Router stürzt ab... -.-

  • Moin!
    Mein T-Sinus 111 DSL-Router stürzt seit neuestem dauernd ab!
    z.B. lasse ich über Nacht eMule laufen, und irgendwann in der Nacht schmiert der Router ab und connectet auch nicht wieder bis ich ihn vom Stromnetz nehme und einige Male
    den Stromschalter betätige, damit er sich komplett entlädt...

    Woran könnte das liegen?
    Die neueste Firmware ist drauf... :/

    Blut und Eisen!

  • Also router haben ein Problem.. sie haben ne begrenzte anzahl von verbindungen die sie verwalten können. Und gerade bei Emule kommen ne menge davon zusammen. Gucke am besten wie du das Problem mit den verbindungen in den griff bekommst, oder lege dir nen neuen router zu. Mein Dlink router hat da auch schlapp gemacht..

  • Garantie, ganz einfach. Am besten innen T-Punkt gehn, dann kriegst sofort Ersatz für die Wartezeit.

    Oder du machst es so wie Nera meint. Also den Router verkaufen und nen guten holen ;) (ich empfehle Draytek)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martok (22. Dezember 2004 um 12:10)

  • Die maximalen Verbindungen bestimmt doch die Telekom... -.-
    Ich würde mir ja auch nen Hardware-Router bauen,
    aber das Ding hat W-LAN, das ist ziemlich praktisch!

    Ich stell mal bei eMule die maximalen Verbindungen runter,
    danke sehr!

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Die maximalen Verbindungen bestimmt doch die Telekom... -.-
    Ich würde mir ja auch nen Hardware-Router bauen,
    aber das Ding hat W-LAN, das ist ziemlich praktisch!

    Ich stell mal bei eMule die maximalen Verbindungen runter,
    danke sehr!


    Ich glaube Nera zielt darauf ab, dass die Adressliste im Router irgendwann voll wird und der Refresh der Tabelle zeitlich erst später erfolgen würde. Da hat sich der Router dann aber bereits schon aufgehängt.
    Der Telekom dürfte die Anzahl der Verbindungen nahezu egal sein.

  • ich sach nur https://www.voodooalert.de/www.fli4l.de .... nen besseren Router kann man nicht haben....

    1: XP2600+ @ 2300Mhz, Asus A7N8X-Deluxe, 2x 512MB Twinmos PC500, MSI FX5700 Ultra 128MB @ 550/1000, Raid 0
    2: XP2500+ @ XP3200+, Asus A7V600-X, 512MB Kingston, Asus V9560 256MB RAM @ 366/600, Raid 0
    3: Athlon Thunderbird Slot A 1000, MSI MS-6191 (µATX), 512MB RAM PC100 cl2, Riva TNT Pro,
    Fil4l DHCP+Router:AMD K6 233, 64MB SDRAM cl2 , LAN 100Mbit, Compact Flash 16MB mit IDE-Adapter.