• So, nochmal zwei Bilder fuer euch, hoffe auf Kritik und Meinungen ;)
    [Blockierte Grafik: http://web2.vs210098.vserver.de/albums/album03/b.thumb.jpg]
    groesser

    [Blockierte Grafik: http://web2.vs210098.vserver.de/albums/album03/m1.thumb.jpg]
    groesser

    na dann postet mal


    mfg meth

  • Naja, technisch gesehn ist der Vogel Bockmist ;)

    Die Blume hingegen find ich Spitze, der Schärfeverlauf is genial und unterstreicht die Einsamkeit perfekt.

    Schreibt mal mehr, der arme Jung will doch Anmerkungen ;)

  • Zitat

    Original von Martok
    Naja, technisch gesehn ist der Vogel Bockmist ;)


    Jup :D

    Zitat

    Original von Martok
    Die Blume hingegen find ich Spitze, der Schärfeverlauf is genial und unterstreicht die Einsamkeit perfekt.


    Ahh der Mann hat die Bildidee verstandn, das freut mich :)

    Zitat

    Original von Martok
    Schreibt mal mehr, der arme Jung will doch Anmerkungen ;)


    Genau!

  • Zitat

    Original von Martok
    Naja, technisch gesehn ist der Vogel Bockmist ;)

    Die Blume hingegen find ich Spitze, der Schärfeverlauf is genial und unterstreicht die Einsamkeit perfekt.

    Schreibt mal mehr, der arme Jung will doch Anmerkungen ;)

    Weiß du, ich schau mir die Bilder gerne an.
    Allerdings denk ich mir dann doch teilweise:
    Komm, halt doch lieber den Rand, denn...
    "wenn man keine Ahung hat, einfach mal Fresse halten".

    Und das trifft in diesem Fall wohl ziemlich gut zu.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • es reicht ja schon wenn ihr es so wie Blacktron macht. Frei nach Schnauze: Gefällt mir nicht, aus basta ;) Natürlich wär ne simple Begründung nicht schlecht. Aber reicht auch schon so ;)

  • Zitat

    Original von Martok
    es reicht ja schon wenn ihr es so wie Blacktron macht. Frei nach Schnauze: Gefällt mir nicht, aus basta ;) Natürlich wär ne simple Begründung nicht schlecht. Aber reicht auch schon so ;)

    Ich hab doch begründet:Auf dem Blumenbild is mir zu wenig los und wenn ich Vögel sehen will dann seh ich ausm Fenster ;)

  • Prinz Ipiell:

    Ich find fast alle Photos da herin ziemlich gut. Und ich denk scho, daß ich net ganz blöd bin, aber es wäre anmaßend, wenn ich dann dazou irgendan schrott daherlaber...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Prinz Ipiell:

    Ich find fast alle Photos da herin ziemlich gut. Und ich denk scho, daß ich net ganz blöd bin, aber es wäre anmaßend, wenn ich dann dazou irgendan schrott daherlaber...


    Noe seh ich nich so, du musst ja keinen Schrott labern, einfach sagn was dir gefaelllt und was nich, kleine Begruendung, fertig!
    Blacktron findet die die Blume einsam, prima, damit is mein Ziel erreicht, das Meisenbild is nen Schnappschuss, das Blumenbild vermittelt eher ne Aussage.
    Also keine scheu zu postn!

    mfg meth

  • Meine Kritik ist genau konträr:
    Ich gebe Martok recht in der Ansicht, dass das Meisenbild qualitativ schlecht ist, das Motiv jedoch relativ reizvoll.
    Kritik: 1) Belichtung ist grausam unnatürlich (Blitz), 2) der Focus liegt zu weit vorn, 3) ggf. Belichtungszeit zu lang (1/500 bis 1/2000 wären theoret. angebracht, um dem Bild den nötigen Reiz einer gefrorenen Momentaufnahme abzugewinnen).

    Das Blumen bild ist qualitativ besser - auch da schließe ich mich Matrok an, dass das haupt Augenmerk auf der Umsetzung der dreidimensionalen Ebene (Unschärfe - Schärfe - Unschärfe) besteht, als Motiv jedoch unspektakulär und nichtssagend ist.

    Subjektives Urteil: Ich erachte beide Bilder in Punkto Kunstfotografie für misslungen. Um ein Bild wie das mit der Blume erfolgreich umzusetzen braucht es wenig Kentnisse, etwas Geduld und einen Speicher, der 100 Bilder aufnimmt. Eines davon wird es dann sicherlich hiermit aufnehmen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (13. Dezember 2004 um 23:51)

  • Zitat

    Original von Iwellius
    ggf. Belichtungszeit zu lang (1/500 bis 1/2000 wären theoret. angebracht, um dem Bild den nötigen Reiz einer gefrorenen Momentaufnahme abzugewinnen).


    Versuch das mal fast ohne available Light, wenns draussen dunkel is ists halt nich so leicht bei solchen Bildern!
    Allerdings erhebe ich keinerlei kuenstlerischen Anspruch auf das Bild ;)

    Zitat

    Original von Iwellius
    Das Blumen bild ist qualitativ besser - auch da schließe ich mich Matrok an, dass das haupt Augenmerk auf der Umsetzung der dreidimensionalen Ebene (Unschärfe - Schärfe - Unschärfe) besteht, als Motiv jedoch unspektakulär und nichtssagend ist.


    Nunja, es muss nich immer spektakulaer sein, aber Geschmaeckewr sind verschieden

    Zitat

    Original von Iwellius
    Um ein Bild wie das mit der Blume erfolgreich umzusetzen braucht es wenig Kentnisse, etwas Geduld und einen Speicher, der 100 Bilder aufnimmt. Eines davon wird es dann sicherlich hiermit aufnehmen können.


    Viel Spass beim liegen auf den -3 Grad kalten Steinen, 30sek wirst du bei Duaerfeuer brauchn, da mach ich doch lieber ein Bild und steh wieder auf ;)

    Insgesamt, danke fuer deinen Post ;)

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    Einmal editiert, zuletzt von Meth (14. Dezember 2004 um 21:28)