PC Komponenten vom Speermüll oder ElektroContainer

  • Hallo, letzte Zeit habe ich öfters das Glück, auf dem
    Sperrmüll recht gute und gebräuchliche PC Komponenten zu finden. Da es heut zu tage schwer ist etwas brauchbares zu finden, da selbst Defekte Teile bei Ebay über die Theke gehen, wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht?
    Geht ihr auch ab und zu wenn ihr was interessantes seht hin und schaut nach ob was dabei ist, was man gebrauchen könnte, oder lasst ihr das Zeugs unbeachtet stehen?

    Also gestern habe ich hinter dem Dellgebäude in Langen einen riesen haufen Sperrmüll gesehen. Ich nehme mal an, dass dort ne kleine Firma war die in Pleite gemacht hat. Ich habe dort gefunden:
    Matrox G550 AGPx4/DVI/32MB-DDR Getestet: geht
    Matxox G200 AGPx2/8MB-SDRam Getestet: defekt
    XRI TNT2 AGPx4/8MB-SDRam Getestet: geht
    Bay Networks 100Mbit HUB 12Port 19" Getestet: geht
    Aopen 300W Pc-Netzteil Getestet: geht
    SCSIVideo x149 von MMS 19" Getestet: Noch nicht, weiß nicht genau was das ist
    2 3-Com 10/100Mbit Netzwerkkarten PCIGetestet: geht
    Level-One FSW-0508Tx 5Port Mini-SwitchGetestet: geht

    Habe mitnerweile auch 3 Firmen gefunden die PC-Schrott Container haben.
    Ich habe dort nachgefragt ob man sich bedienen darf, Sie sind einverstanden so lange man keinen Dreck oder lärm macht. Die eine Firma hat überhaupt keinen Plan was sie alles weggwirft.. sie verkaufen gebraucht pcs.. und haben jede menge krämpel wo sie nicht wissen
    was das überhaupt ist. Ich hole es immer raus, und muss sagen, das ich mit damit schon viel geld bei ebay gemacht habe. Was ich da schon alles brauchbares gefunden habe, will ich jetzt nicht alles auflisten.
    Aber es geht von notebookteilen über normal Pcs bis hin zu Server und Netzwerk Komponennten.

    Ich werde auch weiterhin die möglichkeiten ausschöpfen, den das ist viel Geld was man nebenbei verdienen kann. Und bitte sachlich und ernst bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (21. Dezember 2004 um 00:30)

  • Ok, würd ich gern machen, aber sag mir erst a mal, wo bei mir in der Nähe jemand sowas wegschmeißt...

    Also ich hab keine Möglichkeit dazu.
    Aber prinzipiell nehm ich alles mit, was interessant auschschaut. Hab zum Bleistift meinen Nadeldrucker aus meiner Ferienarbeit mitgenommen weil die den wegschmeißen wollten. OK, der is nix wert... aber es is a Anfang.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • dito, in meinem Praktikum war ich bei vielen IT-Firmen und
    hab mich da bedient, die wollten den Kram wegwerfen...
    Alles brauchbare PCs, natürlich mit vollen Festplatten und Firmendaten... -.-

    Hab schön öfters komplette, funktionsfähige Rechner
    aufm Müll gefunden, es lohnt sich immernoch!

    Blut und Eisen!

  • kleiner Tipp, immer in Industriegebieten gucken, auch mal auf die Parkplätze hinter den gebäuden fahren, da stehen oft mals Container. Und am besten auch bei Computermärkten, die zb. eigene reparaturen durchführen. Oder wie hier, bei der TechnischenUni.. die haben auch Container für sowas ;)

  • Da schauts bei mir eher schlecht aus...Aber ich habaktuell ne ziemliche Festplattenschwemme von Bekannten.

    Da fällt mir ein, ich könnt mal bei der Realschule in Sulzbach anrufen und fragen ob die das 386er Netzwer mit nem 486er als Server im Keller nicht verschenken :D

  • Hab ich vor Jahren immer mal gemacht. Findet man mitunter recht nette Sachen. Die Leute schmeißen allerhand weg was man gar nich so glauben mag. Is jedenfalls ne spannende Sache.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • mach ich heute immer noch :D letzte trophäe war ein kombihandbuch win 95/98 natürlich mit s/n für jedes os ;) oder ne kleine 20er hdd, wenn man beim verwenden der komponenten davon ausgeht, dass sie nicht mehr lange leben und halt nicht neu sind, kann man da immer noch ein schnäppchen machen :) hatte auch schonmal nen mo drive gefunden und bei ebay für 50 schleifchen verkauft, wie gesagt lohnt sich :))

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Senfgnu
    Da schauts bei mir eher schlecht aus...Aber ich habaktuell ne ziemliche Festplattenschwemme von Bekannten.

    Da fällt mir ein, ich könnt mal bei der Realschule in Sulzbach anrufen und fragen ob die das 386er Netzwer mit nem 486er als Server im Keller nicht verschenken :D

    Wäre da auch eine dabei die du mir verkaufen könntest/willst?

    Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, war meine letzte IBM 60 GB Festplatte totaler Müll.

    Bei uns in der Nähe schaut es mit sowas ziemlich schelcht aus, könnte mir gar nicht vorstellen wo wer so zeug wegschmeißen würde.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (21. Dezember 2004 um 12:51)

  • Mhh,vielleicht mal bei Orbotech vorbei gucken ;) Ansonsten gibts hier nicht viel in der Richtung.Und wegen Spermüll:Hier wohnt einer in der Strasse der fährt dann immer durch die Gegend und nimmt alles mit was er gebrauchen kann.Wir stelln grad nen kaputten Sessel raus und er steht schon da und wartet bis wir weg sind um ihn mitzunehmen :D Ansonsten hab ich schon mal nen KomplettPC gesehn und wollte mir den am nächsten Tag mal ansehn,da war er aber schon weg.Da war sogar nen Monitor dabei... ;)

  • LoL wenn man sich den Thread so durchliest ... wo wohnt Ihr den alle?
    Bei mir in der Gegend kannste sowas vergessen.

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Ich wohne in Darmstadt. Hier in der nähe gibts DELL, Sun Microsystems, HP, Teleplan (reparieren Samsung und sowas...), andere diverse einrichtungen... Ascona133 der hier auch im forum angemeldet ist, hat neben seiner Arbeit letzte woche gefunden (bei einem Institut)
    Asus P2 board mit 266MHz cpu
    Asus P3 board mit 850Mhz cpu
    diverse kleinteile sowie karten..
    Level-One 24Port 10/100Mbit Switch 19"

    Ich habe auch nicht gedacht das man soviel findet, oder hier überhaupt finden kann.. aber man muss nur gucken... dann findet man auch.

  • Was meinst du was ich noch alles finde, wenn ich mal mit meinen Onkel im Kellerlager des Arbeitsamtes aufräumen würde ;). Letztens habe ich einen Dual PII 450 Server, auf SCSI Basis gefunden. Dazu gabs noch einen passenden SCSI CD Tower mit 8 CD Laufwerken. Hat sich also richtig gelohnt da mal aufzuräumen :D

  • Zitat

    Original von Senfgnu
    Da fällt mir ein, ich könnt mal bei der Realschule in Sulzbach anrufen und fragen ob die das 386er Netzwer mit nem 486er als Server im Keller nicht verschenken :D

    Meine Nachbarin (Frau Neidel) war bis 2004 Lehrerin an der Realschul... ich frag die mal...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Also in meiner Schule habe ich, im Keller mal einen vollfunktionierenden 1,2 GHz Athlon Thunderbird gefunden :D .

    Die Geschichte dazu:
    Das war nämlich so das unsere Schule neue PCs bekommen hat und unsere Klasse dem Admin der Schule helfen musste. So mussten wir Sachen aus dem Keller in so ziemlich alle Stockwerke der Schule schleppen. Da gabe es auch eine Ecke mit "Hardware-Schrott" und ich frage den Admin ob ich mir ein Mainboard mal genauer ansehen könne und der Admin meinte "Nur zu, tut dir keinen Zwang an". So da Stand ich nun mit meinem AMD-Mainboard, dass anscheinend defekt war und wo noch der CPU-Kühler drauf war. Da dachte ich mir: Heee ein CPU-Kühler auf einem kaputten Mainboard :gadget: , so machte ich den Kühler ab und die CPU kam zum vorscheinen :D . Dann fragte ich den Admin ob er den noch brauche, er sagte das ich den Prozessor ruhig mitnehmen kann, er sagte "Ich schenk in dir, des is wahrscheinlich auch defekt aber wennste ihn haben willst?". Meine Antwort war natürlich "Ja". So bin ich also nach Hause und testete den Prozessor und perfekt, ein 100% funktionierender 1,2 GHz Thunderbird :D . Also ich finds kewl 8) weil unsere Schule eigentlich nie AMD Prozis hatte :gadget: . Keine Ahnung von wo der herkam ?( . Ist ja auch egal, ich hab dem Prozessor ein neues zu Hause gegeben :D . Nur weil ein Mobo kaputt ist muss noch lange nicht der Prozessor hinüber sein :topmodel: .

    Glück muss man haben :D .

  • Als ich in Berlin war bin ich in nen Hardware Laden rein und da lagen Sachen rum, voll altes Zeug
    (unter anderem ein C64 CD-ROM Laufwerk) und da lag ne PS1 (nicht One) und ich frag wieviel die kostet,und der meinte nur, nehm sie mit,ich glaub die is hin,hab sie angeschlossen,getestet,supi,aber der Teller ist nach der ersten halben Stunde plattgegangen,egal ich sammel Konsolen,war ein Glücksfall ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (22. Dezember 2004 um 13:15)