Treiber für Win ME

  • Moinsen!


    Ich habe mal eine Frage:
    Welchen Treiber sollte man für eine Voodoo 5 5500 AGP
    unter Win ME benutzen?


    Ich zocke hauptsächlich HL-Engine Games, also sollte der Treiber dort eine gute Performance liefern.


    Ich hatte schon diverse Treiber (x3dfx, NuDriver, amigamerlin, Wicked3D etc.) ausprobiert, jedoch hatten diese Grafikfehler oder man sah keinen Unterschied!


    Bei CS habe ich eigentlich immer 75 fps (aufgrund eines TFT-Bildschirmes, kann ich nicht mehr bekommen), jedoch habe ich des öfteren Performance-Brüche, wo die Frames (ohne heftige Beanspruchung) auf 50 sinken, was sich deutlich auf Zielen auswirkt. :D


    PC: Athlon XP 1800+, 256 MB-DDR, ECS-Elitegroup K7S5a Motherboard, Voodoo 5 5500 @ 185Mhz AGP (1.18 BIOS), 20 GB IBM Festplatte (Ultra DMA) ... Alles unter Win ME


    Also glaube ich, dass es nicht unbedingt an meiner Hardware liegen wird...


    Wäre nett, wenn mir jemand bei der Treiberwahl helfen könnte ...


    cu ;)

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Herzlich willkommen im Forum!
    Hast du mal einfach den letzten Orginaltreiber (Sollte 1.04 sein wenn ich mich nicht irre) von 3dfx ausprobiert? Bei HL Engine Spielen sollte der überall funzen.

  • Ja, den 1.04.00 und 1.04.01 Beta hatte ich einige Zeit benutzt, da treten aber auch die FPS-Schwankungen auf und sind Grafikfehler vorhanden.


    Bei dem Omega 1.03 Treiber habe ich keine Grafikfehler aber auch dort habe ich die FPS-Schwankungen...


    Ich hatte früher eine Ge-Force 2 Pro drin ... dort lief CS ohne Probleme.


    Bei Diablo2 und anderen Spielen habe ich übrigens keine Grafikfehler.

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Athlon XP 1800+, 256 MB-DDR, ECS-Elitegroup K7S5a Motherboard, Voodoo 5 5500 @ 185Mhz AGP (1.18 BIOS), 20 GB IBM Festplatte (Ultra DMA), SB Live 5.1, AVM pci 2.0, 300W Netzteil :D


    Oder was möchtest du wissen?

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Takte mal die Graka normal.
    Das könnte es schon sein. Sonst liegt da irgendwo nen Fehler vor. Aber eigentlich dürfte der 1.04'er keine Grafikfehöer verursachen. Wie gesagt. takte erstmal runter.

  • Also noch einmal zu den Grafikfehlern:


    Es sind nicht wirklich "heftige", sondern Einschusslöcher
    sind mit schwarzen Linien durchzogen (also nicht wirklich schlimm ... was ich allerdings von meinen FPS nicht behaupten kann :))

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Wenn ich die auf normal Takt stelle, wird das aber nicht mein kleines aber feines FPS-Problem beheben ... eher das Gegenteil bewirken

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Achso! Das is normal. Das Problem wat schon immer bei Voodoos. Nehm mal nen etwas älteren Treiber. War bei meiner Voodoo 3 auch. 16 oder 32 bit??? Bei 32 sollte das eigentlich auch so weg sein.

  • ach ja! - hätte jett fst noch eine Frage vergessen :D


    Ist bei dir/euch das FSAA auch so miserable? ... Bei mir verschwimmt immer das ganze Bild und wird heftigst unscharf, was ich bei meiner Ge-Force 2 nicht hatte

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • öhm, wie stell ich das auf 32bit? - mit wicked3d?


    und


    gibt es denn noch ältere treiber ... dachte immer, dass die 1.04'er reihe die ältesten treiber wären :D

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Thread über FSAA Prob oder 32bit bei HL?

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Mit welchem Treiber spielst du den CS, wenn du mit dem Miniport driver spielst, stell ihn auf openGl um, dann sollte es richtig funzen....

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

    Edited once, last by drieschel ().

  • Die Grafikfehler hab ich nur bei dem 1.04.00/1 Treibern ... ob nun 3dfx mini port oder standard open gl, wobei ich den mini port, aufgrund wicked3d verwende ...


    Ich möchte ja eigentlich nur konstante FPS (kommt mir immer so vor, als ob ein programm im hintergrund laufen würde, was allerdings nicht der fall ist).
    Und würde ich auch einmal gerne ein vernünftiges FSAA genießen mit scharfem bild ! :D


    Das FPS-Problem hab ich eigentlich bei jedem Treiber, welchen ich ausprobiert habe.


    ....


    Um Wolfenstein (allgemein q3 engine games) zu spielen, brauch man ja eine opengl32.dll datei ... ich benutze die von wicked3d...gibts da irgendwie bessere *.dlls (performance)?

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520

  • Also kann man das nicht einstellen? Ob 16 oder 32 Bit, wie man lust und laune hat, meine ich zumindest..

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Hm, hab ja ein TFT-Monitor (maximal kann der nur 75 fps anzeigen) ... Würde es denn trotzdem etwas bringen die fps_max auf 100 zu stellen?

    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB-DDR
    20.5 IBM UDMA
    Win XP Pro
    VooDoo 5 5500 AGP <- morgen isse endlich weg :D
    ECS Elitegroup K7S5A - Onboard LAN
    Creative SB Live! 5.1
    TFT Hewlett Packard L1520