Welches Tribute Video gefällt euch am besten?

  • Welches 3dfx Tribute Video gefällt euch am besten?!

    Hab mir mal alle Videos von FalconFlys HP runtergezogen.

    Also von mir gibts ein großes Lob an MrElusive :spitze: . Klasse Idee & und Gut gemacht :respekt::spitze: .

    Es gibt aber eins was ich noch kewler finde und zwar das Video von Kaaos (Kewle Muke und Scenes) ;):D .

    So nun zu den technischen Details wie Komprimierung oder Wahl des Video-Codecs.

    Wie findet ihr die Komprimierung, neben den Videos :rolleyes: .

    Ich warte mal auf eure Posts ;) um eine Diskussion zu starten :D .

  • das 40 MB Fanvideo sowie das Video von Kaaos haben beide endgeilen Sound :) leider sind bei beiden gewisse Sachen extrem unscharf/Pixelig :( zudem hat das Kaaos viele Videos aus Introsequenzen und nicht Ingame Szenen. Gut sind sie aber beide !

    das video von mr.elusive ist auch recht cool :) bis auf das hässliche gehäuse *duck* :D teilweise coole "in-szene-setzungen" wie die 5500er zusammen mit unreal auf dem case :) und dass die q3-3dfx map genial ist brauch ich ja ned zu sagen :hrr:

    das Video zur 6000er von Mikepedo sollte an der Stelle auchnoch erwähnt werden -> http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/fun/index.htm
    hat geilen sound, das intro find ich gut wenn auch fast ein wenig lange, schade einfach dass man ab ner 6000er nur screener machen kann :(

    für die welche die site von falconfly nicht kennen hier noch der link: http://www.falconfly.de/artwork.htm

    achja und für die welche das ding nochned haben hats auf https://www.voodooalert.de/www.3dfx.ch unter stuff das 192 MB 3dfx Promotionvideo :)

    3 Mal editiert, zuletzt von OutOfRange (27. Dezember 2004 um 10:50)

  • Ich finde alle Videos genial! Jedes davon hat seinen eigenen Stil! :D
    Freut mich auch, dass euch mein (mittlerweile schon recht altes) Video gefällt :))
    Evtl. mach ich ja bald wieder eins

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Jop, ich find auch alle T-Videos Klasse :spitze: . Aber eins gefällt mir eher nicht so X( , und zwar das V56K Video von Cosworth => ich find die Idee ziemlich kewl aber die Umsetzung haut mich nicht vom Hocker => die Slow-Motion Scenen wo man die Göttin sieht sind echt zu lange, da schlaf ich immer fast ein besonders beim Intro :rolleyes: . Sonst nicht schlecht aber die Scene wo man ein Video von Doom3 sieht find ich echt :bonk: .

    BTW: Hab auch in ein paar Videos so eine bestimmte Scene von Q3 gesehen wo Motion Blur demonstriert wird --> ist diese Scene von einem Tec-Demo oder so etwas ähnlichen :( , wenn ja wo gibts das Tec-Demo zum downloaden :rolleyes::) . Da gleiche gilt für die Scene wo in UT mit dem Redeemer rumgeschossen wird :topmodel: , aber glaube das ist von einem Video :( .

    @ MrElusive, in deinem Video sieht man auf deiner V4 einen kewlen Kühler von Cooler Master. Mich würde nur interessieren wie der Kühler genau heißt :rolleyes: und ob der auch gut ist :rolleyes: .

    Falls du wieder ein neues machen solltes poste mal deine ersten Visionen --> vielleicht könnten wir dir auch ein paar neue Anregungen fürs Video geben :D . Möchte auch meinen Senf dazugeben :rolleyes::D .

    Ich werde auch mal ein T-Video machen :D , aber erst wenn ich eine Digi-Cam und mein neues Sys komplett habe :D . Bei mir werden Scenen von Q3, UT, .... und natürlich wird auch Rune mitdabei sein :D + echt kewle Muke :D .

    @ OOR, hab leider dein Video noch nicht bestaunen können --> 56K :(;( werd das aber bald nachholen, bin schon sehr gespannt.

    Ach ja noch, Leute Videos über 20 MB müssen nicht sein ;) . Wenn ihr Anregungen wegen der Komprimierung braucht schreibt in den "Codec-Thread" ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo-Priester (28. Dezember 2004 um 19:06)

  • Der Lüfter auf der V4 war von einem Coolermaster Sockel A Kühler, den ich irgendwann im Dezember 2002 gekauft hab.
    Den Kühlkörper hab ich vor ca einem Jahr bei Conrad bestellt.
    Im Grund ne Selbstkonstruktion aber er kühlt ausgezeichnet 8)

    Kannst gerne deine Ideen für ein Video posten bin da schon etwas neugierig :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Jo hab auch das T-Video von OOR geguckt und muss sagen ja sehr schön gemacht =), gefällt mir :D.

    Muss aber sagen das mir die Musik in ab der Hälfte nicht mehr so gefällt :rolleyes: (*duck*) ,aber sonst sehr kewl ;)8)

  • platz 1: auf jeden fall OOR! der anfang...mit der musik....auch wenn der techno stinkt aber der anfang macht das vid so geil...
    platz 2: mr elusive! musik und bilder sind auch cool...bloß net so passend wie das von OOR
    platz 3: das vid von chris balcomb....

    also bei mir spielt die musik ne große rolle....und da past der titel escape von armstrong einfach am besten!

  • @ Chosen, stimme dir zu. Die Musik ist das wichtigste bei einem Video => an die Musik wird alles angeglichen, Schnitt....

    Hier ein paar Visionen von mir bezüglich T-Videos:

    Musik, Musik, hmmm... da gibts so einiges, ich zum Beispiel würde für ein V56K-Video "Ich Will" von Rammstein spielen lassen. Passt irgendwie voll dazu ;)!

    "Mutter" wär auch nicht schlecht => Instrumental ginge ja aber der Text passt irgendwie gar nicht :rolleyes:. Dann bliebe da noch "Ohne Dich", würde auch passen :D. Sogar "Ich bin die Sehnsucht in dir" von den Hosen würde passen.

    Nur Instrumentales wäre auch interessant zB Hope von Apocalyptica 8).

    Hab schon einige AMVs & normale Music-Videos gemacht (zB Matrix-Dragula ist hammergeil geworden :D). Kenn mich auch in den ganzen Effekten aus => brauch nur ein Video sehen und weiß dann welcher Effekt oder wie viel verschiedene Effekte verwendet wurden. Kann auch die verschiedenen Codecs mit bloßen Auge erkennen ;) => ohne Sche*ß, daß geht :) :D. Muss auch demnächst einen Kurzfilm von unserer Schule machen :rolleyes:. Man da kommt Arbeit auf mich zu. Achja zu sagen ist noch, dass ich Videos erst seit 2 Jahren Hobby mäßig zusammen schnippsel, und kann Sachen die andere nicht können. Hab sogar schon öfters mehreren Lehrern in Sachen Videos & Berarbeitung helfen bzw. unterrichten müssen :D. Wenn wer was zum Capturen hat kommt der zu mir :D, gegen ein bisschen bares ;) :D. Klingt vielleicht jetzt ein bisschen abgehoben aber es stimmt wirklich :D .

    [EDIT]

    Das Video von Mikepedo hat irgendwie die kewlste Muke => Helloween - Eagle Fly Free :spitze:.