselt. Vorher hab ich Opera benutzt.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hab den Fuxe auch schon seit 'n paar Monaten auf der Platte.
    Mit den Mouse-Gestures ist es eine wirklich feine Sache.

    Der IE wird ja nicht deinstalliert, sondern er versteckt sich nur im Hintergrund da er zu fest im OS integriert iist um gelöscht zu werden.
    Viele Programme nutzen ja auch die IE-Engine zur Darstellung eigener Informationen per Web.

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Ich benutze das Teil schon seit es Phoenix heisst.
    Einfach genial, die Mozilla-Suite war mir immer zu umfangreich :D

    jo...zu zeiten von phoenix hatte ich ihn auch schoma...bin dann aber wieder zum IE gekommen...hab mich aber dann schnell wieder umentschieden ;)

    ich benutze Forefox 1.0 de-DE in der MOOX M2 edition
    MOOX M2 = für den athlon xp gemacht ;)
    extensions: flashgot, tabbrowser preferences, all-in-one gestures, foxytunes (aber irgendwie kein gebrauch), adblock, download manager tweak, wheaterfox

    zu all-in-one gestures: ich finds besser als mouse gestures weils meine befehle besser versteht! k.a. warum aber so is es ;)

    zu flashgot: perfekt für meinen IDA...damit bekomm ich jeden link ;)

    zu wheaterfox: geiles plugin! wettervorhersage von wetter.com!

  • man braucht scho 2 tage dafür...ich musste mich auch erst reinarbeiten aber irgendwann fragt man sich warum man den nich scho immer genutzt hat!

    kompakter, schneller, sicher(er)!

  • Nett find ich auch die Option, Bilder zu blocken, die man nicht sehn will, in Foren besonders praktisch. Nutze neben Firefox auch noch Thunderbird, Mozilla Produkte sind top :respekt:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]